Los geht´s!

Du bist noch nicht angemeldet. Wenn du mitmachen willst, logge dich bitte ein oder registriere dich.

Willkommen im HANUKO Forum


Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.


Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Michael

Über

Nutzername
Michael
Beigetreten
Besuche
1,018
Zuletzt aktiv
Rollen
Mitglied

Aktivitäten

  • Pascal_cfd6e707a6d1acd5562e594384db92e3
    Noch was Michael, ich schaue jetzt wieder regelmäßiger hier rein. Ich habe etwas den "roten Faden" verloren was Podcast und ebooks angeht. Du bist hier ja schon seit 2011 sehr aktiv und die User schätzen das sehr! :) Was beschäftigt die Menschen hier im Forum in den letzten Jahren? Hat sich wohl seit meinem Engagement viel verändert? Danke für deine Einschätzung, PeterPan
    Mai 2016
    • Pascal_cfd6e707a6d1acd5562e594384db92e3
      Pascal_cfd6e707a6d1acd5562e594384db92e3
      Ich möchte wieder ein ebook schreiben und Podcastfolgen machen. Ich frage mich, was momentan das brennendste Problem ist ... und darüber schreibe ich dann was. Was meinste dazu?
    • Michael
      Michael
      Finde ich Klasse.

      Was ist mit dem Retro-Gamer-Bus?
    • Michael
      Michael
      Cinderella schreibt Peter Pan. Das gefällt mir.

      Einer meiner Lieblingsfilme ist wo Marylin Monroe, Albert Einstein ihre Version der Relativitätstheroie erklärt.

      Bevor ich deine Frage beantworte, da möchte ich dir nur sagen, dass ich dein Tagebuch gelesen habe. Ich glaube es waren dreimal die Woche, wo du es schreiben wolltest. Es war Ende Januar. Da war Funkstille.

      Dranbleiben, wäre ein Thema.
    • Michael
      Michael
      Du versuchst auf nen Knopf zu drücken, der nicht existiert.
      Es gibt keine User dieses Forums mehr. Facebook ist für viele die Antwort.
      Ich nenns gesichtslos, aber das ist ja nur meine Meinung.

      Du warst in dem alten Forum von PH sehr aktiv. Also um ganz ehrlich zu sein, hat mir damals hier nur ein einziger Mensch von den Podcasts mit dir erzählt. Du weißt ja, ich habe dann die CD bei dir bestellt. Es gab keine andere Rückmeldung darüber. Auch wenn ich deine manchmal kostenloses E-Books verlinkt habe. Niemand schrieb mir, finde ich super Klasse. Ganz toll. Hat mir geholfen. Ich bekam nie ein Feedback.
    • Michael
      Michael
      Mein lieber Retro-Gamer. Ich weiß nicht, ob das jetzt hier funktioniert.
      https://youtu.be/XKY0Jh_VPYk
    • Michael
      Michael
      Normalerweise gebe ich den links, schöne Namen. Auf der Pinnwand kann ich das nicht. Das funktioniert einfach nicht.
    • Pascal_cfd6e707a6d1acd5562e594384db92e3
      Pascal_cfd6e707a6d1acd5562e594384db92e3
      Einen wunderschönen guten Abend, Michael.
      Der "Retro-Gamer-Bus" ist jetzt zur Retro Gaming Lounge umgewandelt und startet am 4.6. :) Ich bin also noch "dran".

      Stimmt, den Blog habe ich im Zuge eines Online-Seminars gemacht. Weißt das ja, wenn du alles gelesen hast. :) Der Blog hat mich ein Stück weiter gebracht, das war schon super!

      Juliane Werding?

      Dass die User "abdriften" ins gesichtslose FB ist schade. :( Ich würde mir auch wünschen, dass wir wieder mehr Gesicht zeigen. Wozu ist denn FB die Antwort?

      Ich bin jetzt erstmal 2 Tage in München, 3-Jähriges mit meinem Schatz feiern. Wird eine Überraschung für sie ... *hehe*

      Grüße,
      Pascal

      Juliane
    • Michael
      Michael
      Lieber Pascal,

      ich würde mich gerne mit dir unterhalten. Das ist so zugig hier auf diesem Bahnhof. Hier kann man sich nicht gut unterhalten.

      Die Pinnwand ist der Bahnhof der Einsamkeit.
      Dort sind früher immer alle angekommen.

      Damit meine ich, dass früher immer alle neuen hier angekommen sind. Das haben die wegen der Computerviren geändert. Da bin ich denen auch sehr dankbar für.

      Komm rüber ins Schloss, wie ich immer so sage.
      Ich meine das Forum.

      Mein lieber Retro-Gamer, ich habe überlegt wie ich den Raum nennen soll, damit du dich auch wohlfühlst.

      Ich finde nicht nur den Text wunderschön, sondern auch das Video. Alles so im Nebel und man sieht was man sehen will.

      https://youtu.be/evdwDu75Fy8

      Pascal, ich freue mich auf dich und habe vielleicht ne Überraschung drüben für dich.

      LG Michael
  • Pascal_cfd6e707a6d1acd5562e594384db92e3
    Hallo Michael, danke fürs schnelle Antworten. Ich habe jetzt erst wieder hier reingeschaut. Sorry dafür. Ich kann dir sagen, welche Anlage ich verwende seit 3 Monaten: http://www.ro-tec.de/P200L3T Jul 10 29.htm Ich finde es toll, dass "Take Action" bei dir so großen Erfolg gebracht hat. Sag mal, kennst du Freeletics? Das ist mein neustes Projekt. Dort motiviere und inspiriere ich die Athleten mit allem was ich habe. Ich ermutige sie für ihre erbrachten Leistungne und poste täglich motivierende Sätze von Gewinnern, also erfolgreichen Athleten oder Persönlichkeiten. Kannst dich ja mal anmelden und mir folgen. Kostenlos. Ich heiße da "Peter Pan80". Gibts als app oder direkt bei www.freeletics.com Freue mich von dir zu lesen. Grüße, Pascal
    Juli 2015
    • Pascal_cfd6e707a6d1acd5562e594384db92e3
      Pascal_cfd6e707a6d1acd5562e594384db92e3
      sorry,
      die hier:
      http://gondzik.de/product_info.php?products_id=2&XTCsid=q70l150nr0vofn87dbobdcuio5
    • Michael
      Michael
      Hallo Pascal,

      danke für den Wasserlink. Das ist ja ne absolut bezahlbare Preisklasse für mich.

      Von Freeletics habe ich schon gehört. Ich habe mir gerade Aphrodite angeschaut. Probleme hätte ich bei den vielen Burpees.

      Ich verlink Aphrodite mal für die anderen, damit die wissen von was wir reden.
      http://www.free-letics.com/freeletics-aphrodite-workout/

      Ich mach seit 8 Wochen auch ein neues Projekt. Ich hatte nen Unfall und konnte längere Zeit keinen Sport machen. Damit ich wieder zurück in die Hantelscheibenwelt kann, mache ich gerade son scheinbaren Umweg über Outdoorgym. Was mir da besonders gut gefällt, dass jeder mitmachen kann. Egal wie schwer oder unfit. Burpees ist da auch son Klassiker. Toll finde ich wie in der Box immer nen Coach an der Seite zu haben. Für mich ist das die beste Art des Trainings. Wenn ich ne Übung noch nicht so schaffe wie die anderen, dann skaliert der sie mir, dass ich sie schaffen kann. Schön finde ich, dass da alle gemeinsam trainieren. Letztens hat mein Coach aus Spaß ne Runde mitgemacht bei den Burpees. Der hatte schon drei, da hatte ich erst einen. Wird noch ein langer Weg. Aber der Weg ist das Ziel, wie man so sagt.
      Ich muss mal schauen wie ich das dann mache. Also weil ich nur ein ganz normales Handy zum telefonieren habe. Mehr brauche ich nicht. Ich habe weder Facebook, noch Whatsapp. Ich habe mich bei freeletics noch nicht angemeldet, weil ich muss das ganze Kleingedruckte erstmal lesen, was die mit den Daten von mir vorhaben.
      Was mir gefällt, dass es Training draußen ist. Pascal das war ein großes Problem für mich vor 8 Wochen. Take Action, habe ich da gebraucht. Ich hatte ein schönens Gespräch mit einer meiner Trainingspartnerin, die mehr als das doppelte von mir wiegt. Wenn du das schaffst, dann schaffe ich das auch habe ich ihr gesagt. Ich hatte ihr von meiner Angst erzählt. Ängste sind ja meistens nicht logisch. Morgen am heiligen Sonntag treffen wir uns wieder in nem Park um nicht nur gegen die Angst was zu tun. Sondern auch ein bischen Spaß zu haben. Spätestens nach dem Training. (smile). Es ist manchmal echt sone Überwindung, aber danach fühlt man sich mehr als gut.

      Peter Pan, gefällt mir übrigens sehr gut.

      LG Michael
    • Pascal_cfd6e707a6d1acd5562e594384db92e3
      Pascal_cfd6e707a6d1acd5562e594384db92e3
      Michael,
      danke für deine Antowort. :) Das Outdoor-Training gefällkt mir gut, auch die Nähe zum Coach ist super. Aus welcher Stadt kommst du?

      Pascal
    • Michael
      Michael
      Hallo Pascal,

      ich komme aus keiner Stadt. Ich komme aus nem kleinen Dorf. Aber wahrscheinlich willste wissen wo ich wohne. (smile). Mein Trainingsturm hat 533 Stufen. Ich lebe seit ewigen Zeiten in Köln. Aber gerade komme ich von den Jahnwiesen. Coach Frank hat uns wiedermal total fertig gemacht. Schön fertig. Wir waren heute nur drei und Coach Frank von Outdoorgym Köln. Das ist dann fast wie personal-Training. Nur das man nicht alleine leidet. (smile).

      LG Michael
    • Pascal_cfd6e707a6d1acd5562e594384db92e3
      Pascal_cfd6e707a6d1acd5562e594384db92e3
      Hey Michael,
      mann, wie die Zeit vergeht ... schon wieder bald ein Jahr rum seit dem letzten Text von dir.

      Kurz zu mir: Ich trainiere gerade eine Hindernislauf-Gruppe hier ums Eck. :) Kennst du sowas? Hier meiner:
      www.motormanrun.de

      Wie klappt es bei dir? Wie viel kg wiegst du den gerade? Ich habe keinerlei Vorstellungen, wie du aussiehst. Was machst du den Tag über? Bist du nach deinem Unfall wiederhergestellt?

      Grüße aus Ellhofen,
      Pascal aka PeterPan1906 :)
  • Pascal_cfd6e707a6d1acd5562e594384db92e3
    Hallo Michael, ich bin Pascal Kühner. Ich habe gelesen, dass du hier im Forum des Öfteren auf meine Books und Podcast hinweist. Danke dafür. Wenn du magst, dann können wir gerne in Kontakt treten. Vor vielen Jahren war ich in Patrics Forum sehr aktiv, das muss so gegen 2009 gewesen sein. Du bist hier heute das Vorbild. :) Das gefällt mir, du übernimmst Verantwortung. Ich freue mich auf eine Antwort, auch gerne per Mail: pascal@bewegteernaehrung.de. Viele Grüße, Pascal
    Juni 2015
    • Michael
      Michael
      Hallo Pascal,

      das ist aber sehr nett was du sagst. Weißte ich hatte mir ja gedacht, warum sollte nur ich das Glück haben deine schönen Bücher kostenlos zu bekommen. Sozusagen viele hilfreiche Tipps habe ich schon von dir bekommen. Damals war Thorsten so begeistert von dem E-Book. Die bewegte Ernährung. Damals hatte ich noch keinen E-Book-Reader. Aber dann gabs 2013 son Weihnachts-Special von dir. Das habe ich mir damals bestellt. Und es hat mir so mega bei einem Problem geholfen. Die schnelle Eingreiftruppe für den Notfall hat nicht wirklich auf die Einsatzkomando "Los geht´s" oder "Jetzt erst recht", wie es in der Erfolgsmethode von PH auf Seite 123 steht, gehört. Pascal, "Take Action" hat funktioniert. Heutzutage brauche ich nicht mehr so oft die schnelle Eingreiftruppe. Aber wenn, dann sage ich immer noch "Take Action". Ich habe keine Ahnung warum das mit anderen Codewörtern auf einmal funktioniert hat. Wichtig für mich war damals nur, das es funktioniert.

      Unter so Videos schreibe ich nichts. Hier habe ich jetzt mal die Gelegenheit zu sagen, wie schön ich deine neuen Videos finde. Ich habe es versucht und es wurde Bauschaum. (smile).
      Pascal ich habe ne Frage. PH hatte letztens nen Link zu seinem Wasserfilter. Den hat er aber wieder rausgenommen und ich war nicht schnell genug mir die Seite zu merken. Du verwendest auch gefiltertes Wasser. PH hat mal gesagt, es gibt gute und preiswerte Wasserfilter. Aber alles was ich dazu finde ist so Keimverseucht, sozusagen. Also so Wasserfilter die man in jedem Geschäft kaufen kann. Testberichte habe ich mir schon durchgelesen. Ich komme bei dem Thema einfach nicht alleine weiter. Wäre schön wenn du mir da helfen könntest.

      LG Michael
  • Hallo, Danke erst mal für eure Tipps. Jetzt geht es mir schon wieder besser. Bin auch froh, das es anderen auch so ähnlich ergeht wie mir. Da sollte ich mal mehr meine Fantasie einsetzten beim brutzeln. Da hab ich hoffentlich genug davon. Machts gut
    Januar 2015
    • Michael
      Michael
      Hallo Schnulli,

      gern geschehen. Und warte nicht wieder zwei Jahre biste mal wieder vorbeischaust. Falls du mal Hunger auf Kuchen bekommst, dann musst du unbedingt Gelis Kokoskuchen hier im Forum ausprobieren. Traumhaft lecker und absolut geignet für unsere Zwecke.

      LG Michael
  • Michael änderte seine Profilbild.
    Miniaturansicht
    Dezember 2014
  • Steffi
    Hi Michael, hatte mich am Anfang kurz gefragt, ob du wohl zu den "Experten" zählst Ich, 20 Jahre, weiblich, 71 Kg, 1,74 cm Vollzeit Weiterbildung) brauch mal deinen Rat ;) Sport: täglich 2 x 20 Minuten Fahrrad (und min. 4 x 3 Stockwerke, wenn das zählt) Morgens, nachdem ich bis 09:00 Uhr durchgehalten habe: Magerquark mit Milch verdünnt (200gr) mit Haferflocken (50 gr) und Obs Mittags: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken/ Frischkäse light Abends: Gemüse/ Fleisch / Feta Nach PH's Uhr passen Kohlenhydrate ja eher Frühs rein. Mittags würde ich umsteigen auf den Salat der Kantine (ohne Brot, da Kohlenhydrate?) Ich bin sehr hungrig, könnte rund um die Uhr essen. Also evtl ein Quark nach dem Salat? Ist zu viel Milchprodukt evtl ungesund? Sonst hatte ich Äpfel als Zwischenmahlzeit. Sollte man auf jeden Fall vermeiden, da Verbrennung unterbrochen wird? Hast du Verbesserungsvorschläge? Wäre mehr Sport wichtig? Viiielen Dank! Werd künftig auch brav in den Foren nachlesen. Lie
    September 2014
    • Michael
      Michael
      Hallo Steffi,

      herzlich willkommen.

      Das klingt doch sehr gut, wie du dich ernährst.

      Das ist nicht so, dass wir kein Papier/KHs essen. Wenn du ein richtiges Vollkornbrot hast dann kannst du das auch ruhig mittags essen. Mach dir ein leckeres Sandwich. Ein paar Salatblätter. Gurke. Tomate. Ei. Schinken.
      Und wenn du magst, dann holste dir auch mal nen Salat aus der Kantine. Pass da nur beim Dressing auf. Sonst hat der gesunde Salat plötzlich mehr Kalrorien als ein BigMäc. (smile).
      Wenn du Milchprodukte verträgst, dann genieße sie. Für mich gehört ein Nachtisch zu nem leckeren Essen. Ich esse sehr gerne was mit Magerquark.
      Ein Apfel ist gesund. Obst geht bei uns im normalen Tagesablauf bis 17 Uhr. Wenn du magst dann nimm nicht so komische süße moderne Sorten. Mein Lieblingsapfel ist beispielsweise ein leicht säuerlicher Boskop. Der Tip ist von Andy. Andreas Scholz. Der Figurmacher. Nimm zu jedem
      Stück Obst 3 BCAA Kapseln. Die straffenden Aminosäuren werden dadurch schneller aufgenommen und das Vitamin C des Obst strafft zusammen mit den BCAAs das Bindegwebe.
      Jedes bischen mehr Bewegung hilft. Mehr Sport heißt nicht unbedingt länger trainieren. Vielleicht ein bischen intensiver. Treppe laufen ist super gutes Training. Es gibt ein total schönes Workout dazu. Da "Zeitmangel" ein weit verbreitetes Problem ist hat uns PH mal ein Buch empfohlen.
      Das 8-Minuten Anti-Stress-Workout.
      Ein sehr schönes Buch von Boris Schwarz.

      Jetzt mal zum Workout.
      Du läufst 8 Minuten so schnell wie du kannst die Treppen hoch.
      Training vorbei. 8 Minuten.
      Ich verspreche dir nen Wahninns-Muskelkatze. (smile).

      LG Michael
    • Steffi
      Steffi
      Hallo Michael,
      vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich versuchs grade mal mit nem Eiweisbrot, selbstgebacken. Tatsächlich haben selbst große Bäckereien hier immer wieder in Nürnberg teilweise kein Vollkornbrot -/brötchen (mehr). Saure Äpfel mag ich auch sehr gerne, werde umsteigen. Danke für den Tipp. Hab heute mal mit nem Training zuhause begonnen (dank youtube) ;) Danke für den Treppentipp! Mal sehen ob Magnesium was gegen Muskelkater ausrichten kann ;-)

      Wenn du sonst noch Tipps hast - immer her damit :-)
      Verwendest du Kokosfett zum Braten, statt Olivenöl? Oder sind das Kleinigkeiten, die man nicht unbedingt beachten muss? Was hälst du denn von Light Produkten, bsp. Frischkäse? Haben ja weniger Fett, aber dafür mehr KH..

      Ich glaub das wars erstmal ;-)) Danke, danke, danke!
      Liebe Grüße Steffi
    • Michael
      Michael
      Hallo Steffi,

      ich habe 1000 und einen Tip. Aber ob die für dich passend sind ist ja ne andere Frage.
      Beim Magnesium achte da drauf, dass es ein Citrat ist. Es gibt auch Magnesium in so Drogeriemärkten mit ner anderen Endung. Das Geld kann man sich sparen.

      Ja ich verwende ein Bio-Kokosöl zum Braten und Backen. Ich nehme das preiswerte native Kokosöl von Rapunzel. Es gibt auch welche die kosten dreimal so viel. Von daher sage ich preiswert. Das hat mal Andy gesagt, das von Rapunzel wäre ne gute Qualität. Andy. Andreas Scholz der Figurmacher.
      Ich benutze aber auch gutes Olivenöl. Was ist gutes Olivenöl? Ich habe ja mal wirklich geglaubt, das von Bertolli wäre gutes Olivenöl. Haben die ja im Fernsehn gesagt, das wäre gut. Zum Glück hat uns PH dazu auch mal ein Buch empfohlen.
      Extra Vergine: Die erhabene und skandalöse Welt des Olivenöls von Tom Mueller.
      Seitdem benutze ich nur noch gutes Olivenöl.

      Das sind Kleiningkeiten, die muss man nicht beachten. Wenn man sich für die Qualität seines Essens irgendwann interessiert, dann beachtet man sie.
      PH hat vor langer Zeit mal gesagt, es stehen Dinge auf dem Spiel, da ahnst du heute noch gar nichts von. Ich habe gedacht, der hat ja gut reden. Glaube mir, er hat Recht.

      Ich habe ein Problem mit Fett. Einen Weg den ich noch gehn muss. Von daher verwende ich bei Milchprodukten nur light Produkte. Ich bin immer ganz stolz auf mich, wenn ich richtige Sahne nehme anstatt son Kunstprodukt wie Rama Cremefine mit nur 7 Prozent Fett und nur 85 Kalorien auf 100 ml. Sahne hat ja direkt 293 Kalorien auf 100 ml. Ich weiß jetzt nicht ob der höhere Papier/KH-Gehalt von der Differenz von 1,8 Gramm Papier/KHs wirklich soviel mehr ist im Vergleich zu den Kalorien. Das ist ne Differenz von über 200 Kalorien nur für 100 ml. Um 1,8 Gramm KHs zu sparen? Wie ich schon sagte. Ich bin immer ganz stolz auf mich, wenn ich richtige Sahne so zum kochen nehme. Aber immer geht das halt noch nicht. Weil ich will ja abnehmen und manchmal denke ich halt noch so wie früher.

      LG Michael
    • Steffi
      Steffi
      Hi Michael, Rama Cremefine (7%) find ich super (besonders wegen der Haltbarkeit, also "Allein-Köchin". Hab bisher auf Sahne verzichtet und versucht mit Gewürzen was hinzukriegen und meinem Lieblingsprodukt Magerquark (war nicht so lecker), aber man konnte es essen ;-).

      Was hälst du von Cola Light etc.? Schmeckt süß und macht Hunger auf mehr Süßes, oder? Um mehr zu trinken hab ich mal n bisschen Tee mit ins Wasser. Hab gelesen, dass man selbst da nach dem Zuckergehalt schaun sollte. Was wäre denn deiner Einschätzung nach viel? Bsp.: Teekanne - spanische Orange 0,2g/100 ml.

      Hatte mir Zartbitterschokolade gekauft. (bin eig. nicht so der Süßigkeitentyp). Ich konnte kaum aufhören zu essen und die 100 gr. waren innerhalb von 5 Tagen weg. Entweder weil verbotenes Spaß macht, oder ich unbewusst doch Zucker "vermisse"? Oder weil ich vorher keinen Geschmack für Gutes hatte ;-)). Orangensaft gibts nicht mehr wie früher 1 l pro Tag. = Macht Cola zero statt Wasser Sinn um Heißhunger auf Schokolade/ andere Süßigkeiten = Zucker zu stillen?

      Du verwendest kein Natron? Weshab denn?
      Ersetzt du ganze Mahlzeiten durch einen Eiweißshake?

      Machst du pro Woche einen Cheatday? Grade am Wochenende wenns zum feiern geht ist das schlechte Gewissen ein ständiger Begleiter. Da trinkt man mit Freunden Alkohol, der wahrscheinlich wie 2Malhzeiten im Körper wirkt, Und am nächsten Morgen fühl ich mich psychisch so grauenvoll, hab sozusagen Arbeit an mir und Geld zerstört. Trau mich schon gar nicht auf die Waage. Und statt es besser zu machen wurde ein Kampf nicht das 6. Frust Choco-Cantuccini esse. ( http://www.ich-bin-dann-mal-schlank.de/recipe/886-2/ - verboten lecker) Klar, ists nicht immer Alkohol, das war nur gestern. Aber so ein Abend kann echt ein riesen Motivationskiller sein. Vielleicht sollte ich mir mal weniger verbieten, am Wochenende auch 1x (meine geliebten) Nudeln essen, oder Kuchen. Hilft bestimmt um Rückschläge zu verhindern. Oder?

      Das mit dem Olivenöl behalte ich mir im Hinterkopf, danke! Vorm nächstem Kauf werd ich mich auf jeden Fall informieren.

      Danke, Danke, Danke!
    • Michael
      Michael
      Hallo Steffi,

      es ist schwierig sich auf der Pinnwand länger zu unterhalten. Weil es rutscht immer nach unten und die anderen können sich nur schwer daran beteiligen.

      Wie ich es persönlich mit der Cola light gemacht habe, habe ich doch aktuell in den Fragen von Brenne beantwortet.

      Ich benutze nur noch Tees ausm Bioladen. Ich will keine künstlichen Aromen in meinem Tee haben. Und in Biotees ist garantiert kein Zucker zugesetzt.
      Ich trinke sehr viel Ingwertee.

      1 Liter Orangensaft sind über 33 Stück Würfelzucker. Nicht wirklich geeignet wenn man auf die Figur achten möchte.

      Was dir persönlich hilft deinen Heißhunger zu stillen, musst du selbst herausfinden. Mir hat nur geholfen, dass ich Süßigkeiten nehme in denen kein Zucker zugesetzt ist. Alles andere hat mir nicht geholfen. Seit ich low-carb-Süßigkeiten nehme haben sich die Probleme in Luft aufgelöst. Ich vertrage Zucker nicht. Von daher meide ich ihn wie der Teufel das Weihwasser, wie man so sagt.

      Was meinst du mit dem Natron? Natürlich verwende ich auch Natron zum Backen.

      Der Eiweißshake ist mein Haupteiweißlieferant. Ein ganz normales gutes und preiswertes Lebensmittel.

      Nein, ich mache keinen ganzen Cheatday. Es passiert schon mal, dass ich Hunger auf Brot bekomme. Dann esse ich mein Eszener Dinkelbrot oder auch ein Vollkornknäckebrot. Und alle paar Wochen gibts mal ne Currywurst. Das reicht mir dann auch wieder. Das sind die beiden Sachen auf die ich manchmal Sehnsucht habe.
      Nudeln fehlen mir nicht. Wenn, dann mache ich mir Shirataki-Nudeln ohne Papier. Und Kuchen und Waffeln und Muffins und Kekse gehören für mich zur normalen guten Ernährung dazu. Ich verwende aber ja kein Weißmehl und Zucker zum Backen. Ich backe low-carb. Von daher fehlt mir da auch nix und ich kann sowas auch problemlos unter der Woche essen. Ich trinke sehr selten Alkohol. Ich kann sehr gut mitfeiern ohne. Da ich ja auch am Wochenende trainieren gehe wenn ich viel Spätdienst hatte ist das natürlich selbstredend, dass ich meinem Körper sowas nicht antu. Heute ist Sonntag und um zwölf treffe ich mich mit meinem Coach zum Training. Die Wochenenden sind in der Regel immer entspannt und das hilft natürlich sehr wenn man Fett verlieren möchte. Blos kein Stress, sonst kommt dieses doofe Cortisol und hemmt die Fettverbrennung. Also immer schön entspannt bleiben.

      LG Michael
    • Steffi
      Steffi
      Super, vielen Dank für alle Infos ;-)
      Alles Gute weiterhin - wir sehen uns in den Foren bestimmt wieder.
      Liebe Grüße Steffi
  • Astrid_Feicht
    Guten Morgen Michael, Erste Erfolge, war gestern auf der Waage, die ersten 4, 2 Kilo sind weg!! Ich hoffe ich kann weiterhin stark sein und Nein sagen, heute geht das Alltagsleben wieder los. Liebe Grüße Astrid_Feicht
    August 2014
    • Michael
      Michael
      Hallo Astrid,

      das klingt nach nem richtig guten Wochenstart.

      LG Michael
    • christine
      Das ist doch super!!!!
      Wenn ich im ALLTAG in Versuchung gerate und irgend etwas Sinnloses essen will sage ich mir......"Wenn Du DAS jetzt nicht isst sind es morgen vielleicht wieder ein paar Gramm weniger...Und außerdem: Wer manchmal die Zähne zusammen beisst-kann nichts Essbares dazwischen schieben ;) Du schaffst das!!!
      LG Christine
  • Michael änderte seine Profilbild.
    Miniaturansicht
    August 2014
  • Hallo Michael, ich habe in eine deiner Beiträgen gelesen das du ein Trainings chaoch hat. Nun wollte ich dich fragen wie das ist und wo man so ein Choch herbekommt? Da ich beim Training allein immer vorschnell alles hinwerfe und mich eher etwas drücke. Da kann ich einfach mein Schweinehund nicht ganz besiegen Wie viel kostest so ein Choach? danke für deine antwort
    Juni 2014
    • Michael
      Michael
      Hallo Cornelia,

      herzlich willkommen.

      Das ist ne lange Geschichte. Ich versuchs mal kurz.
      Ich habe nen Coach. Keinen personell Trainer.
      Mich muss niemand motivieren. Ich bin hoch motiviert. Nur alleine schaffe ich es nicht.
      Ich hatte ziemliche Angst vor freien Gewichten. Im Studio hat man mir gezeigt, wie ich zum Beispiel Bankdrücken machen soll. Das hat man mir zweimal gezeigt und mich dann alleine gelassen. Habe ich dann geübt und hatte aber dann nur Schmerzen. Nicht Muskelkater meine ich. Richtige Schmerzen. Weil ich die Übung nicht richtig gemacht habe. Da hat keiner mehr in meinem Studio drauf geachtet. Mein Coch achtet sehr drauf, dass ich das immer richtig mache.
      Ich übe in soner Kleingruppe. Zum einen ist das preiswerter und gemeinsam macht es auch sehr viel Spaß. Sone Gruppe ist was tolles. Hätte ich nie gedacht.
      Umgerechnet zahle ich für eine Stunde Training mit Coach 5,70 Euro. Das ist viel preiswerter als man so denkt. Oder wie ich so gedacht habe. Ich treffe mich dreimal die Woche mit meinem Coach. Ich habe mir für 2014 vorgenommen, dass soll das sportlichste Jahr meines Lebens werden. Ausreden gibts nicht mehr. Ich habe früher nie so Sport gemacht. Von daher ist jetzt dreimal die Woche Crossfit ne ganze Menge für mich. Mitte letzten Jahres habe ich angefangen. Da habe ich anfangs nur einmal die Woche geschafft, weil ich son Muskelkater hatte und mich tagelang kaum bewegen konnte. Dann habe ich es aber dann doch nach einiger Zeit zweimal in der Woche geschafft. Und seit Januar gehe ich im Durchschnitt dreimal die Woche. Fällt schon mal wegen meinem Schichtdienst aus. Aber das hole ich immer nach. Wie gesagt, mich muss niemand motivieren. Ich feiere dauernd meine ganz persönlichen Erfolge da. Ich merke wie ich besser werde und das ist natürlich ein wahnsinns Gefühl. Wenn ich schweißgebadet da total fertig nach Luft ringend aufm Boden liege und dann kommt dieser wahnsinns Kick, den mir keine Schokolade mehr geben kann, dann bin ich sowas von glücklich. Lässt sich schwer in Worte fassen.

      LG Michael
  • Kaju
    • Michael
      Michael
      Hallo Katja,

      ...bis er am Ende das findet, wovon er nicht einmal zu träumen wagte ...

      Das hört sich nach einer sehr schönen Geschichte an.

      LG Michael
  • Hey, da du dich ja super auskennst und ich nicht weiß, in welche Kategorie ich meine Frage packen soll, frag ich dich einfach mal direkt: Weißt du, wie hoch die Versandkosten im Shop sind, wenn man unter 20 € bleibt? Die ist zwar ein Link, aber wenn man den anklickt, kriegt man ne Fehlermeldung :-(
    April 2014
    • Michael
      Michael
      Hallo Nicole,

      ja das ist ärgerlich. Der Standartversand beträgt 4,80 Euro. Du bekommst das angezeigt, wenn du einen Artikel unter 20 Euro in den Warenkorb packst und dann zur Kasse gehst. Ein bischen umständlich. Aber da stehts dann.

      LG Michael
    • Michael
      Michael
      Fällt mir noch so ein. Weil du ja nicht wußtest in welche Kategorie die Frage gehörte. Das ist ein kleines Rätsel. Du hast die Versandkosten ja nicht gefunden. Also ist man enttäuscht, dass das da nicht so auf den ersten Blick steht und der Link kaputt ist.
      Ich hätte logischerweise die Rubrik: Enttäuschungen, gewählt. (smile).
      Ist nur Spaß.
      Was ich meine, auch wenn du dir nicht sicher bist ob ne Kategorie jetzt richtig oder falsch ist. Das ist egal. Denn bei uns gibt es kein richtig oder falsch. Das ist das besondere an PH.

      LG Michael
    • Nicole4386
      :-)
      Danke
  • Hallo Michael, du kennst dich ja echt gut aus mit den Eiweißprodukten. kannst du mir ein gutes und günstiges eiweißpulver empfehlen? Lg Katharina
    April 2014
    • Michael
      Michael
      Hallo Katharina,

      das ist schwierig. Kommt ja auf ganz vieles an. Zum kochen verwende ich das Koch- und Backeiweiß von Hanuko. Das ist sehr preiswert.

      Je nachdem wie man es betrachtet.

      In dem Buch, Besser durchhalten, von PH findeste ne Auflistung auf Seite 151 was man als Alternative nehmen kann. Beispielsweise das Inko X-Treme Muscle 95 mit neutralem Geschmack. Das kostet pi mal Daumen 34,80 pro Kilo. Wenn wir das Koch und Backeiweiß für ein Kilo ausrechnen, dann liegen wir bei pi mal Daumen 24,94 pro Kilo. Pi mal Daumen zehn Euro Unterschied. Ich muss ein bischen rechnen, deswegen nehme ich lieber das preiswertere von Hanuko.
      Für mich ist Geschmack sehr wichtig. Gerade wenn man so Eiweißnudeln macht, dann mag ich keinen seltsamen Beigeschmack den Billigpulver manchmal haben. Wir haben ja im Forum drüben ganz viele Diskussionen über Eiweißpulver.

      LG Michael
  • Hi Michael, du bist ja schon so lange hier...:) Hast du dein Sixpack schon??:)
    März 2014
    • Michael
      Michael
      Hallo Kitty,

      klar habe ich ein Sixpack. Da liegt nur Wäsche drauf. (smile).

      Spaß beiseite. Sixpack ist so gerade nicht mein Ziel. Viel wichtiger ist es für mich regelmäßig gesund zu essen. Meine Ziele sind gerade eher so sportlich. Ich möchte was fitter werden.

      LG Michael
  • Hallo Michael, wie ich hier sehe bist du (hoffe darf du sagen) ein alter Hase und gibst viel Auskünfte , darum möchte ich mich auch an dich weden , wenn ich darf. Zuerst möchte ich mich mal vorstellen , bin eine 54 Frau aus dem schönen Vorarlberg in Österreich. Habe nach meiner Gebärmutter Op vor 12 Jahren so an die 25 kg bis 30 kg zugenommen , so langsam und schleichend 2-3 kg im Jahr mehr oder weniger um den Bauch und Schenkel. Allerlei versucht mir Diäten, Heilfasten und viel Geld ausgeben für Wundermittel von Werbungen , und trotzdem alle verlorenen Kilo wieder so schnell drauf danach. Jetzt fehlt mir schon oft die Ausdauer 3. Stockwerk rauf zugehen. Nachdem ich durch einen Link von Rossi Elmar auf die Tv-Sendung von HP aufmerksam geworden bin , habe ich mir die angeschaut und beschlossen es zum letzten Mal auf diese Weise zu versuchen und was ich hier gelesen habe lässt mich hoffen . nur weiß ich nicht wie ich Anfangen soll ??? Bin grad in der Fase eine Entgiftungsku
    März 2014
    • Michael
      Michael
      Hallo Gerti,

      aber natürlich darfste du sagen. Ein Du macht viele Dinge leichter.

      Du suchst den Anfang? Den Anfang haste doch bereits gemacht. Du bist hier. Das ist der Anfang.

      Jodie hat eben angefangen ein schönes neues Buch zu schreiben. Es werden noch welche gesucht, die mitmachen wollen. Würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst.

      Achso. Ich nenne Diskussionen Bücher.

      Also die Diskussion heißt:
      Neustart! Wer macht mit?

      LG Michael
    • gerti
      danke, dann wechsle ich mal auf Neustart
  • Hallo Michael, schau mal meinen Post unter "Von wegen keine Diät" LG Khitty
    März 2014
    • Michael
      Michael
      Hallo Khitty,

      habe ich gelesen.

      LG Michael
  • Hallo Michael! Seitdem ich in unserer Challenge von dem fluffigen Marmorkuchenrezept gelesen habe, träume ich davon. Ich habe nächste Woche Urlaub und möchte so gerne mit meinen Kindern backen. Kannst Du mir vielleicht das Rezept geben? Findet sich in Deiner Sammlung vielleicht noch eines für saftigen Käsekuchen? Natürlich Kh-reduziert, ist ja klar ;-) Ich hoffe, Deinen Armen geht es wieder besser? Viele Grüße, Carmen
    Februar 2014
    • Michael
      Michael
      Hallo Carmen,

      wenn Träume Realität werden, dann weißt Du, dass Du auf Fantasy Island bist. Der Insel auf der Alles möglich ist.

      Natürlich gebe ich dir gerne das Rezept. Schaffe ich nur jetzt vorm Frühdienst nicht. Mache ich dann heute nachmittag. Wir haben nur ein einziges Problem. Da du mich ja hier auf der Pinnwand fragst, könnte es sein, dass so einige schlafende Hunde geweckt werden. Von daher stelle ich das Rezept nicht bei der Challenge ein, sondern werde einfach ein neues Buch schreiben, damit jeder der möchte, es finden kann. Träume aus Stein. (smile). Oder so ähnlich könnte es heißen.
      Käsekuchenrezepte habe ich ja ne Menge. Wir werden da bestimmt eins finden, was dir schmeckt. Alle garantiert ohne Zucker und Weißmehl. Nicht ohne Kalorien sage ich aber immer dazu. Aber Kalorien, wen interessieren die schon? Mich nicht mehr. Wir essen einfach nach der Uhr. Ganz easy.

      Ja, meinen Armen gehts wieder gut.
      Ich habe gestern ja nur Kniebeugen gemacht. Und mein Coach hatte ein Workout was sehr armschonend war für uns.

      4 Runden auf Zeit.
      12 Air Squats. Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht
      12 Sit ups.
      10 Burpees.

      Noch nicht mal zehn Minuten habe ich trainiert.

      So. Jetzt muss ich mal los und was arbeiten.

      LG Michael
  • Sven
    Hallo Michael, sorry das ich mich einige Tage nicht gemeldet habe! Ich war im Urlaub und habe dank der PH Uhr ein halbes Kilo abgenommen! Im Urlaub !!! Ansonsten hast du mich etwas verwirrt.;-) Du hattest in einem Kommentar etwas von Kolja gepostet. Darauf hin habe ich mir den ganzen Abnehmschlüssel durchgelesen und weiss jetzt garnicht mehr richtig was ich essen soll! In seinem Buch redet er vom Gesammt-kalorienumsatz. Aber ich will doch keine Kalorien zählen... LG Sven
    Februar 2014
    • Michael
      Michael
      Hallo Sven,

      siehste ist doch ganz einfach auch im Urlaub sich an die Uhr zu halten.
      Das mit den Kalorien kannste vergessen. Die interessieren uns gar nicht. Ess einfach weiter nach der Uhr.
      Aber les dir vielleicht noch mal ganz genau den Sportteil im Abnehmschlüssel durch. Son bischen als Ergänzung zu deinem Schwimmen. Ich habe mir das Buch doch deshalb besorgt, weil ich beim Sport ein bischen Hilfe brauche. Den Teil haste dann wahrscheinlich nicht gelesen. (smile).

      LG Michael
    • Sven
      Sven
      Hehe, dachte ich komme ohne den Sportteil aus :-)
  • Schau bitte ins Mailfach Michael.. =D
    November 2013
    • Michael
      Michael
      Sollen wir wirklich hier schreiben?
      Ich bewundere deine Stärke. Ehrlich.
      Wir machen das.

      LG Michael
    • Michael
      Michael
      Sandra,
      das übersteigt meine Kräfte. Er muss uns bitte helfen. Er kennt Wege, die kennen wir nicht. Er ist doch unser Reiseleiter. Hast du seine mail?
      Erzähl ihm bitte die ganze Geschichte so in Kurzform. Es gibt eine Schwierigkeit. Die mail muss an den Torwächtern vorbei.
      Die sind sehr kritisch was sie durchlassen.
      Der Absender muss stimmen und das Betreff.
      Betreff: Tausend Träume. Brauche Hilfe. Beim Trainingspass.
      Absender. Dein Name. Und dann ist der Rest wichtig.
      Die Postleitzahl.
      1100101.
      Eigendlich ist das ist ein Binärcode. Ein Lied.
      PostleitzahL: 11 00 101 Fantasy Island
      Das ist unsere Insel. Seine.
      Schreib ihm das rein, kopier ihm die mail, die du mir geschickt hast. Er wird helfen. Er kann sowas. Glaubs mir.
      Ist nicht leicht, ich weiß.

      LG Michael
    • Schnuggelsche94
      Ich verstehe nicht ganz Michael ??
    • Michael
      Michael
      Niemand versteht warum ne Anmeldung im Fitnessstudio 280 Euro kostet. Ich auch nicht.
      Wenn jemand da helfen kann, dann PH. Er hatte doch mal Studios. Ob die da auch 280 Anmeldungsirgendwas bezahlt haben? Das kannn sich halt niemand vorstellen. Aber es gibt die schlimmsten Abzockmöglichkeiten, wo man gar nicht dran gedacht hat. Vielleicht stehts ja irgendwie im Kleingedruckten. Keine Ahnung so.

      LG Michael
    • Michael
      Michael
      Der Trainingspass kostet für 6 Wochen 59 Euro. Und da hilft PH. Also wenn man das mal ausprobieren möchte. Und das Studio was man sich ausgesucht hat, steht nicht auf der Liste.

      LG Michael
    • Michael
      Michael
      110 (01 01). Das ist die Telefonnummer der Feuerwehr. Dann wenn manchmal etwas sehr dringend ist. Deshalb ist das auch unsere Postleitzahl.
      Aber verrate es keinem.

      LG Michael
    • Schnuggelsche94
      Ich bin doch angemeldet... es is ja praktisch für 2 personen .. sonst kostet es für eine, ja aber zur begrüßung zu 2 das eine sparen
    • Michael
      Michael
      Dann habe ich ja komplett falsch bei dir gerade gerechnet. Du sprachst immer von zwei. Da habe ich das geteilt.

      Ich glaube, ich verstehe das jetzt. Aber denk mal über den Vorschlag nach, den ich in dein Tagebuch geschrieben habe. Also nicht die Sache mit den Golf Bällen.

      LG Michael
  • Alles klar bei dir ```??
    Oktober 2013
    • Michael
      Michael
      Ja klar doch.
      Ich hatte doch full House am Wochenende.
      Da blieb keine Zeit übrig. Ich wäre ja abends fast beim Gute-Nachtgeschichten erzählen eingeschlafen.
      War ein super schönes Wochenende.

      LG Michael
  • Hallo, sag mal du kennst dich doch hier aus.gibt es einen thread in dem man so täglich von sich schreiben kann?
    September 2013
    • Michael
      Michael
      Hallo Schwalbi,

      natürlich gibt es hier sowas.
      Also du kannst das auf zwei verschiedene Arten machen.

      1. Du machst dir ein eigenes Tagebuch. Machste einfach ne neue Diskussion auf. Überlegste dir einen schönen Namen für dein Tagebuch. Und dann schreibste da einfach rein, was du möchtest.
      Dann kannste sagen, ob du möchtest, dass jemand dir da auch ruhig was reinschreiben kann oder ob du das nicht möchtest. Das machste am Besten am Anfang. Dann ist das jedem ganz klar, wenn er auf dein Tagebuch klickt.

      2. Du steigst einfach in ein vorhandenes Tagebuch mit ein. Also meine Tagebücher sind ja immer Mit-mach-Tagebücher.

      LG Michael
  • Marina
    Hallo, Michael! Natürlich kannst Du mir Deine Werte schicken...ich bin kein Internist, aber ich schau sie gerne mal an..... allerdings muß ich erstmal Männe fragen, wie unsere Faxnummer ist, die hab ich absolut nicht auf der Platte.....und er ist gerade noch Schwiegermutter besuchen....ich schick sie Dir dann! Übrigens hab ich Deine emailadresse nicht, ich hatte ja versprochen, sie gleich zu löschen!
    August 2013
  • Marina
    Komisch,jetzt kam ich beim 3. Versuch hin,weiß aber nicht,ob meine Antwort kam,da kam Dan wieder Error...
    Juli 2013
  • Marina
    Hei,Michael!Was ist denn mit Seite 2und 3 Vom "Mountain-Tagebuch passiert?Da kommt bei mir nur Error.... Schade,Deine Antwort hätte mich ja schon interessiert.... Konnte leider heute nicht den Lowcarb Frappucino testen,den ich mir ausgedacht habe...hab mir ja als Belohnung für die erste Gewichtsgrenze eine Küchenmaschine gegönnt...die Nachbarn haben sie gestern angenommen,sind aber irgendwie nie da,wenn wir klingeln.....
    Juli 2013
  • Marina
    Hey, Michael! Habe mich gerade durch die Newsletteranmeldung und Bestellung bei Bodyattack geklickt, und gaanz am Ende kam die Frage, wie ich drauf kam...als ich da angab Freund/Bekannte ging ein Fenster auf: Wenn ich Deine emailadresse eingebe, bekommst Du 25 Euro gutgeschrieben, das wäre ja einiges an Pulver.... Falls Du magst, schick mir Deine mailadresse, unter der Du da bestellst...nur ein Angebot...die Bestellung kann ich ja auch noch morgen machen....
    Juli 2013
    • Marina
      Marina
      Jetzt bin ich mal online.....das mit dem Turm kapier ich grad nicht so ganz....
  • Katja
    Danke ♥♥♥
    Juni 2013
    • Gina
      Hey schön das du noch dabei bist :)
  • Danke das du da bist =) Und du bist Geduldig ... So Geduldig wie unser Körper manchmal mit uns sein muss... Danke
    Mai 2013
  • Michael änderte seine Profilbild.
    Miniaturansicht
    April 2013
  • hey so wie ich hier gelesen habe kennst du dich voll gut aus !!! Toll kannst du mir helfen nur bissen um zu verstehen wer ist der Herrn Tony meinst du Premium Pro Protein und MisterMike ist dein Trainer ??? he... ich suche nach mehrkomponenten shaks und wollte nur das klären. Ich weiß dass ich nerve DANKE
    April 2013
  • Das mit dem Trainingspass geht bei mir nicht, weil das nächste Studio nach "Ich bin dann mal schlank" liegt in Freiburg, und damit für mich zu weit, als dass ich das öfters in Anspruch nehmen würde. Ich führe ein Gästehaus und kann oft nicht sagen, wann meine Gäste eintreffen, also früh, mittags oder erst abends. Manche halten es nicht für nötig mir Bescheid zu sagen, also kann ich dann auch oft nicht planen.
    April 2013
    • Michael
      Michael
      Hallo Andrea,

      viele Studios wissen das nicht. Das ist keine böswillige Absicht. Ein bischen Unwissenheit.
      Gibt es denn ein Studio in deiner Nähe? Über gelbe Seiten suchen oder so. Oder du bist schon mal an einem vorbeigekommen.
      Da gibts eine ganz prima Möglichkeit, falls es ein Studio in deiner Nähe gibt. Da kann PH helfen. Haben die schon mal vermittelt. Ist ne Geschichte nicht von hier. War auf FB.
      Wie gesagt, viele Studios kennen die Aktion,
      Deutschland wird fit, überhaupt nicht.
      Ich muss auch recht flexibel in meinem Beruf sein. So feste Kurse gehen bei mir gar nicht. Von daher ist es wichtig, dass mein Studio schnell erreichbar ist. Das ist für mich das wichtigste Entscheidungskriterium am Anfang gewesen. Und mit nem schönen Trainingsplan, da muss man auch nicht lange trainieren.
      Also wie gesagt, schau mal nach, ob ein Studio in deiner Nähe ist und dann gibts bestimmt ne Lösung.
      Denn dieser Trainingspass ist ne Win-Win-Situation. Du kannst das in den Wochen ganz in Ruhe ausprobieren, ohne dich irgendwo gebunden zu haben. Und das Studio kann so ein neues Mitglied bekommen.

      Was ich klasse finde, daste dich so aktiv bemühst nach möglichen Änderungen zu suchen. Und das ist halt irgendwie PH. Ich sage immer tausend und eine Baustelle. Das ist aber auch ganz gut so. Wenns an einer Stelle nicht weiter geht, dann macht man halt erstmal wo anders weiter.

      Ich muss da mal fragen. Was ist denn ein Gästehaus? Ist das sowas wie ne Jugendherberge oder so wie ein, ja, wie Ferienwohnung? Reine Neugierde. Ich finds immer ganz schön auch so was zu erfahren.
      Kannste mir auch bei mir im Turm schreiben. Falls du den schon gefunden hast. Ganz viele Treppen.

      LG Michael
    • Route66
      Hallo Michael, schau doch einfach mal hier rein: www.gaestehaus-am-park-rust.de, das ist mein Gästehaus.
      Wir haben 4 Zimmer, die ich für Übernachtung/Frühstücksbuffet ab 2 Übernachtungen anbiete. Da das früher eine Wohnung war, ist es bei uns allerdings so, das die Dusche/WC nicht auf dem Zimmer liegt, sondern über dem Gang, aber es hat dort jedes Zimmer seine eigene Dusche/WC. Schau doch einfach mal rein.

      Das mit dem Fitnessstudio werde ich machen, ich habe bereits vor einigen Jahren hier in Rust in einem Fitnessstudio mal ein paar Wochen ein Schnupperangebot mitgemacht, aber dieses Fitnessstudio war auch in den letzten Zeit ziemlich teuer, pro Monat € 63,00. In Herbolzheim ist ein Fitnessstudio habe ich mal in der Zeitung gelesen. Muß mich da nochmal schlau machen, wie das heißt. Der Weg wäre noch akzeptabel. Jetzt in der Sommersaison des Europaparks ist ohnehin schon oft so viel los, das es manchmal fraglich ist, wann ich dann noch ins Studio gehen kann. Aber vom 01. November bis eine Woche vor Ostern ist mein Gästehaus geschlossen und ich habe Zeit zum trainieren. Eine Ferienwohnung ist ja ohne Frühstück, da versorgen sich die Leute selber und Jugendherberge, ne, danke :-) biggrins. Wo ist denn der Turm? Habe Höhenangst und es wird mir schwindlig.

      LG Andrea
    • Michael
      Michael
      Hallo Andrea,

      ah. Ein Gästehaus ist so ähnlich wie ein Ferienzimmer ohne eigene Küche. Jetzt verstehe ich das.
      Ja für nur so mal schnell zum Training ist 63 Euro ein bischen arg teuer.
      Also ich habe ein Studio mit langer Öffnungszeit. Weißte, dann kann ich auch ganz problemlos nach dem Spätdienst noch da hin. Morgens haste ja so nicht die Zeit, weil du ja arbeiten musst. Aber abends ist ja auch ne Möglichkeit. Ich habe das mal yahooed. Aber irgendwie bin ich in Ettenheim dann gelandet. Und das sind ja fast 10 Kilometer. Also zu weit weg.
      Also du brauchst ja in den Sommermonaten dann nicht dreimal die Woche da hin. Zweimal reicht ja dann auch. Aber besser halt, als wenn man so sagt, ja ab Herbst macht man was. Das ist meist sone Verschieberitis aus der selten was wird. Also meine ich.

      LG Michael
    • Route66
      Das ist schon klar, weißt Du, aber man kann während der Saison überhaupt nicht richtig planen. Wenn ich um 6 Uhr morgens anfange und das Frühstück mache, die Frühstückszeit geht dann von 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr, dann das Buffet und die Tische abräumen, anschließend alle 4 Zimmer (16 Betten beziehen) abstauben und kehren, die 4 Bäder putzen, glaube es mir, ich bin dann fix und foxi. Glaube mir, da habe ich dann keine Kraft mehr 10 km in dieses Fitnessstudio zu fahren.

      Ich habe gerade mit dem Fitnessstudio in Herbolzheim (8,28 Km) geredet, das ist nur für Frauen. Da kostet das Abo "fit for all" für 8 Wochen € 149,00 (mit Kochbuch und alles incl.). Die Krankenkassen würden einen Zuschuss von € 75,00 geben, muß aber erst bei meiner Krankenkasse anfragen, ob und wieviel diese bezuschusst. Ein Abo für 6 Monate kostet € 56,00/Monat, das wäre das teuerste Abo dort. Es sind ja dann nicht nur 8 Wochen, sondern es soll ja später weitergehen. Was meinst Du, ist das zu teuer? Dies sind weitere Angebote dort: http://www.am-fitness.de/index.php?id=44

      LG Andrea
    • Route66
      Also ich habe gerade bei der Krankenkasse angerufen, private Fitnessstudios werden nicht bezuschusst. Naja, ob ich jetzt das Kochbuch dazubekomme, ich habe ja das von PH :-) und noch viele andere auch. Bei Weight Watchers war ich vor 20 Jahren schon mal gewesen, aber es fehlt mir jetzt einfach die Zeit dorthin zu gehen. Da ist mir das am PC schon lieber, denn 5-10 Minuten hat man schon mal am Tag, aber wenn ich erst hinfahren muss, ist der Aufwand zu groß. In den Gruppen erfährt man schon den einen oder anderen Kniff, aber hier bei Euch ja auch und hier sind ja noch mehrere Mitglieder auf einem Fleck, als in so einer Gruppe. Schönen Tag noch. Andrea
    • Michael
      Michael
      Hallo Andrea,

      also das Studio hat ja dann auch nen Sauna und Wellnesbereich. Sowas bezahlt man ja mit. Ich bin immer froh, wenn ich aus dem Studio raus bin. Wenn ich in die Sauna will, dann fahre ich in die Sauna. Aber so in der Woche habe ich für sowas auch keine Zeit. Aber das zahlste halt mit.
      Aber wäre ja villeicht ein Anreiz es mal zu probieren. Ich an deiner Stelle würde erstmal nicht überlegen was ist in acht Wochen und wie geht das dann weiter. Man kann sich in Gedanken verlieren. Oder anders gesagt, man schafft sich vielleicht Hindernisse, die dann gar nicht existieren wenns soweit ist.
      Ja, der Vorteil ist hier wirklich man kann die Gruppe haben, wann immer man sie braucht. Nicht nur donnerstags um sieben abends. Und dann hat man gerade Spätdienst und kann nicht.
      Ist wirklich schön hier, dass man jederzeit, wenn man Zeit hat lesen oder schreiben kann.
      Wenn du magst, dann mach doch nen neuen Thread auf, da können wir dann uns ja weiter unterhalten. Hier auf der Pinnwand lesen ja alle. Und son Thread lesen ja nur die, die das auch interessiert.

      LG Michael
  • Hallo Michael, habe heute morgen etwas bei den Diskussionen gestöbert und dabei bin ich auf Trinkuhr.de gestossen. Ich habe mir gedacht, hoppla, das könnte nicht verkehrt sein, denn ich habe oft keinen so großen Durst, dass ich ans Trinken denken würde. Rein bei Trinkuhr.de (wußte gar nicht, dass es so etwas gibt (biggrins)) und ein Armband bestellt, da ich dachte, dann werde ich zuhause und unterwegs daran erinnert. Mit dem Smiley besteht die Gefahr, dass man es mal irgendwo liegenlässt und vergißt. Dann bin ich mal gespannt, ob das auch funktioniert.
    April 2013
    • Michael
      Michael
      Hallo Andrea,

      das freut mich sehr. Dreimal. (smile).
      Einmal. Das die alte Diskussion doch noch ihren Zweck erfüllt.
      Zweimal. Das du dich entschlossen hast und dir eine bestellt hast. Damals war die dann leider ausverkauft, als ich mich entlich entschlossen hatte. Die hatten dann ne neue Kollektion versprochen. Weißte, mit noch hübscheren Armbändern oder so. Aber nur optisch. Den Sinn und Zweck erfüllt sie immer noch den Zweck wozu sie da ist. Anszuzeigen, wann es Zeit ist.
      Dreimal. Ja, dein Feedback. Finde ich sehr nett von Dir. Dankeschön.

      LG Michael