Los geht´s!

Du bist noch nicht angemeldet. Wenn du mitmachen willst, logge dich bitte ein oder registriere dich.

Willkommen im HANUKO Forum


Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.


Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Route66

Account sofort löschen, habe keine Zeit und kein Interesse mehr!

Über

Nutzername
Route66
Beigetreten
Besuche
16
Zuletzt aktiv
Rollen
Mitglied

Aktivitäten

  • Route66
    Account sofort löschen, habe keine Zeit und kein Interesse mehr!
    Juni 2013
  • Route66
    Hallo, hiermit bitte ich darum, meinen Account Route66 sofort zu löschen. Habe kein Interesse mehr! Gruß Route66
    Juni 2013
  • Route66
    Der hohe Eiweiß-Anteil von 43% und die hohe Eiweißwertigkeit sorgen für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl und beugen einem Eiweißmangel während der Diät vor. Einen positiven Einfluss auf die Darmflora hat der enthaltene prebiotische Ballaststoff Inulin, er trägt so zu einem gesunden Immunsystem bei. Zur Gewichtsreduzierung oder zum Halten Ihres Wunschgewichtes ersetzen Sie einfach täglich ein bis drei Mahlzeiten durch jeweils einen Drink. Jetzt gesüßt mit Steviolglykosiden aus Stevia. Die Diät Vitalkost ist nicht vegan.
    Mai 2013
    • Michael
      Michael
      Hallo Andrea,

      wie sach ich es.
      Ich habe früher mal Actimel getrunken. Die im Fernsehen haben gesagt, dass steigert meine Abwehrkräfte. Habe ich brav jeden Tag getrunken.
      Also ich war echt ziemlich naiv. Ich habe das wirklich geglaubt was die in der Werbung erzählt haben.
      Außer jetzt so, dass Nimm 2, gesunde Vitamine naschen. Also das war mir klar, dass das nicht so stimmt.
      Aber bei Actimel war ich nicht so drauf vorbereitet. Also das ist ein Zucker-Drink, unglaublich viele KHs. Und die machen alles. Nur nicht, die Abwehrkräfte stärken.
      Also jetzt mal zu deinem schönen Produkt. Was stehjt da, der hohe Eiweiß-Anteil. Und dann sinds nur 43 Prozent? Aus was besteht denn der Rest? Es gibt ja Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate. Also die restlichen 57 Prozent müssen ja dann aus Fett und Kohlenhydraten bestehen. Also Fett haben wir ja selber genug. Und KHs meiden wir eigentlich so. Also zum Frühstück kannste das bestimmt trinken. Weil ja viele KHs enthalten sind. Aber für abends besser eher nicht. Da würde ich dir zu nem 75 er oder 80 er Eiweißpulver raten. Also 75 Prozent Eiweiß oder 80 Prozent Eiweiß. Das wäre ein normaler Eiweiß-Anteil. in nem guten Pulver. Geht natürlich auch noch höher. Aber bei 43 Prozent von nem hohen Anteil zu sprechen, ja, Werbung halt. Nicht alles sofort glauben und kaufen.
      Das ist ein klassischer Mahlzeitenersatz. Anstatt einer Mahlzeit.
      Auch mit nem höheren Pulver kann man ne Mahlzeit ersetzen. Für wenns mal ganz schnell gehen muss, und man vier Minuten nicht zum kochen hat. Oder unterwegs ist.
      Die Drinks funktionieren folgender maßen. Ganz wenig Kalorien so insgesamt. Das ist nicht gut, wenn man abnehmen will.
      Das ist ein bischen paradox. Ich habe auch immer gedacht, möglichst wenig essen macht schlank. Ein ganz trauriger Irrtum. Das richtige essen, das macht schlank. Einfach nach der Uhr essen. Und wenn du abends totale Lust auf Schokolade hast. Dann kannste ohne schlechtes Gewissen dir nen Schoki-Eiweißshake mit nem guten Pulver machen. Oder so nach dem Sport auch sehr zu empfehlen. Das Haus muss ja nach sonem Erdbeeben repariert werden. Eiweiß ist ja Baustoff. Also echt wichtig so nach dem Sport. Wenn du effektiv trainieren möchtest.
      Ich habe früher so Slim-Fast getrunken. Harry Irgendwas hatte das im Fernsehn empfohlen. Kommt ja immer irgendwas neues so auf den Markt. Jetzt macht da ja son Frisör Werbung für einen super leckeren Abnehmshake. Der hat wohl ganz toll geholfen.
      Ich bin skeptisch. Als ich mit Slim Fast aufgehört hatte, da kam so einiges mehr zurück.
      Es funktioniert nur, wenn du dauerhaft umstellst. Wenn du jetzt so einen Tag mit den Shakes so machst. Dann haste ja ziemlich wenige Kalorien so insgesamt. Wenn du dann die anderen Tage wieder, ich sage mal, normal isst, dann kann es passieren, dass du nicht ab, sondern zu nimmst. Dann hast du eins dieser Uralten Überlebensprogramme gestartet. Das Speicherprogramm. Und dann kannste so wenig essen wie du magst und nimmst trotzdem nicht wirklich so ab. Und irgendwann hält man es vor Hunger nicht mehr aus. Und dann kommt halt noch mehr zurück. Dieser JOJO-Effekt. Und den will man ja nun so gar nicht. Da hilft nur essen. Einfach nach der Uhr essen. Und natürlich auch ein guter Shake so als Ergänzung dazu. Und die meisten sind richtig lecker. Das war mein Slim-Fast damals so gar nicht. Runtergewürgt habe ich das oft. Was tut man nicht alles so.

      LG Michael
  • Route66
    Hallo, ich nehme ab und zu von dm Diät-Vitalkost vergleichbar mit Almased. Das ist ja ein Eiweißdrink zum Abnehmen, ist das in Ordnung? Gruß Route66
    Mai 2013
    • Michael
      Michael
      Hallo Andrea,

      es gibt drüben ein paar Eiweißdiskussionen. Also hier drüben im Forum.
      Wahrscheinlich enthält dieser Diät-Vitalkost minderwertige Eiweiße und vielleicht auch ne ganze Menge an Zucker. Schau mal auf den KH-Gehalt.

      LG Michael
  • Route66
    Thunfischpizza low carb 2 Dosen Thunfisch 2 Eier Den Thunfisch abtropfen lassen und mit den Eiern vermengen. Diese Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech in einem Durchmesser von 24 cm und 0,5 cm Dicke auslegen. Im vorgeheiztem Backofen bei 200° Grad ca. 15 Minuten backen. Danach kann die Pizza bei Wunsch noch belegt werden. Achtung mit Pilzen, diese sollten erst vorher noch angebraten werden, sonst wird die Pizza zu wässrig. Bon Appetit!
    April 2013
    • yvonne
      yvonne
      Hallo Route66

      Vielen Dank fürs einstellen der Pizza. Vielleicht könntest Du dieses Rezept noch direkt bei den Diskussionen unter der Rubrik Rezepte einstellen. Dann kann es jeder gut finden. Hier auf der Pinnwand lesen viele nur selten.

      Das Rezept existiert zwar in ähnlicher Form aber nicht direkt unter dem Namen tunfischpizza. Also wenn Du es so wie hier geschrieben einstellst wär es Super zu finden. Und doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich länger. :-)

      Danke. Lg yvonne
    • Michael
      Michael
      Hallo Andrea,

      das wußte ich auch noch nicht so mit den Pilzen. Das ist ja ein supi Tip.
      Und wenn man so Ananas nimmt, die muss man auch ganz gut abtropfen lassen. Finde ich auch lecker.
      Jeder Italiener läuft wohl schreinend davon. Pizza Hawaii.

      Hawaii ist wohl auch ne schöne Insel.

      Hier ist so schwierig zu schreiben. Habe ich doch schon gesagt. Vielleicht weißte ja nicht, wie das so geht. Klick auf alle Diskussionen. Dann haste das chronologisch. Wir reisen mit der Zeit. Die Zeit arbeitet für uns. Sozusagen. Und dann klickste auf neue Diskussion. Oder du steigst irgendwo ein.
      Wir alle warten doch darauf, dass du endlich rüber kommst. Muss ich dann doch mal sehr deutlich sagen. Die Nachricht ist wohl so nicht angekommen, was ich versuchte dir zu sagen.
      Liegt aber ja an mir. Von daher.

      LG Michael
    • Route66
      Hallo Michael, ja, das mit dem Italiener und weglaufen bei dieser Pizzaversion , das glaube ich aufs Wort (kicher)!
      Ich bin ja eigentlich auch für die Orginalpizza mit Hefeteig vom richtigen Italiener. Komme von Bayern und bin seit 35 Jahren viel mit Italienern zusammen gewesen. Meine Schwester hatte damals einen Italiener als Freund und er war mir ein großer Bruder. Hier in BW habe ich noch keine einzige Pizza gegessen, die mich so richtig vom Hocker gehauen hat, bei der ich sagte, nur noch die, so wie zuhause in Bayern. Dann verzichte ich lieber auf Pizza, oder ich nehme die Low carb Version, die ich hier eingestellt habe und selbst machen kann :-).

      Schönen Abend noch! LG Andrea

      Sorry, bin ja noch neu hier und habe mich auch noch nicht so richtig hier eingearbeitet. Werde mich aber in Zukunft daran halten. Versprochen! Ich war schon bei so vielen Abnehmportalen und am Anfang ist es immer schwierig, sich dort einzuarbeiten und wohlzufühlen. Das kommt erst mit der Zeit und den anderen Mitgliedern, wie sie einem entgegenkommen. Du verstehst was ich meine?
    • Michael
      Michael
      Hallo Andrea,

      ja verstehe ich gut.

      LG Michael
  • Route66
    Ich wohne in Rust und das nächste Studio ist in Freiburg, das ist mir zu weit mit der Fahrerei, denn ich kenne mich, es wäre mir schon mit der Zeit für kürzere Strecken zu aufwendig. Sorry, werde wohl etwas finden müssen, was ich selbst zuhause tun kann. Mrs.Sporty Freiburg-Betzenhausen Sundgauallee 65 79114 Freiburg Entfernung: 12,17 km Details anzeigen...
    April 2013
    • Michael
      Michael
      Hallo Andrea,

      habe gerade mal auf
      www.rust.de geschaut.
      Die Wassertretanlage ist ja ganz schön, aber nicht so wirklich effektiv für unsere Zwecke. Leider habe ich da nirgends ein Studio gefunden. Aber da muss es bestimmt was bei dir geben. So ein sportlicher Ort sozusagen. Da gibts ganz bestimmt auch was für Muskelaufbau. Und den Rest habe ich dir schon unten geschrieben.
      Wir kriegen das schon hin.


      LG Michael
    • Route66
      Das hatte ich auch nicht gemeint mit dem Wassertreten, denn da käme ich mir etwas blöd vor (ehrlich), sondern etwas privat für mich zuhause. Zum Beispiel mit dem Hulahopp-Reifen, aber es fehlt mir irgendwie immer am Platz und ich möchte nicht gern beobachtet werden dabei :-) lach
    • Route66
      Morgen kommt dieses Armband, dann werden wir ja mal sehen, ob es wirklich etwas bringt, aber das liegt ja an mir selber, oder? Biggrins
    • Michael
      Michael
      Hallo Andrea,

      das Studio in der Peter-Thumb-Str. scheint nicht mehr zu existieren. Das wäre ja sonst supi gewesen. 30 Euro im Monat. Gute Öffnungszeiten und ganz in der Nähe. Naja. Habe da gerade mal angerufen. Autohof Bauer hat jetzt die Telefonnummer. Kann man so nix machen.

      Hulahopp ist lustig. Meine Nichten sind auch ganz begeistert. Aber eher was für die Belustigung als so wirklich effektiv.
      Für zu Hause finde ich so DVDs ganz gut. Von PH gibts auch eine, die kann ich nur empfehlen.
      Kannst ja mal in der Bücherei schauen. Da kann man sich so verschiedene ausleihen.
      Oder Theraband ist auch ganz gut. Also da gibts verschiedene Möglichkeiten.

      LG Michael
    • Route66
      Hallo Michael, danke, dass Du Dir soviel Mühe machst.

      Theraband habe ich auch, rote, blau und grün glaube ich. Außerdem habe ich für die XBox 360 so verschiedene Dinger, wo ich mitmachen kann, z.B. Zumba und Dance Central. Das ist so wie bei Wii, wo man Anweisungen und so bekommen kann, also springen oder so. Du weißt, was ich meine?

      Ich war vor Jahren mal in Ettenheim in einem Fitnessstudio von http://www.am-fitness.de/index.php?id=50 und wollte mir eine 10er Karte kaufen fürs Training, weil ich keinen Vertrag wollte, aber der Leiter meinte, ich wäre kein 10er Karten-Typ. Er zeigte mir das Studio und nannte mir einen Preis, von dem ich annahm, das das der Monatsbeitrag wäre. Pustekuchen, gottseidank ging mir am Probetag die Brille beim Putzen kaputt und ich mußte erst in das Brillengeschäft (in Rust, existiert aber nicht mehr) und dort erzählte ich der Dame so nebenbei vom Probetraining dort. Sie klärte mich erst mal auf, das der Preis, der mir genannt wurde nur für 14 Tage war, nicht für 4 Wochen, es wären € 75 glaube ich gewesen. Da hat es mir gereicht, dachte, das ist ja Wucher und ich sagte das Probetraining und weitere Interessen an diesem Studio ab. Also etwas machen möchte ich schon, aber keinesfalls das Studio finanzieren. Die haben soviele Mitglieder, da muß dann genug reinkommen, oder. Vorletztes Jahr kam dann heraus, das der Betreiber Hundekämpfe ausführt, er verschwand dann, als es hieß, das eine Razzia stattfinden soll, auf nimmerwiedersehen. Was hältst Du von so etwas? Mit dem Wissen, kann ich schon gar nicht mehr dort trainieren, sowas lässt meine Liebe zu Tieren schon gar nicht zu. Ich habe 4 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche, 5 Wasserschildkröten und 8 Aquarien im Haus.

      LG Andrea
    • Route66
      So, muß jetzt das Gästezimmer für die nächsten Gäste herrichten.

      Ach übrigens, die Trinkuhr ist gestern eingetroffen und ich bin hier nur noch am Wasser trinken. Ab und zu mische ich mir etwas Saft mit rein, nämlich, wenn das Wasser die Oberkante erreicht hat (grins). Da ist man ja nur noch am trinken und Wasser lassen (kicher), ich habe nichts gegen das Trinken, aber das ständige auf die Toilette rennen, nervt etwas. Am besten, man bleibt gleich dort mit einem Kasten Wasser (lach)!

      Schönen Tag noch und LG Andrea
    • Michael
      Michael
      Ja anfangs läuft man ständig. Aber glaube mir, das reguliert sich relativ schnell auf normal wieder. Die Blase muss genauso trainiert werden, wie der Rest auch. Sozusagen. Glücklicherweise geht das bei der Blase ganz schnell.
      Das Trinken ist halt ganz wichtig. Es steht ja nicht umsonst im Mittelpunkt der Uhr sage ich immer. Ich trinke heutzutage locker das dreifache an Wasser im Vergleich zu früher. Hätte ich echt nicht gedacht, dass ich das mal schaffe. Jedes Glas mehr war echt Training, sozusagen.

      Du hast ja ne Menge Tiere. Acht Aquarien. Soviel Platz hätte ich ja gar nicht. Ich mag total gerne Seepferdchen.

      LG Michael
    • Route66
      Ich hatte heute Mittag schon 1,5 l weggepumpt und habe inzwischen schon wieder eine 1,5l-FLasche halb leer. Wie oft ich heute schon auf der Toilette war, kann ich Dir nicht mehr sagen, komme mir vor, wie so ein Durchlauferhitzer (lach). Gottseidank kann ich es eigentlich lange halten, aber dann wird's brenzlig (hahaha). Seepferdchen, ja, die sind auch niedlich, aber damit kann ich nicht dienen. Ich liebe Nymphensittiche, Pinguine (hab ich aber leider auch nicht), Robben gefallen mir auch gut, die hätten sogar noch im Teich bei den Schildkröten platz (kicher). Wir haben ein Haus mit 2 Stockwerken. 2 Aquarien stehen im Wohnzimmer (1,50m und ein kleines noch), im Flur steht der Teich unter der Wendeltreppe, oben im 2. OG 4 Aquarien und auf dem Balkon noch 2 Aquarien. Die Voliere von Wagners steht im Wohnzimmer.

      LG Andrea
    • Route66
      PS: Das sind alles unsere Kinder, verstehst Du? Die sind uns lieber als leibliche. Meine Uhr blinkt schon wieder, Zeit zu trinken.
    • Michael
      Michael
      Ja, ich verstehe das.

      Also wenn du es dann jetzt schon am ersten Tag mit der Uhr schaffst, so locker drei Liter Wasser zu trinken. Dann muss ich auch mal sagen, dass ist sehr sehr gut. Weißte, die meistens trinken leider viel zu wenig und wundern sich warum das alles so schwer geht. Du wirst sehen, es ist viel leichter wenn man dann ausreichend auch noch dazu trinkt.

      LG Michael
  • Route66 änderte ihr Profilbild.
    Miniaturansicht
    April 2013
  • Route66 änderte ihr Profilbild.
    Miniaturansicht
    April 2013
  • Route66
    Hallo ich bin seit heute neu hier, kann mich mal jemand aufklären, was hier so abläuft? Route66
    April 2013
    • flauschi
      flauschi
      Hi, bei Fragen einfach Fragen stellen ;-)
      Du kannst eigene Diskussionen auf machen, wenn du noch keine passende gefunden hast, um deine Frage zu stellen. Du kannst aber auch bei anderen Diskussionen antworten und deine Erfahrung mit anderen teilen.
      Es gibt hier auch jeden Monat eine Diskussion nur zum Quatschen, die heißen dann "April 2013 - ..." Oder "März 2013 - ..."
      Das einzige was wir hier nicht möchte, dass für irgendwelche Pillen Werbung gemacht wird.
      Grüße!
    • Michael
      Michael
      Hallo Route66,

      was hier so abläuft?
      Wir versuchen nicht mehr wegzulaufen. Den Kopf in den Sand zu stecken. Oder wie auch immer man das beschreibt. Wir versuchen uns hier den Problemen zu stellen.
      Also die Grundlage hier ist ne Ernährungsumstellung nach PH. Sozusagen ne Reise auf ner langen Route 66.
      Die meisten hier wollen abnehmen. Dazu haben wir eine Uhr. Also die PH-Ernährungsuhr. Die sagt uns, was wir wann essen sollten und in welchem Mengenverhältnis. Ganz easy. PH hat ne eigene Sprache. Die Bildersprache. Papier, Briketts, Bausteine. Das sind so die drei Hauptgruppen.
      Anfangs ist es vielleicht was schwer, je nachdem was man schon für ne Reise hinter sich hat. Fett macht fett. Oder Kalorien sollte man möglichst wenig essen. Wir haben keine Points wie bei ww. Und wenn irgendwas sein muss, dann kann das auch so sein. Heißt bei uns Heimweh. Denn sich auf sone Reise zu begeben, ja, die so lang ist wie sone Route 66. Also ich meine jetzt so zu Fuß. Nicht easy. (smile).
      All das geht hier ab.
      Und wenn man möchte, dann kann man was von sich erzählen, oder auch nicht. Wir versuchen das hier ein Stück weit gemeinsam zu machen. So gut das eben so geht. Und jeder ist hier ganz herzlich willkommen.
      Außer natürlich so Pillenverkäufer. (smile). Also so klassische Diätpillen. Denn viel wichtiger ist versuchen was Bewegung, Ernährung und Entspannung so in sein Leben zu bringen.

      LG Michael
  • Route66 ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    April 2013