Willkommen im HANUKO Forum


Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.


Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Grüne Smoothies

2»

Diskussions-Kommentare

  • Hallo Community,
    also Grüne Smoothies sind nicht nur sehr Gesund, da man hier häufig Obst & Gemüse kombiniert, nein sie schmecken auch verdammt gut wenn man sie richtig macht. Ich bin eigentlich eher jemand der sehr gerne süße sachen isst bzw. trinkt, allerdings bin ich von einigen grünen Smoothies echt stark beeidruckt, sie sättigen super und sind zu dem sehr schnell gemacht, und damit ideal für alle die viel unterwegs sind. ich habe das Internet schon nach vielen Rezepten durchforstet und auch schon in vielen Büchern gelesen, allerdings bin ich sehr beeindruckt von der Vielfalt der Rezepte auf alle-rezepte.com die haben wirklich eine verdammt gute Auswahl so, dass die Smoothies einfach nicht langweilig werden. Kann ich jedem nur Empfehlen anbei sende ich mal den Link meines lieblings "grünen" Smoothies http://www.alle-rezepte.com/rezept/gruener-smoothie-aus-spinat-und-kiwi-1001285
    Schöne Woche euch noch!
  • Hey Leute,
    also ich habe mich sehr lange mit dem Thema Smoothies beschäftigt, ja es macht Sinn seinen Körper durch grüne Smoothies zu entgiften, das solltet ihr aber nicht länger als 4 Wochen machen, sonst kann das auswirkungen auf den Körper haben die nicht positiv sind. Generell solltet ihr immer einen guten Ernährungsexperten bei sowas hinzuziehen.
    Wichtig ist auch das nicht alle grünen Smoothies entgiftend wirken. Mein lieblingsrezept findet ihr hier, vielleicht nicht der beste aber schmeckt mir mit Abstand am besten. http://www.alle-rezepte.com/rezept/gruener-smoothie-aus-spinat-und-kiwi-1001285
    Auf der Seite findet ihr auch echt viele Ideen nicht nur für Smoothies, auch Vegan vegetarisch und sehr gesund.
    Schöne Woche euch noch
    Felix
  • Hi Leute

    ich hab mir kürzlich nen Vitamix zugelegt. Da ich den überwiegend allein nutze, habe ich mir auch den kleineren Nass-Schneide-Behälter dazu geholt. Das Ding ist einfach ultra gut und der Preis auch gerechtfertigt zumal da noch 7 Jahre Garantie drauf sind.
    Nicht zu vergessen -- beim Vitamix sind alle Kunststoffteile BPA frei, was man auch beachten sollte, wenn man sich einen billigen Mixer zulegt, bei denen das häufig nicht der Fall ist.

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich keine grünen Smoothies mache. Ich hab das mal ausprobiert und finde die einfach geschmacklich scheußlich, abgesehen davon, dass sie ja schon ob der grünen Farbe aussehen, als ob man Gift trinken würde. Bislang konnte ich diese Abneigung noch nicht überwinden. Aber mal sehen, man soll ja nie nie sagen.
  • Hallo Geli,

    ich mag deine ungeschminkte Ehrlichkeit.

    Ich hatte ja so gehofft, dass du von deinem Vitamix erzählen wirst. Das du jetzt sagst, dass die grünen Smoothies dir noch so gar nicht schmecken, ist eins der Zeichen für das weswegen ich dich so ins Herz geschlossen habe. Ich habe nach der Nacht der Nächte angefangen so grüne Smoothie-Würfels zu essen. Einen halben immer nur. Die schmecken grauenvoll. Total gesund sind die.
    Die Nacht der Nächte. So bezeichne ich einen Tag wo PH alle Fragen auf FB beantwortet hat.
    Ich habe ja kein FB deshalb konnte ich nix fragen.

    Geli, ich habe mir bei Robert das angeschaut. Robert ist ein Rohköstler. Hanfsamen haben unglaublich viele Kalorien. Aber auch 30 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm.

    Robert hat verschiedene Mixer getestet. Er hat auf seiner Homepage sehr genau beschrieben, wie der Geschmack ist, wenn man Mixer verwendet, die nicht sonen Motor haben wie ein Vitamix.

    Die Geschichte vom fliegenden Robert hat mich schon als kleines Kind fasziniert. Lange bevor ich auf Mary Poppins traf.

    Geli, ich würde das so gerne testen. Ich habe nur keine Ahnung wie.
    Von Köln bis Heilbronn sind über 300 Kilometer.
    Von Köln bis Bochum sinds so 80 Kilometer.
    Ich habe nix gefunden wo ich das hier in Köln testen könnte.

    Geli, du bist hier bekannt dafür, daste Best-Preis findest. Ich habe nur den Preis auf der Seite gefunden.
    Ich weiß, dass ich bei dir keine Angst haben muss, wenn ich so frage. Welches Model und welcher Preis?
    Ich kenne die Preise auf der Vitamix-Seite. Qualität hat einen Preis, das weiß ich.

    Es war alles. Nur kein Witz. Du hast eine CD, die dir nicht hilft. Du hast es vielleicht vergessen, aber ich nicht.

    LG Michael
  • Hi Michael

    Danke für die Blumen. :-) -- Ich hab mir den Vitamix Super TNC 5200 geholt. Super deshalb weil da auch der Trockenschneidebehälter gleich inclusive ist. Damit kostet das Teil 699 und der zusätzliche Nassbehälter in klein nochmal 150 Euro extra. Aber nach allem was ich bisher damit gemacht habe - und das ist noch gar nicht soviel, weil er noch viel mehr Möglichkeiten in Sachen Salaten und Suppen hat, lohnt sich die Investition für Jahre. Und das sogar, wenn man einen Thermomix hat. Die Shakes werden nämlich z.B. im Vitamix noch deutlich cremiger. Und ich hab ihn direkt bei Keimling gekauft. Da geht das nämlich auch in kleinen verträglichen Raten.

    Was die CD angeht -- wenn du daran interessiert bist und die von mir haben willst, dann müssen wir irgendwie E-Mail austauschen, dann könnte ich dir die schicken und auch schreiben wie du mir dann einen Teilbetrag zahlen kannst.

    Ansonsten sind wir wahrscheinlich um den 9. Juli herum wieder in Bochum wenn meine Schwester Geburtstag hat. Das ginge dann vielleicht für die CD -- den Vitamix werde ich dabei allerdings nicht durch die Gegend fahren.

    LG Geli
  • Hallo Geli,

    das ist natürlich auch ne Idee. Ich bin eigentlich kein Freund davon was zu kaufen was man sich nicht leisten kann. Das ist ein gutes Angebot da bei Keimling. Ich liebäugel mit dem Super Pro 750. Da wäre dann auch dieser Trockenbehälter dabei. An so smoothies muss ich mich dann noch rantasten. Aber was ich total gerne vorm Essen esse, das sind Suppen. Weiße ich mag keinen Salat und Suppen sind ideale kalorienarme Magenfüller vorm Essen. Finde ich megastark, dass man in drei Minuten ne gesunde warme Suppe machen kann.

    Schick mir einfach ne mail und deine Bankverbindung, dann kann ich das anweisen und wenn das Geld auf deinem Konto ist, dann schickste mir die CD.
    Michael24642@gmail.com

    LG Michael

  • Es passieren manchmal Dinge hier, die kann man gar nicht glauben, wenn man es nicht selbst gesehen hat.

    Ganz wichtig für alle, die denken der Robert hat die Hanfsamen in den Smoothie gegeben. Das hat er nicht. Robert hat damit Kuchen gebacken. (smile).
    Es gibt einen Rohkostkuchen, den habe ich ausprobiert. Der ist ultralecker.
    Mango-Crème-Törtchen

    Danach sieht man auch keine Einhorn, was an einem Regenbogen leckt. (smile). Das machen Einhörner nicht.
    Das letzte Einhorn ist ein wunderschönes Märchen. Ich liebe es.
    Ein Einhorn lebt, wie es für seine Art üblich ist, zurückgezogen in einem kleinen Wald. Als dieser von zwei Jägern durchstreift wird, erfährt es zufällig, dass alle anderen Einhörner aus der Welt verschwunden sind und nur noch Legenden und Märchen von ihnen erzählen. So fängt die Geschichte an. Ein ganz wunderschönes und bezauberndes Märchen.

    "Ich würde das so gerne testen. Ich habe nur keine Ahnung wie." habe ich gesagt.
    Es gibt Menschen, die können sehr gut zuhören. Ich habe zwei Probleme. Einmal habe ich keinen Hochleistungsmixer. Das zweite ist die Farbe. Giftgrün wie Geli ja sagte, geht auch für mich so gar nicht. Die meisten sagen, der Anfang ist leicht. Leider ist das bei mir immer das Schwierigste.
    Es gibt da jemanden, der hat genau zugehört und die zwei Probleme verstanden.

    Ich werds mit frischem Spinat versuchen. Habe ich noch nie so gekauft, aber den gibts ja gerade. Ich habe verstanden, dass TK-Spinat auch gehen würde. Ich mag Gurke so nicht. Die werde ich erstmal weglassen. Ehrlichkeit ist wichtig für mich. Und dann werde ich es testen. Wird ne Überwindung werden. Günter meint, das werden hart verdiente Punkte werden. Ich bin Youfitter. Von daher denken wir in Punkten. Anders als bei Weight Watchers.

    Ich habe mich mega gefreut über einen nicht giftgrünen Smoothie. Und auch das es mit nem nicht Hochleistungs-Mixer geht. Die bisherigen Rezepte mit Spinat-Apfel würde mein Mixer nicht schaffen.
    So kann ich das auch mit meinem Mixer testen. Weil darum gings mir jetzt im ersten Schritt. Ich möchte es gerne testen, nur weiß ich nicht wie, wie ich sagte. Dank PH weiß ich jetzt wie.

    Hellgrün. Nicht Giftgrün.

    Würde mich mega freuen, wenn auch ein paar den Mut hätten mitzutesten. Das ist mega was neues für mich.
    Wie immer gibts dann nen ungeschminkten Testbericht von mir. Der alles ist. Nur nicht aussagekräftig, weil ja jeder irgendwo anders steht und nen anderen Geschmack hat.
    Eins darf man ganz gewiss. Mir die Daumen drücken, dass es Günter schmeckt. Und mir natürlich auch.

    LG Michael
  • Hallo Michi
    Ich habe getestet nicht schlecht. Mache auch sehr gerne Mango mit Spinat, dazu Zitrone oder Kiwi. Und wenn du Chia- Samen hineingibst, und etwas stehen lässt im Kühlschrank , ist es wie Pudding.Ich habe übrigens das Hörbuch und das dazu passende Ernährungsbuch dazubekommen, leckere Gerichte!
    LG Angi
  • Hallo Angi,

    nicht schleckt. Das klingt nicht wirklich lecker.

    PH ist ein mega schneller Puzzelspieler. Er hats sofot gepuzzelt und wußte, so finde ich den Anfang nicht. Nach soner Rückmeldung, nicht schlecht.

    Mir schmecken leider die aufgequollenen Chia-Samen so gar nicht. So mag ich die gerne. Ich hatte ja die Tage für Marina ein paar Rezepte mit leckeren Chia-Samen eingestellt. Halt nur nicht so aufgequollen.

    Angi, ich habe das nicht so ganz verstanden, was du meinst.
    "Ich habe übrigens das Hörbuch und das dazu passende Ernährungsbuch dazubekommen, leckere Gerichte!"
    Bezieht sich das auf den Vitamix? Wenn die Antwort ja ist, dann müssen wir reden.

    LG Michael

  • edited Mai 2015
    Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder mein Computer ist kaputt oder FB ist wirklich so schnell und hats überhaupt nicht gemerkt.

    Rosalie, was wäre ich ohne dich?
    Unerkannt durchs Märchenland ist sehr wichtig für mich. Das ist ein Nena-Lied. Ich liebe dieses Lied.

    Das ist ein so wunderschöner Puzzelstein, den du mir geschenkt hast. Ich habe eben nen Brief an Nils geschrieben, dass ich nicht an Zufälle glaube. Nils kennst du noch nicht. Ich auch nicht. Nils wird mich auf dem nächsten Teil dieser unglaublichen Reise begeleiten. Ich habe aber einen Heimatplanteten, einen Ursprungsspunkt wie ich zuletzt Angi versuchte zu erklären.

    Zurück zum Thema. Außerirdirsche. (smile). Grüne Smoothies.

    Hellgrün. Nicht giftgrün. Das war zuletzt hier mein Thema.
    Du hast es absolut getoppt.
    Ich habe jetzt den Schlüssel.

    Klar wird es nicht einfach. Aber da du verstanden hast, das da ein Problem ist. Ich hätte nie damit gerechnet, dass du mir noch son Tritt mehr gibts. Ne Stufe vorher.

    Ich verlinks einfach, weil du ja weißt, dass ich Sorge habe, dass manche denken könnten, ich hätte ein Einhorn gesehen, was an einem Regebogen... Wie schon gesagt. Sowas machen Einhörner nicht.
    Finde die Fehler, wie es in Räseln heißt

    Das ist ein mega-starkes Rätsel. Der Grund warum ich das auch hier unter dem Titel des Buches: Grüne Smoothies, schreibe.

    Es ist immer leicht, Illussionen zu zerstören. Lass mir bitte diese Illusionen, falls es kein Zufall war.

    Der Link sollte auf ein anderes Video führen. Wahrcheinlich ist nur mein Computer kaputt. Weil all die zigtausend Facebook-Liker hätten es doch auch merken müssen, dass es der falsche Weg war. Deshalb gehe ich davon aus, dass mein Computer mehr als kaputt ist. Ich schreibe es trotzdem, weil ich ja sonst nicht wirlich weiß, ob mein Compi kaputt ist.

    Der Link von PH sollte nach meiner Information
    nach Sweethaven führen.

    Patric, ich habe noch nie soviel Hilfe zugelassen wie jetzt. Das ist meine einzige Chance jetzt. Durch dich habe ich gelernt Hilfe zuzulassen. Annehmen. Umsetzten wie es für mich möglich war.
    Ich haber nur einen Wunsch. Begleite mich durch die ab 1.6. 56 Tage. So wie du es immer machst. Ich habe denen schon gesagt, dass ich es mit der Uhr abgleichgen werde, wie ich dann essen kann. Ich habe Nils geschrieben, dass ich alles machen werde was ich tun soll. Nur diesen halt mit dir, darf er mir nicht nehmen. Ich warte gerade auf die endgültige Bestätigung, ob ich wirklch im Programm bin.

    LG Michael




  • Ich habe gerade lecker gefrühstückt. Als erstes gabs nen heißen Kakao. Also 40 Gramm Schokoladeneiweißpulver mit Wasser und ganz fetter Milch gemischt und dann ganz heiß gemacht. Normalerweise trinke ich mein Eiweißpulver nur mit Wasser. Heißer Kakao ist da ne Ausnahme und ich nehme was Milch. Dann warte ich was und dann frühstücke ich. Ich habe gestern alles eingekauft für die beiden Shakes und habe natürlich mit dem Himbeer-Heaven angefangen.

    Himbeer-Heaven

    Zwei Zutaten hatte ich natürlich nicht. Mandelmus und Mandelmilch. Ach du meine Güte was gibt es viele verschiedene Sorten Mandelmus. Die hatten da acht verschiedene Hersteller. Ich habe mich dann für das weiße Mandelmus von Rapunzel entschieden.
    Das habe ich genommen

    Da ich zuletzt für das Nutella Haselnussmus gekauft habe, da hat mich der Preis von 9,99 für das 250 Gramm Glas jetzt auch nicht wirklich erschreckt.

    Weiter gings auf der Suche nach Mandelmilch. Ah hier ist die ja. Was? Maismaltodextrin ist da drin? Da kann doch was nicht stimmen habe ich nur gedacht. Ah es gibts verschiedene Sorten Mandelmilch. In allen war Maismaltodextrin mit drin. Nur in einer Sorte nicht.
    Die habe ich dann genommen

    Tief durchatmen habe ich nur gedacht. Ein Liter kostet da 3,19 Euro. Und das schmeckt noch nicht mal. Ich habs eben pur probiert. Ich werde bestimmt kein Veganer. (smile).
    Im Shake dann schmeckts richtig lecker.

    Vorher war ich bei Lidl und die hatten da frischen Spinat. Günter wollte den aber nicht kaufen. Kommt mit sonem Argument um die Ecke, was ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Er wollte gerne ungespritzen Spinat haben. Was? Das ist uns bei Spinat doch eigentlich ziemlich egal, warf ich so ein. Dir ist das egal meinte Günter. Mir nicht. Ich dachte das ist mal wieder son Trick von ihm sich zu drücken. Ich habe gar nix mehr gesagt und wir sind ohne Spinat beim Lidl raus. Ich dachte dann bei Basic geht die Diskussion dann wieder von vorne los und er bringt irgend ein anderes Argument. Pustekuchen. Also haben wir ungespritzten frischen Babyspinat gekauf für den Sweet-h(e)aven-Shake. Günter hat ihm diesen Namen gegeben, weil son Shake ohne Namen geht gar nicht meinte er. Spinat - Popeye - Sweethaven - Sweet-h(e)aven. Günter hat so seine eigene Logig. Er meint wenn der Himbeer-Heaven-Shake ja so lecker ist, dann ist auch bestimmt der Sweet-h(e)aven-Shake lecker.

    LG Michael


  • Sonntagmorgen. Da freut man sich ja eigentlich auf ein leckeres Frühstück. Günter hatte nicht wirklich Hunger. Ich auch nicht wirklich. Naja. Irgendwann wurde dann doch der Hunger größer. Ich sach Günter das hilft jetzt alles nix, wir stehen im Wort. Das wird sonst voll peinlich wenn wir das heute nicht testen.
    Da wir keine Gurken so mögen haben wir das nur mit Spinat getestet. Günter und ich hatten totale Sorge, dass es nicht süß genug wird. PH nimmt da in dem Video ne halbe Banane. Hinten im Video beim Rezept steht ne ganze Banane. So reif sahen unsere Bananen nicht aus. Also ne ganze Banane mit rein. Ich sach Günter zur Not nehmen wir noch ein paar Tropfen Süßstoff wenn das so bitter ist.
    Ganz vorsichtig probiert. Gruselig. Viel zu süß. Ich sach Günter das kann ich so gar nicht trinken, so süß ist das. Günter gings genauso. Dann haben wir noch was mehr Zitrone genommen und nochmal durchgemixt. Total lecker. War ne Überwindung mit dem grün.
    Morgen früh werden wir nur ne halbe Banane nehmen, weil ein bischen Spinat haben wir noch. Das schlimmste war echt die Überwindung mit der grünen Farbe.
    Günter und ich waren megastolz auf uns. Endlich haben wir da nen Anfang gefunden, der uns lecker schmeckt. Für grüne Smoothies bleiben wir erstmal bei Spinat. Kann ich echt jedem nur empfehlen sich da zu überwinden und das leckere Rezept von PH mal zu probieren. Was super ist, das funktioniert mit nem ganz normalen Mixer.

    Ja und das neue Rezept zum Thema Smoothies stell ich hier auch einfach mal ein. Das besondere ist ja immer, das es kein reiner Obst-Smoothie ist. Wir haben ja die Grundregel: Obst sollte gegessen und nicht getrunken werden. ABER: dadurch das mit Bausteinen / Eiweiß kombiniert wird, ist das so dann absolut gut und erlaubt. Persönlich habe ich mich gefreut über nicht gequellte Chia-Samen. Danke.
    Erdbeer-Heaven

    Was mal wieder total typisch ist, dass man auf so manche einfachen Sachen nicht kommt. Ich nehme Chia-Samen morgens in meinen Eiweißshake, weil ich nicht bei allen Sorten das in der Kombination mit Leinöl mag. Das ist morgens ganz früh dann einfach nur Eiweißpulver ohne Früchte.
    Die Idee das einfach so in der Kombination mit Früchten zu nehmen ist so einfach, das es schon wieder mal total genial ist. Auf die einfachsten Sachen kommt man ja meist selbst nicht so.

    Mein Lieblings-früchte-eiweiß-Shake ist von Coach Kolja. Kolja Barghoorn.
    Frozen-Joghurt in gesund und lecker.
    Mit Frozen Jogurt zur Strandfigur? Träum Weiter!

    Und ob wir weiter träumen. (smile).
    Ich habe früher auch keine Buttermilch getrunken. Seit diesem Rezept trinke ich gerne und häufiger Buttermilch. Wandert irgendwie immer mit in meinen Einkaufskorb.
    Ich mach den gerne mit gefrorenen Heidelbeeren und nehme dann noch ein Heidelbeer-Eiweißpulver. Die Banane lasse ich im späteren Verlauf des Tages weg und nehme ein paar Tropfen Süßstoff.

    Seit ich das auf der Cliff DVD gesehen habe, dass man Himbeeren prima mit gemahlener Vanille kombinieren kann, da habe ich gerade einen neuen ultimativen Lieblings-Frozen-Joghurt. Den werde ich dann mal um die Chia Samen ergänzen.
    gefrorene Himbeeren, was Buttermilch, was Wasser, gemahlene Vanille und ich nehme noch viel lieber als Vanille-Eiweißpulver dann Straciatella-Eiweißpulver. Ultralecker. Schnell gemacht und super gesund.

    LG Michael
  • Hallo Michi
    Ich nehme bei Aldi immer die gefroreren Erbeeren , die sind sehr gross und schmecken super. Den Smoothie musst du noch ein wenig im Kühlschrank kalt und dick werden lassen, oder für Säure ist auch Orange gut.
    LG Angi
  • Ich finde grüne Smoothies total lecker. Mein Lieblingsrezept besteht aus Apfel, Kiwi, Blattspinat, etwas Ingwer, ev. auch Ananas, ein Teelöffel Chiasamen und Wasser. Das ist echt lecker und macht auch richtig schön satt durch die Chiasamen.
Sign In or Register to comment.