Willkommen im HANUKO Forum

Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.

Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Obst sowie Nuss unverträglichkeit

Hallo zusammen,

Ich habe mir erst dem letzt eure Bücher gekauft und bin auch echt überrascht wie toll es funktioniert.
Doch leider kann ich nichts anderes Essen wie Gemüse und Fleisch da ich gegen wirklich jedes Obs sowie jede Nussart allergisch ist.
Hilfe was soll ich tun ???

Gruß Janine

Diskussions-Kommentare

• Hallo

also ich kann gar kein Obst essen keine Beeren kein garnichts Null !!!
    Keine Apfel,keine Birnen, keine Ananas, keine Mango, garnichts.
    genausowenig wie Sonnenblumenkerne oder ähnliches.
    Das ist ja das große Problem
  • Dann ernährst du dich so gut wie du kannst mit Fleisch und Gemüse :-)
    Du kannst ja Quark mit Vanille zum Beispiel auch essen.
    Wegen den Vitaminen, Nährstoffen, etc. solltest du vielleicht mal mit deinem Arzt sprechen, ob dafür Tabletten nehmen kann.
  • @Janine

Wie MisterMaik schon sagt, dann darfste das auch nicht essen. Mit nem allergischen Schock ist nicht zu spassen.
    Aber es läßt sich auch prima ohne Obst leben. Manche Menschen denken man braucht Obst. Wegen der Vitamine. Was für ein Riesenquatsch. In Gemüse ist viel mehr an Vitaminen und Mineralstoffen drin. Obst isst man halt gerne, weil es süß ist. Fruchtzucker und noch zwei Zuckerarten sind im Obst. Und zuviel Zucker ist ganz ungesund. In Gemüse ist viel weniger Zucker. Also weniger KHs. Und Du kommst nicht so schnell in die Insulin-Glukagon-Spirale. Manche Dinge muß man sich einfach schön reden. Hilft ja alles nix, wenn du es nicht essen darfst.

LG Michael
  • Hallo

vielen Dank für die ganzen tollen Tipps :)
    Ich gebe mein bestes und ess auch schön viel Gemüse
Sign In or Register to comment.