Willkommen im HANUKO Forum


Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.


Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Welches Buch??

edited Juli 2012 in Einkaufen
Hallo,

ich bin etwas unsicher. Würde mir gerne eines der Bücher zulegen. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung helfen? Mit welchem soll ich anfangen? "Ich bin dann mal schank - die Erfolgsmethode" oder "Ich bin dann mal schlank - das Erfolgsprogramm"? Was habt ihr gelesen?

Freue mich auf Tipps!
Mone
«13

Diskussions-Kommentare

  • Ich hab nur das Erfolgsprogramm und dafür muss man sehr diszipliniert sein! Aber es ist auch ganz interssant für Quereinsteiger.
  • Hallo Simone,

    wie Flauschi schon sagt, zum Erfolgsprogramm gehört ne Menge Disziplin. Ich persönlich habe mit der Erfolgs-Methode angefangen. Durch dieses Buch habe ich halt was verstanden. Ich fand es sehr wichtig halt irgendwie zu verstehen, das es diesmal keine neue Diät ist. Es wird halt sehr viel erklärt. Keine Aufgaben die man machen muß. Man fängt einfach irgendwo an. Das kann man sich halt bei der Erfolgs-Methode aussuchen. Da hat man nach acht Wochen nicht das Gefühl versagt zu haben, denn bei mir hats viel länger als acht Wochen gedauert. Ist aber nur mein Gefühl. Mit der Erfolgsmethode hatte ich das Gefühl endlich das richtige gefunden zu haben. Weil die Aufgaben halt nicht vorgegeben sind, entfällt das Gefühl an einem Tag versagt zu haben, weil man die Aufgabe nicht hin bekommen hat. Bei der Erfolgsmethode hat man nur positive Gefühle. Also ich.

    LG Michael
  • edited August 2012
    die erfolgs-methode wir mein nächstes buch :-)

    lg
    stefanie
  • Off Topic

    @Stefanie

    Ich freu mich. Ehrlich. Aber langsam lesen. Wenn Du einschläfst. Kein Problem. PH sagt immer, dann am nächsten Tag dann halt weiterlesen, wo Du geglaubt hast, Du bist eingeschlafen.
    Zu jdem der Kapitel hatte ich so viele Fragen. Ich habe wohl alle gestellt.
    Frag das, wo Du irgendwas nicht verstehst.

    LG Michael

  • @ michael,

    keine angst,
    ich werde noch auf dich zukommen und dir löcher in den bauch fragen, versprochen !!...;-)

    lg
    stefanie
  • Hallo Simone,
    ich bin zu PH über das Erfolgsprogramm gekommen. Somit schon ein toller Erfolg :-) Ich hatte das Buch bei real durchgeblättert und das Vorwort gelesen und war dann der Meinung, dass ist das, was mich anspricht! Mußte aber schnell feststellen, dass viele Fragen für mich offen blieben. Nach dem ich hier etwas gelesen habe, habe ich mir auch die Erfolgsmethode und Das Kochbuch zugelegt. Und ich muss sagen, das war eine gute Wahl. Die Erfolgsmethode hat fast keine Fragen mehr offen gelassen und Das Kochbuch ist eine gute Ergänzung. Ich habe echt viele Kochbücher, aber ich habe noch nie ein Kochbuch so oft genutzt wie dieses.

    LG
    Heike
  • @ Kickern

    welches kochbuch hast du denn, es gibt ja mehrere?

    lg
    stefanie
  • Hallöchen!

    bin erst seit kurzem dabei. ich habe mir das Buch "IBDML durchhalten mit der Protein Plus Formel" gekauft.
    recht interessant, aber nichts für Anfänger =). es wird zwar grob erzählt um was es geht ect. aber keine genaue Erklärung was zb gute Fette, schlechte Fette sind ect.
    Das Buch ist eher ein Motivationsschub. hier gibt es viele Tipps und Tricks wie man die Heißhungerfallen entkommen kann. Stärkt das Durchhaltevermögen und dient zur Entspannung.

    =) LG
  • @Zwergal

    Aber auch für Anfänger könnte die CD sehr interessant sein. Also ich finde die genial. Sich schlank zu träumen. Plötzlich im Supermarkt die Schokolade in Händen halten zu können und sie wieder zurück ins Regal zu stellen. Also schon ne ganz tolle CD. Also ich bin halt empfänglich für sowas.

    LG Michael
  • @ michael

    morgen erwarte ich meine bücher...das beste ist: eins ( die erfolgs- methode) kann ich gleich wieder verkaufen.
    hab noch eins bei ebay erstanden ( hatte schon vorher ein gebot eingesetzt, bevor ich das andere gefunden hatte).
    naja,es muss ja auch dumme menschen geben ;-)

    lg
    stefanie
  • Off Topic

    @Stefanie

    Es ist schön zu hören, dass Du Dir das Buch zulegen willst. Es wird Dir gefallen. Und dann direkt zweimal (smile). Doppel hält besser. Nur Spaß. Haste denn einen guten Preis bekommen? Bin ja immer erschrocken, wie preiswert die bei ebay über den Tisch gehen.
    Also das Buch sollte Bestandteil von Schulbüchern sein. Viele Kinder kennen ja gar kein anderes Essen, als das, was sie zu Hause bekommen. Und dann wird es halt zur Gewohnheit. Wie sollen die das sonst lernen was wirklich gesundes Essen ist. Ich schweife wohl grade was ab. Meine mittlere Nichte wird heute eingeschult. Ein Schulranzen mit zwei Glitzerschwänen hat sie bekommen. Ganz stolz ist sie dadrauf. Und den passenden Turnbeutel hat sie mir erzählt. Also sie hat überhaupt kein Gewichtsproblem. Und ich will mal hoffen, dass das so bleibt. Ich werde zumindest als Onkel meinen Beitrag dazu leisten. Wenn die bei mir sind, die finden das ganz lustig, dass ich halt nach einer Uhr esse. Weil die ja halt am Kühlschrank hängt. Und mit Wasser sind die groß geworden. Habe ich damals gar nicht verstanden, dass die nicht so Kindertee bekommen haben. Heute versteh ich das. Diese Nahrungsschrottmittelindustrie fängt schon bei den Kleinen an, um die an den Geschmack von Zucker zu gewöhnen. Bin ganz froh, dass da meine Schwägerin nicht drauf reingefallen ist.
    Mit diesem Buch Stefanie ist lernen ganz einfach. Man ist nie zu alt um nochmal was Neues zu lernen. Dieses Forum kann man auch mit ner Schule vergleichen. Was man nicht weiß, das kann man ja fragen. In diesem Sinne. Viel Spaß beim Lernen.

    LG Michael
  • edited August 2012
    off topic

    @ michael
    es gibt jetzt gott sei dank schon kindertees ohne zucker.
    aber ich weiß, dass viele kleine kinder von den tees schrecklich schlechte zähne hatten.

    du weißt, wenn ich nicht weiterkomme...frage ich immer.
    es gibt nur wenige, die antworten...aber die es machen, sind supernett und machen das sehr gut..sodass, man
    alles gut versteht. danke an denen und hauptsächlich an dich!!!

    als kind und jugendliche konnte ich auch essen was ich wollte.
    als ich 17 jahre alt war hatte ich 47 kilo und kleidergröße 134, kindergrôße .
    nach der ersten schwangerschaft wog ich 20 kilo mehr bei einer kleidergröße von 42.
    2 jahre später wog ich dann immer so um die 55-60 kilo auch nach der 2 schwangerschaft.

    erst durch die trennungen, vielem arbeiten und unregelmäßiges essen, nahm ich zu.
    vor 7 jahren lernt ich klaus kennen und hatte gerade 10 kilo in 4 Wochen abgenommen ( von 70 auf 60 ).
    4 wochen nur hagebuttentee ohne essen. Das einzige was ich kaute waren die kaugummis.
    dann fing ich wieder zu essen an und nahm in 2 jahren 20 kilo zu.
    dann zog ich die handbremse!!!!
    ich hatte glück, weil es sich ziemlich gleich auf den Körper verteilte. natürlich am meisten bauch, beine und po.
    bis zur kleidergröße 42-44 ( einfach nur schrecklich!! )

    es gibt 2 gründe die mich dazu gebracht haben anzunehmen.
    1: klaus....er ist ein popofetischist und meckerte immer an mir rum.
    2: ( der hauptgrund!!) ich fühlte mich nicht wohl!!
    ich finde das immer sooooo schrecklich, wenn die dicken sagen....sie fühlen sich wohl.
    ich kann nur für mich sprechen, aber eines stimmt was sie sagen.....man hat bessere laune!!
    weil man süßes in sich reinstopft ( glückshormone ).
    wenn ich diäten gemacht habe, hatte ich meistens schlechte laune.
    heute ist das anders und weißt du warum?
    weil ich keine diät mache und eigendlich alles essen kann ;-)

    es ist schön, dass ich euch gefunden habe

    lg
    stefanie
  • Off Topic

    @Stefanie

    Ich finde es auch schön, dass Du hier bist. Das habe ich Dir ja schon am Anfang gesagt.

    LG Michael
  • edited August 2012
    off topic

    @ michael

    jepp, hab es nicht vergessen?
    sag mal, in der erfolgs- methode finde ich da auch die uhr?

    lg
    stefanie
  • Off Topic

    @Stefanie

    Die Uhr befindet sich direkt auf der ersten Seite. Also eigendlich noch vor Seite eins. Rückseite des Einbandes. Zum aufklappen.
    Und die Uhr ist vollständig. Also ganz ausführlich erklärt.
    Im Gegensatz zum Erfolgsprogramm. Da muß man sich die Hälfte zusammendenken. Für jemanden, der so wie ich zum ersten mal in Kontakt mit gesunder Ernährung gekommen ist, fand ich die vollständige Ausgabe besser. Ist ja erst letztens bei ner Diskussion aufgefallen, dass nicht in allen Büchern die vollständige Uhr drin ist.

    LG Michael
Sign In or Register to comment.