Willkommen im HANUKO Forum

Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.

Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Allergie gegen Weizen oder Gluten - Ein Leben ohne Pasta und Brot?

edited August 2011 in Unverträglichkeiten
Habt Erfahrungen?

Diskussions-Kommentare

• Hallo Sandra,
    es gibt mittlerweile viele, viele glutenfreie Lebensmittel auf dem Markt bzw. im gutsortierten Supermarkt. Pasta und Brot habe ich schon selbst ausprobiert und verwendet, weil eine liebe Freundin an Zöliakie leidet. Verzichten musst du daher nicht auf alles. Was die Laktoseintoleranz angeht, teste doch einfach die laktosefreien Produkte. Muss ja nicht minusL sein, gibt es als Eigenmarke bei Aldi oder Lidl z.B. auch billiger. Bei Käse kannst du dir merken, wenn bei Kohlenhydraten als Menge 0 angegeben ist, dann ist er in jedem Fall laktosefrei. Und je älter, umso weniger KH hat er. Hoffe, das hilft dir erstmal.
    LG, Jana
    p.s. Deine Gewichtsschwankungen können auch mit den Intoleranzen zusammenhängen. Da kannst du dich noch so sehr an die Methode halten. Leider.
  • Hallo....

hast du immernoch Fragen zu Gluten? Ich könnte dir sonst gern helfen bei dem Thema... da meine beiden Kinder Zöliakie haben....

LG Yvonne
Sign In or Register to comment.