Willkommen im HANUKO Forum

Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.

Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Allergie gegen Soja

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Koch und Backeiweiss. Ist da Soja vermehrt drin?
Danke Sandra

Diskussions-Kommentare

• Hallo Sandra,

ich nehme das Koch und Backeiweiß von Hanuko. Die Hauptzutat ist Sojaeiweißisolat. Das kommt dann wohl nicht in Frage.

LG Michael
  • Gibts denn was ähnliches, wie Molkeeiweiss?

Sandra
  • Man kann ja oft die einzelnen Eiweißsorten einzeln kaufen. Aber ob man damit kochen kann das weiß ich nicht.

LG Michael
  • Ich habe eine Hühnereiweißallergie und habe von meinem Allergologen einen Zettel bekommen mit den Lebensmitteln, die ich meiden muß. Darunter ist auch *** Soja ***
  • Ich suche auch eine Alternative zu Soja, da ich darauf allergisch reagiere. Kann mir da jemand weiterhelfen ???
  • Ich fände es nicht schlecht, wenn auf Lebensmittelpackungen eine Allergen-Kennzeichnung durchgeführt wird. Solche Angaben sind meines Wissens bislang auf Zutaten beschränkt, die zu den häufigsten Allergenen gehören und da gehört Soja auch dazu. Lebensmittelproduzenten müssten einen Weg finden, versteckte Allergene in anderer Form in erkennbarer Form auszuweisen. Das ist nicht ganz einfach. Das Bedrucken von Etiketten an sich ist aber unkompliziert, wenn man sich die Bestellprozesse hier unter https://www.e-tikett.de/ ansieht.
Sign In or Register to comment.