Willkommen im HANUKO Forum

Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.

Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Welche Lebensmittel sind vegan?

edited August 2011 in Vegetarier/Veganer
Welche Lebensmittel kann man als Veganer essen?

Diskussions-Kommentare

• Alles was nicht vom Tier kommt. :-)
    Ich denke du möchtest wissen, was man als Fleischersatz essen kann. Wobei ich die Bezeichnung schon grausam finde...
    Früher habe ich oft Tofu in allen Varianten gegessen. Muss man aber etwas Mühe investieren um einen anständigen Geschmack hinzubekommen. Ganz lecker ist Räuchertofu.
    Es gibt auch so getrocknete Sojaflocken, wenn man die in Gemüsebrühe aufquellen lässt (und ausdrückt), kann man Sachen wie Geschnetzeltes oder Bolognese machen.
    Am liebsten esse ich inzwischen Seitan. Ist ähnlich wie Tofu aber aus Weizeneiweiß und meiner Meinung nach um einiges würziger im Geschmack und vor allem angenehmer von der Konsistenz als die Sojasachen.
  • edited August 2011
    Danke für die Antwort. Aber Fleisch ist ja nur ein Teil auf den verzichtet wird. Wie stehen Veganer zum Beispiel zum Honig?
  • Was meinst du Sandra? Weil Bienen angeblich von Imker schlecht behandelt werden?
  • edited August 2011
    Hey, ich frag mich ob ich nicht auch Veganer werden sollte. Meine Partner ist schon Fleisch für 2 :-)
  • @lulu: Honig wird von Bienen produziert. Somit nutzt man die Tiere hier doch auch aus...
  • Alles was vom Tier stammt, wird bei eisernen Veganern weder gegessen noch verwendet. Dazu gehört also auch Honig. Honig ist die Nahrung der Bienen für den Winter.
    Veganer können alles essen - aber sie wollen das nicht! So bleiben "nur" Obst, Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte, Pilze, Nüsse und Samen. Da ist für jeden was dabei.
Sign In or Register to comment.