Willkommen im HANUKO Forum


Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.


Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Was isst man am Besten vor dem Sport?

edited August 2011 in Sporternährung
Was könnt ihr empfehlen?

Diskussions-Kommentare

  • mit vollem Magen auf keinen Fall.....eine stunde vorher esse ich....250gramm magerquark mit 1stück obstoder salat mit 200g feta, oder tofu, oder mozarella, oder fisch, oder pute. oder 1 stück obst mit 200gramm joghurt. oder auch 500ml buttermilch mit 1 stück obst.
  • also wenn ich der früh ins Studio gehen esse ich vorher nur eine Banane und trinke Stilles Wasser oder eben meinen Kaffee.
  • Hab ich nicht bei Heizmann gelesen, man soll vor und nach dem Sport ca 90 Minuten keine Kohlenhydrate zu sich nehmen?
    Ich mach meist gegen 17h mein Sportprogramm und zwischen 18:30 und 19h gibts Abendbrot.. für mich dann Omelett mit Gemüse oder Fleisch... kombiniere ich mir jeden Abend anders, so wie ich gerade Lust drauf habe!
  • PS: Und wenn ich weiß, dass ich es Abends nicht schaffe und den Sport auf Vormittags verlegen muss, dann schau ich halt, dass ich 90 Minuten Abstand zu den Mahlzeiten habe, in denen Kohlenhydrate enthalten waren... sprich Frühstück oder Mittag! ;-)
  • ich habe mir in England angewöhnt, ca 30-45min vor dem Sport eine Banane zu essen. Sind zwar KH aber "natürliche" KH ...
  • ist das denn OK, wenn ich vor dem Sport ein Joghurt mit blaubeeren esse und dann noch Gemüse? Das ist so ein Gemüsetopf, wo es beim Aldi gibt. Und nach dem Sport einen eiweisshake und falls ich dann noch Hunger bekomme 1 Tomate oder 2 mit Hüttenkäse???
  • Hallo Cherie,

    achte auf das Zeitfenster. Nicht zu kurz vor dem Sport essen. Oben in der Navigationsleiste unter den FAQs findest du Hinweise was du vor und nach dem Sport essen solltest.

    LG Michael
  • edited Juli 2013
    nee, ich wart da schon noch, ich weis das schon. Danke, ich schau gleich mal nach
Sign In or Register to comment.