Willkommen im HANUKO Forum


Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.


Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

L-carnitin , MisterMaik ich hab da mal a FRage ;-))

Guten Morgen MisterMaik ,

ich hab da noch so eine große Flasche L-Carnitin rumstehen , hab sonst immer meine Trinkflasche fürs Fitness damit ein bisschen aufgepimpt. Eine Trainerin sagte damals ich solle das L-Carnitin in großen Mengen Kurmässig trinken, dann wäre eine Abnahme garantiert und ich tu mich leichter beim Training.

Im Moment mache ich noch keinen Muskelaufbau, kannst du mir sagen ob ich das L-Carnitin trotzdem nehmen soll ,also für einen ganz normalen Tagesablauf , oder trink ich es z.b. vor Zumba , weil vielleicht doch ein paar Muskeln ins Spiel kommen ? Oder soll ich es gar nicht trinken ,weil es nichts bringt .

Ich wäre dir für eine Antwort sehr dankbar.

Lieben Gruß

ach und noch eins REspekt , du trinkst 5-6 Liter am Tag , das sollte ich auch , ich arbeite noch hart daran , kann man das irgendwann gewöhnen ?

Alexandra
«13

Diskussions-Kommentare

  • @MisterMaik: siehste, adoptiert! Hihihihi
  • *Grins* es dürfen auch die anderen antworten , aber irgendetwas sagt mir das er sich damit auskennt ....
  • @MisterMaik

    smile.

    LG Michael
  • Danke für deine Schnelle Hilfe , ich nehm dann mal diese 3-4g fürs Immunsystem , bei mehr bekomm ich oft einen flotten.

    Danke auch für den Link, ich les hier schon viel aber dann auch wieder nicht .

    Warum grinsen die anderen hier so , ich wollt eben auch mal MisterMaik was fragen --- Bäh :-p
  • edited Februar 2012
    @Stong enough

    Hallo Alexandra,

    wills Dir nur kurz erklären. Damit Du nicht verunsichert bist.

    Das ist die Geschichte in der Geschichte. Vieles geschriebene, das können nur die lesen, die alles gelesen haben. Die schon länger hier auf der Insel sind. Wir unterhalten uns manchmal zwischen den Zeilen. Für den einen, also für Dich ne Antwort, für mich ne Aufmunterung von MisterMaik. Ich kann manchmal was nicht lesen. Wenns zuviel ist. So vom Sport. Da blockiert mein Kopf. Ich muß dann nochmal in die Bibliotheque und mir ein Buch ausleihen. Auf deutsch, nochmal nachlesen was gesagt wurde.

    LG Michael
  • Sorry, Alexandra, ich wollte Dich nicht verunsichern. Wir sind hier oft lustig drauf und foppen uns gegenseitig ein bißchen. Aber nur nett.
    LG Alora
  • Ach nein ihr zwei, i
    hr habt mich doch nicht verunsichert . Mach euch da mal keine Sorgen .
    Schad das man hier beim Schreiben die Mimik und das Lächeln in den Augen nicht sehen kann.
    Ich versteh sehr gut und kann auch hi und da zwischen den Zeilen lesen .
    Nein hab das Foppen schon verstanden ... grins

    Nur den BEitrag mit L-Carnitin hab ich echt übersehen und wollte da nicht unbedint einen neuen Tread aufmachen .

    Mei, wenn ich hier so weiter mache,komm ich heut gar nicht zu meinen Bügelhügeln :-))
    lg Alexandra




  • @MisterMaik

    Ja, das werde ich machen. Weiste MisterMaik ich verliere hier wirklich die Angst vor der Angst. Zwar langsam, aber die, die weg ist, die Angst, die ist gut, dass sie weg ist. Ich hoffe, sie kommt niemals wieder. Ganz ehrlich.

    LG Michael

  • Hi,

    ich weiß das Trinken Thema ist irgendwo dahinten , aber ich hab keine Ahnung wo ich das gelesen hab .
    Ausserdem hab ich keine Frage , sondern wollt nur was erzählen .
    Ich hab bei mir gemerkt , wenn ich es schaffe viel , sehr viel zu trinken und ich red da auch von 5 Liter ohne Kaffee, also früer dachte ich das käme vom l-carnitin oder vom Ingwer, aber zur Zeit trinke ich nur Wasser und ich merk das mir zwischendrin so richtig warm wird. Nicht warm wie beim Sport sondern eher so wie ein bisschen fiebrig . Aber es ist kein Fieber, so Art Hitzewallung .... Nein ich bin noch nicht im WEchsel *grins* . Ich denk des dürfte doch ein bisschen Fettverbrennung sein . Ich würde es mir einfach nur wünschen . Mit Ingwer kenn ich des auch , aber da wird mir ja noch heißer .


    Apropo Fett , jetzt hab ich doch eine Frage , heut in der ARbeit hat ne Kollegin gesagt , ihr TRainer hat ihr empfohlen soviel Fett wie Gewicht sie hat morgens zu sich zu nehmen ?
    Hat das schonmal jemand gehört ??

    Lieben Gruß
    Alex
  • @Strong enough

    Hallo Alexandra,

    das mit dem Fett das habe ich noch nie gehört. Will die Kollegin denn abnehmen?

    LG Michael
  • Meine Kollegin nimmt ihr ganzes Leben schon ab, ich glaub sie süchtig nach jeder Information wenn es darum geht .
    Sie ist aber schlank , und sehr sportlich aber und wie gesagt sie saugt alles auf was es über Abnehmen gibt und kauft auch alles.
    Ist doch lustig und genau wir beide arbeiten zusammen , ich mit meinem Übergewicht muss für sie der Horror sein.

    Ja ich kenn den Trainer auch und wenn ich den nächstes Mal auf der STraße seh frag ich nochmal nach , vielleicht hat sie da was falsch verstanden .

    Lg Alex
  • @Strong enough

    Hallo Alexandra,

    wenn die ihr ganzes Leben schon Diät macht, dann nimmt die kein Fett. Bestimmt nicht. Also nicht soviel. Das kann ich mir nicht vorstellen. Bin gespannt, obs da ne Fortsetzung gibt. Also, wies wirklich aussieht mit dem Fett. Weiste, hier bei uns, da ist ja Fett wichtig. Gesundes Öl. Wer mag Butter. Oder Frischkäse. Alles Fett. Das ist ja wichtig. Aber wenn ich mir vorstelle, halt dick Butter aufs Brot. Dann ist das sowas von verkehrt, das weiß ich. Da bin ich mir ganz sicher. Bin froh, dass wir anders denken. Frischkäse ist nicht fett, das ist Eiweiß. Egal, ob jetzt normal oder light. Das ist das schöne hier. Alles ist erlaubt. Da gibts kein falsch. Frischkäse ist immer Eiweiß bei uns. Und das richtige Öl ist gesund und wichtig. Da gibts nix, worüber man nachdenken muß. Das ist das schöne an PH. Die eigendlich schwierigen Dinge, die man bei Diäten immer hat, oder besser gesagt, die ich hatte, die habe ich mit PH nicht. Klar, manchmal ist ne Zuordnung zu den einzelnen Gruppen nicht so einfach, aber dann ist es einfach, wenn man weiß wohin das gehört.

    Vielleicht will die ja gar nicht, dass Du abnimmst. Dann hat die ne Konkurrentin. Du mit Deiner Länge. Du wirst so toll aussehen. Da kann die Kollegin einpacken. Deshalb erzählt die das vom Fett. Ja, das könnte sein. Davor hat die echt Horror. Konkurrenz. Aber wie gesagt, ist halt nur ne Geschichte, ich meinte, ein Gedanke (smile).

    LG Michael
  • Hallo Michael,

    musste richtig lachen bei deinem TExt . Bei meiner Länge und Konkurrenz :-))

    Ich hab mich letztens gewundert das sie Nutellabrote in der Tasche hatte. Meinst du das sie das mit dem Fett auf diese WEise regelt . Am Freitag bin ich wieder in der ARbeit da werd ich das mal eroieren .

    Aber soweit ich P.H. verstanden habe ist Butter schon ok. WEgen den Nährstoffen , hat eben nichts mit Omega zu tun.
    Denn ich hab mich noch gefreut das endlich mal einer die gute alte Butter nicht so vertäufelt, in Maßen natürlich und ganz dünn.

    lg Alex

  • Am TAg , aber doch nicht gleich alles am Morgen , dann komm ich ja drüber bei einer normalen , auch gesunden ERnährung ?
  • @Strong enough

    Hallo Alexandra,

    lachen ist so wichtig. Das darf man nicht vergessen. Lebensfreude pur.

    LG Michael
Sign In or Register to comment.