Willkommen im HANUKO Forum

Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.

Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Ich backe Golfbälle

edited Februar 2012 in Sporternährung
Ich schiebe ein wenig Frust.....
Es gibt ja Menschen, die viel zu viel einkaufen. Und Leute mit einer tollen Vorratshaltung. Und solche, die nach der Methode "Just in time" leben.
Also nix eingekauft. Reicht alles noch bis Montag. Und dann kriegt Sohnemann Besuch und Jungs im Wachstumsalter essen nun mal. Also: Brot alle. Auch nichts mehr in der Frigo.
In der Vorratshaltung (ist bei mir ein sehr kleines Fach, grins): etwas Vollkornmehl, Tütenhefe.
Mit Vollkornmehl, Tütenhefe, Salz, etwas Rapsöl und etwas Wildgewürz und Wasser vier kleine Brötchen geformt.
Die gehen jetzt so vor sich hin. Also, sie gehen nicht, sie sitzen da rum und gehen auch nicht auf.
Nachher werde ich sie backen und morgen können wir damit Golf spielen. (Deswegen die Rubrik, hihi)
Bitte eine Tüte Mitleid!
LG Alora

Diskussions-Kommentare

• Lach :-)))
    WAs hätten da wohl die Urzeitmenschen gemacht ?
    lg Alex
  • Danke - grins -
  • Sohnemann kriegt Geld für den Schulkiosk und ich esse Golfbälle. Mein Zahnarzt hat mir super Kronen gemacht, damit krieg ich alles klein! Und jeder Urzeitmensch hätte vor Freude geweint über dieses Göttergeschenk - will trotzdem Mitleid. Grins lach freu - geht schon wieder prima
    Danke Alora
  • @Alora

Ich soll wohl an nem Sonntagabend noch was lernen. (smile).
    Ist wohl ne Testfrage. Smile. Was fürn Vollkornmehl haste denn genommen. Nicht jedes geht mit Hefe auf. (smile). Da braucht man eventuell Sauerteig-Extrakt. (smile).
    Haste nicht schonmal solche Golfbälle gebacken? (smile).

LG Michael

• Jiep, hab früher immer Golfbälle gebacken. Ich kenne kein Vollkornmehl, das mit Hefe aufgeht. Das hier ist jetzt Weizen-Vollkornmehl. Stimmt, vllt können wir sie doch nicht zum golfen gebrauchen. Früher habe ich ja Roggen-Vollkornmehl genommen, da ich Roggen lieber mag als Weizen. So ein Pech aber. Und ich wollte morgen zum Golfplatz und Öko-Bälle verkaufen. Stück ´nen Euro.
    LG Alora
  • Ooooch, habe drei schicke Golfplätze direkt um mich herum. Lüdersburg, Adendorf und St. Dionys. Aber die Dinger muss ich essen, die taugen nix für Golf. Sind beim backen doch noch tatsächlich aufgegangen - ein wenig. Roggenmehl ist eindeutig besser geeignet für Golfbälle!
    LG Alora
  • @Alora

Ja, das ist ne gute Idee zum Golfplatz zu fahren. Habe gerade mal bei Amazon nachgeschaut. Die haben keine Öko-Golf-Bälle. Wahrscheinlich gibts die noch gar nicht. Da haste ne echte Marktlücke gefunden. Ich seh das schon, das wird einschlagen wie nur sonst noch was. Aloras Öko-Golf-Ball-Shop. Wir ziehen einen Online-Shop auf. Verschickt wird in die ganze Welt. Alle wollen diese Bälle haben. Weil Golf spielen, draußen in der Natur und Öko-Bälle, ja das passt. Die Golfspieler, die was von sich halten, die tragen ja auch nur ökologische oder wars modische Bekleidung. Da passt das voll gut rein.

Ich denke wir müssen uns nen guten Spruch ausdenken. Vielleicht so. Aloras öko-Golf-Bälle nur echt mit dem Wildgewürz. Oder so ähnlich.

Was lese ich denn da, die sind aufgegangen. Son Mist. Aus der Traum vom großen Geld.

LG Michael
  • HAHAHAHAHA - Danke Micha
Sign In or Register to comment.