Willkommen im HANUKO Forum


Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.


Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Vanillequark, Mokkaquark, Zitronenquark ...

edited Januar 2012 in Eiweißrezepte
Hihi ich wusste gar nicht das mein Vanillequark solche Wellen schlägt. Habe ich jetzt echt zufällig mitbekommen.

Also hier mal das "Rezept"

Magerquark, Mineralwasser zum cremig rühren, gemahlene Vanille (sehr intensiv) und ich persönlich nehme dann etwas flüssigen Süßstoff. Geht auch mit anderen Süßungsmitteln.

Die gemahlene Vanille kaufe ich immer im Reformhaus, von der Firma Brecht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man dann mal keinen Vanillequark mehr sehen kann.
Mokka bzw. Kaffeequark

Magerquark, kräftigen kalten Kaffee oder Espresso, etwas Süßstoff
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitronenquark

Magerquark, ausgepresste Zitronenhälfte, etwas Süßstoff

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Gestern zum Frühstück habe ich mir Quarkcreme mit ausgepresster Orange und etwas Haferflocken gemacht. Das war auch lecker.
«1

Diskussions-Kommentare

  • @Gina

    Ich habe heute morgen irgendwie verstanden, dass ich hier wohl, das Wort wichtig mag ich gar nicht benutzen. Ich sage mal so, dass ich hier ein Bestandteil bin. Das ist schwer für mich, Ich wollte das nicht.

    Weist Du Gina, Bei uns Beiden, da denke ich oft an die Geschichte von dem. Naja. Hör mal auf. Zuviel Gefühl. Bin ein bischen depri. Aber nur heute (smile).

    LG Michael
  • @Gina @Michael
    stimme Martha voll zu, sie hat es sehr gut beschrieben.
    Ich liebe Sheepy-Sprüche..."Ohne Euch ist alles doof". Ihr seit soooo wichtig.
    Vielen lieben Dank :) Gute Besserung für dich, Michael.
    Quark in dieser Form ...lecker
    LG Walburga

    An alle, ihr seid alle wichtig und gebt gute Tipps und Ratschläge von Zeit zu Zeit, bitte nicht böse sein, aber heute musste ich mal 2 besonders hervor heben. Mir war danach. :)
  • Ohh danke, da werde ich gleich rot :-D

    Es ist mir gar nicht bewusst das ich so viel Rat und Hilfe gebe. Aber das liegt wohl in meiner Persönlichkeit. Ich konzentriere mich leider immer mehr auf meine Fehler und das positive ist selbstverständlich. Da muss ich nochmal dran arbeiten an der Einstellung.
  • Lach....das hast du jetzt davon...ich werde dein größer Stalker werden. muhahah
  • Ich gehe gleich zur Polizei und zeige dich an. Immer diese Verfolger. Lach
  • lol @ Gina
    ich habe hier keinen Bioladen, mal sehen wo ich das Vanillepulver her bekomme. Online kaufen mach ich nicht so gerne.
    Also mal ehrlich......hier auf dem Lande so als Landei biste echt im Nachteil.
    Kein Vanillepulver aber ne Polizeistation.....hihi
  • Lol

    Ich wohne auch eher ländlich. Wir haben aber zwei Reformhäuser. Einen kann man echt knicken, der verkauft sogar abgelaufenes. In dem anderem Laden kaufe ich hin und wieder etwas ein.
  • Hallo Gina und co.,
    ich bestelle mir meine Vanilleschoten über das internet bei www.Madavanilla.de. Bisher hatte ich nur gute Erafhrung mit dieser Firma gemacht.Ich glaube, die haben auch gemahlene Vanille - ansonsten mit den ausgekratzen Schoten diese selbst mahlen (erst trocknen lassen und dann ab in den Mixer) Gruß Sindra
  • Ich meine Erfahrung...sorry
  • @Gina
    das sind ja tolle Rezepte, da habe ich ja was zum ausprobieren. Lecker, lecker. Und ich wußte noch gar nicht, dass man gemahlene Vanille bekommt oder meinst Du Vanillezucker? wohl eher nicht, was frag ich überhaupt.

    Ich muss Matha Recht geben, Du und Michael, Ihr seid sehr wichtige Personen hier im Forum, immer tolle Ratschlläge, helfende, motivierende und liebe Worte, ich danke Euch dafür.
  • edited Februar 2012
    Gemahlene Vanille, die kaufe ich bei Alnatura. Die ist von der Firma Biovegan. Die ist auch nicht teuer. Kostet 99 Cent.

    Hier mal die Tür, ich meine der Link (smile).

    Vanille gemahlen

    LG Michael
  • Lieber Michael,
    danke für den Link, das ist ganz lieb von Dir. Ich werde mich die Tage auf die Suche machen.

    LG Katja
  • edited Februar 2012
    @Katja

    Dürfte ja bei Dir und Martha in Berlin kein Problem sein. Berlin ist ja auch sehr groß, da gibts viele Stadtteile. War ja schon zweimal da. Überwältigend. Es gibt soviel zu sehen. Und die Menschen, die sind da alle so nett. Soviel schönes in Berlin. Das KaDeWe fand ich ganz toll. Da am Fenster zu sitzen und zu frühstücken. Herrlich. Und Konopke. Oh man, voll lecker (smile). Aber was sage ich denn, ich wollte dir doch zeigen, wo du hingehen kannst, dann mußte nicht suchen. (smile).

    Filialen

    LG Michael
  • Jetzt kommt meine doofe Frage: Denn kann man schon so auch Abends essen, oder? :-)

    Liebe Grüße

    Yaeko
Sign In or Register to comment.