Willkommen im HANUKO Forum


Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.


Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Veganes Protein gesucht

Brandneu an Board und gleich eine Frage.
Ich bin nun seit 3 Monaten fernab von Fleisch und Milch. Ein tolles Feeling, keine Frage.
Aber nun hab ich vor einer Woche begonnen in einem Fitnessstudio meinen Körper in Scha-wung zu bringen und stand erstmal vor der Vitrine mit den PowerBars und Proteinshakes. Nun zu meiner eigentlichen Frage.
A. Wo bekomm ich eine vegane Version von diesen Shakes,bzw. den Powerbars,bzw sowas ähnliches ? und
B. Schmieren die veganen gegen die normalen shakes und Riegel ab, was deren Nährwert angeht?
Ne antwort von euch Pro´s wäre echt supi

Diskussions-Kommentare

  • Hey Goronzee. :)

    Vorab Congrats zum Veganer-Dasein. Ist bestimmt nicht so easy gewesen. Grad der Anfang ist ja bei vielen echt schwer, die jetzt schon 20 Jahre und länger Fleisch&co konsumiert haben.

    Aber die menschen wachen halt grad im Kollektiv auf und haben einfach kein Bock mehr auf diese mit hormon zugedröhnten Tiere, die uns dann auch noch als Bio verkauft werden. *kopfschüttel*.

    Also, Ja, es gibt vegane Proteine und Ja, die können , was ihre Inhaltsstoffe angeht absolut mit den Produkten aus deinem Fitnesstudio mit halten. Schau einfach mal hier rein und staune:
    https://www.vitaminexpress.org/de/protein

    Darf ich fragen, wie alt Du bist? Und was war denn für dich der Beweggrund mit Fleisch aufzuhören?
  • Hallo,

    ich kaufe mein Eiweißprotein über https://bodybrands4you.de/ ein. Ich selbst nutze zwar Molkeprotein, weiß aber dass es in dem Shop auch diverse vegane Produkte gibt. Da gibt es auch eine spezielle "Vegan" Kategorie. Eventuell wirst du da fündig.

    LG
  • edited 23. Mai
    Hallo,
    zwar bin ich jetzt kein Experte aber soweit ich weiß, ist der Nährwert der Vegan Riegel und gegenüber den Normalen fast gleich oder identisch. Ich nutze jetzt keine veganen Sachen, so dass ich dir jetzt keine genauen Infos geben kann. Auch wenn es ums Protein geht, dann hast du Soja und Erbse. Ich kaufe meine Proteine in einem Onlineshop http://suppworld.de/sportnahrung/proteine/ . Dort gibt es eine große Auswahl, aber ich habe jetzt nicht viel auf vegane Sachen geachtet :)
    LG
Sign In or Register to comment.