Willkommen im HANUKO Forum

Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.

Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Eiweiß-Riegel

2»

Diskussions-Kommentare

• Also ich glaube ich kann dir keine so detaillierte Ausführung geben wie meine Vorredner, aber ich habe iwo mal aufgeschnappt, dass die Hausmarken von den Läden wie DM, Rossmann & Co. wohl besser sein sollen als ihr Ruf :) Ich greife auch gerne mal zu einem Eiweißriegel um meinen Hunger am Vormittag vor dem Mittagessen etwas zu reduzieren ^^
  • Hey Manka,

keine Sorge solch eine detaillierte Ausführung brauch es auch nicht - es ist eh der Wahnsinn was der Micha da vorlegt. Glaube das man dem Micha da nicht so schnell das Wasser reichen kann.
    Es reicht ja auch wenn man nur schreibt welche Riegel man selber nimmt bzw. schon versucht hat. Leider konnte ich mich noch nicht zu einem Riegel durchringen aber um den Selbstversuch werde ich nicht drum rumkommen *lach*
    Welche Riegel nimmst du Manka bzw. hast du schon versucht und mit welchen hast du schon gute / schlechte Erfahrungen gemacht?

Lg Andrea
  • Hallo ihr zwei,

es ist eigentlich einfach. Jeder Eiweißriegel ist besser als sone stark gezuckerte Schokolade oder was man eventuell sonst so am Vormittag dann essen würde was nicht wirklich gut für die Figur ist. Für mich ist halt nur wichtig, dass sie low-carb oder reduced in Zucker sind.

Manka, so wie du das machst finde ich das richtig.

Andrea dachte ja, das wäre was für nachm Sport. Wäre natürlich besser als ne Tafel Schokolade nachm Sport. (smile). Ich denke ja Andrea hats easy verstanden.

Ich habe übrigens zwei neue Riegel gefunden. Ich war letzens beruflich in sonem Einkaufszentrum und alle aßen Schokolade oder sonst welche Süßigkeiten. Es gibt Tage da ist das gar nicht so leicht nein zu sagen. Was sehen meine trüben Augen denn da dachte ich nur. Ein Sportladen. Ich sach, da muss ich ganz dringend rein. Eine wollte unbedingt mit. Micha, was willst du denn hier kaufen fragte sie so laut als wir in dem Laden waren. Ich möchte hier Süßikgeiten kaufen, meinte ich zu ihr. Süßigkeiten? schaute sie mich so an. Ich seh hier keine Süßigkeiten meinte sie so. Die haben hier doch gar keine Süßigkeiten. Machst du wieder nen Spaß, fragte sie mich. Nein, wenns um Schokolade geht, da mache ich keine Witze. (smile).
    Sowas in nem Sportladen wo gerade viele Bodybuilder am einkaufen waren. So richtige Muskelmänner. Aber die lächelten nur.

Da habe ich dann den Yambam-Riegel gefunden. Gibts in zwei Sorten. Habe aber erst einen getestet. Direkt nach dem Einkauf. Sie hat mal probiert und gemeint, das hätte sie doch direkt gesagt, die hätten da keine Süßigkeiten. Ihr hat er nicht geschmeckt. Mir hat der ultra lecker geschmeckt. Der ist so ähnlich wie die Yippie-Riegel von Weider.

Klingt wie Werbung was die da schreiben:
    Vergiss alle Proteinriegel, die Du bisher probiert hast! Denn jetzt macht es YAMBAM in Deinem Mund! Der sensationelle Sportsnack von Body Attack mit leckeren Erdnüssen liefert nicht nur einzigartige Zutaten, er entfacht noch dazu eine echte Geschmacksexplosion.
    Wähle zwischen Chunky Chocolate und Peanut Butter Caramel und überzeuge Dich selbst vom Proteinriegel der Superlative: YAMBAM! Und Du willst nie wieder etwas anderes!

Die Geschmacksexplosion in Sachen Proteinriegel

Wer denkt, Geschmack wäre das einzige Argument, dass der YAMBAM zu bieten hat, der irrt gewaltig. Auch die hochwertigen Inhaltsstoffe machen den Proteinriegel made in Germany zu einem echten Must-have.
    So stecken in 80 g Riegel rund 26 g Protein aus hochwertigem Whey Protein Konzentrat und Soja Protein Isolat. Das entspricht einem Eiweißanteil von 33%. Dagegen liefert der leckere Sportsnack, der mit Vollmilchschokolade überzogen ist und leckere Erdnüsse enthält, nur 4 g Zucker pro Riegel.

Schreiben die auch noch auf der Seite. Bis hierhin alles richtig. Dann erzählen die auf der Seite, dass man den nach dem Training bedenkenlos essen kann. Was die vergessen haben dazu zu sagen, das würde für Hardcore-Bodybuilder gelten. So wie die da in dem Laden mit ganz dicken Muskeln. Glaubt mir, das gilt nicht für uns. Mein Tony, der son Bodybuilder ist, der isst sowas auch nicht nach dem Training. Da trinkt der genau wie ich nur seinen Eiweißshake. Die Menge seines Pulvers ist natürlich ne ganz andere, da das nach Körpergewicht berechnet wird und Tony Muskelberge hat, die ziemlich was wiegen.

LG Michael
  • Hallo ihr alle,

also meine liebsten Proteinriegel sind die von PEAK. Haben so gut wie keine KH aber dafür unglaublich viel Eiweiß.

Ach und Micha wenn du noch nach einer Übersicht über die besten Riegel suchst schau mal hier: http://www.welcher-proteinriegel.de gibt auch glaube ich ein paar Tests über vegane Riegel.
  • Ich schaue für Proteinriegel immer bei https://www.greenist.de/
Sign In or Register to comment.