Willkommen im HANUKO Forum

Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.

Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Erythrit als Zuckerersatz - kalorienfrei

Hallo, ich wollte gerne mal wissen, ob der Zuckeraustauschstoff Erythrit wirklich kalorienfrei ist und so in meine Ernährung nach der Patrick Heizmann-Uhr passt?

Diskussions-Kommentare

• Hallo Andrea,

herzlich willkommen.

Also das Erythritol was ich hier habe, das hat auf 100 Gramm 20 Kalorien. Verstehen tu ich das nicht wirklich. Vielleicht habe ich noch Dosen aus ner älteren Produktion? Ich verlinke dir mal die Seite von dem Hersteller, was ich immer verwende.
    Xucker light – natürlich kalorienfrei

Auf meiner Dose steht aber wie auf den neuen wohl vorne nicht drauf: kalorienfreies Süßungsmittel. Bei mir steht nur drauf 100 % Erythrit. Und auf der Rückseite meiner Dose steht wie gesagt: Nährwerte pro 100 Gramm. Energie 20 Kalorien.

Andrea, im Prinzip isset egal ob null Kalorien oder dann doch 20 Kalorien für 100 Gramm. Das ist wohl so ähnlich als wenn man sich Zucker genauer anschaut. Wir sagen immer, der hat auf 100 Gramm 400 Kalorien. In Wahrheit sinds aber ja 405 Kalorien. Das runden wir einfach ab, damit man einfacher damit rechnen kann.

Die zweite Frage ist viel einfacher zu beantworten. Ob es nach der Uhr passt? Ein ganz klares ja. Ich weiß nicht was du mit dem Xucker light machen möchtest. Ein persönlicher Tip von mir. Ich backe damit Ich-back-dich-mal-schlank-Kuchen. Oder in deinem Fall würde ich sagen: Ich-bleib-dann-mal-schlank-Kuchen.

Andrea, falls du es für Kuchen möchtest, würdest du mir dann sagen, was dein Lieblingskuchen ist?

LG Michael
Sign In or Register to comment.