Willkommen im HANUKO Forum

Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.

Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Ist es sinnvoll nach dem Joggen Magerquark zu essen?

edited April 2015 in Eiweißprodukte
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist nach dem Joggen Magerquark zu essen. Ich würde gerne etwas abnehmen.
Leider finde ich dazu keine klare Antwort.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Diskussions-Kommentare

• Hallo Lizzi,

also ich würde sagen Magequark ist eine gute Wahl. Auf jeden Fall nach dem Laufen was essen, auch wenn du abnehmen möchtest und da dann generell Proteine und keine KH.

Lg
    Ela
  • Hallo Larissa,

das ist aber sehr schön mal wieder was von dir zu hören. Nur der Anlass ist ja diesmal gar nicht so schön.

Zählst du denn immer noch Kalorien und isst nicht immer nach der Uhr? Weil 100 Gramm Magerquark haben ja nur 67 Kalorien. Wenn das in deine Kalorienbillanz noch passt, dann ist doch alles in Ordnung. Und wie Ela schon sagt ist mageres gutes Eiweiß sehr ideal nachm Sport um Fett zu verlieren.
    Falls du jetzt nach der Uhr isst, weiste doch, dass Eiweiß immer gut ist.

LG Michael
  • Hallo Lizzi,

Magerquark ist ideal geeignet als Snack nach dem Workout. :) Mich würde interessieren, ob du irgendetwas dazu isst oder wirklich nur Magerquark? Ich glaube, dass ich Magerquark nicht ohne irgend etwas anderes essen könnte..
  • Finde Magerquark auch super. Wenig Kalorien und ordentlich Protein. Und man hat danach auch kein schweres Gefühl im Magen. Mache mir immer noch ein paar Geschmackstropfen rein, da er mir sonst etwas zu "trocken" ist.
  • Magerquark ist eigentlich perfekt dafür geeignet. Kaum KH, schön leicht und viel Eiweiß. Top
  • Magerquark ist doch eine tolle Proteinquelle. Ich würde mir vielleicht noch etwas Obst - wegen des Geschmacks - untermischen.
Sign In or Register to comment.