Willkommen im HANUKO Forum


Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.


Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Was essen morgens nach dem Frühstück? Sport nüchtern

edited November 2014 in Sporternährung
Hallo, bin neu hier und hätte da gleich eine Frage:)

Habe frisch mit der PH Methode angefangen , beschäftige mich aber schon länger mit Thema "Diäten ":))
Meine Frage ist: wenn ich direkt nach dem Aufstehen ( nüchtern) Sport mache ca. 30 min ( Jillian Michaels -Mix aus kraft , cardio , Bauchtraining) -Ziel Fettverbrennung. Muss ich dann beim Frühstück komplett auf KH verzichten damit die Fettverbrennung weiter optimal ist? Ode ist es ok wenn ich Brötchen oder Müsli esse??
Ich mache gerne morgens Sport, da ich dann Duschen etc. kann , Kinder zu Schule Wecken USW.....

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
Dagmar

Diskussions-Kommentare

  • Hallo Dagmar,

    herzlich willkommen.

    Wenn du vor dem Frühstück Sport gemacht hast und möchtest den Fettverbrennungstirck benutzen, dann ist es sehr ratsam auf Müsli und/oder Brötchen und andere Kohlenhydratquellen zu verzichten.

    Papier brennt immer zuerst, wie wir hier so sagen.

    Es gibt hier immer verschiedene Möglichkeiten. Für die meisten ist es anfagns sehr schwer auf Brötchen oder Müsli zu verzichten. Das wäre die eine Möglichkeit.

    Die Möglichkeit die den meisten hier leichter fällt. Verschiebe den Sport auf abends. Dann wenn die Kinder im Bett sind. Du hast dann die ganze Nacht ne deutlich erhöhte Brikettverbrennung. Und morgens könntest du Müsli oder Brötchen ohne Probleme essen.

    Ich persönlich meine, wenn man sich schon abquält beim Sport, dann solls auch effektiv sein. Die meisten Kalorien werden nicht beim Sport verbrannt, sondern hinterher. Wenn man dann Papier meidet.

    LG Michael

  • Hallo Dagmar,

    also morgens nüchtern ist ja im Prinzip optimal für die Fettverbrennung - besser ist auch danach noch nicht sofort zu essen, sondern den Körper ein bisschen nachbrennen zu lassen und dann am besten ein Frühstück ohne Brötchen und sowas. Ich weiss jetzt allerdings nicht so genau, was das für ein Training ist, dass du da absolvierst. Prinzipiell denke ich aber das Krafttraining nach so einer langen Essenspause nicht so optimal ist, denn für Krafttraining sollte der Körper ja was haben mit dem er arbeiten kann.Zumindest solltest du danach Eiweiss zu dir nehmen vllt. Rührei zum Frühstück?
    Ich mache z.B. nur sonntags sofort nach dem Aufstehen Sport - aber dann reines Cardiotraining ich gehe Joggen - danach gibt´s erst ein grosses Glas Wasser und nen Grüntee und ca. 1 1/2 Std. bis 2 Std. danach einen Eiweissshake um die Fettverbrennung noch zu nutzen - Krafttraining mache ich so zu sagen zwischen den Mahlzeiten.
    LG Anke
  • Hallo Dagmar,

    herzlich willkommen.

    Wenn du vor dem Frühstück Sport gemacht hast und möchtest den Fettverbrennungstirck benutzen, dann ist es sehr ratsam auf Müsli und/oder Brötchen und andere Kohlenhydratquellen zu verzichten.

    Papier brennt immer zuerst, wie wir hier so sagen.

    Es gibt hier immer verschiedene Möglichkeiten. Für die meisten ist es anfagns sehr schwer auf Brötchen oder Müsli zu verzichten. Das wäre die eine Möglichkeit.

    Die Möglichkeit die den meisten hier leichter fällt. Verschiebe den Sport auf abends. Dann wenn die Kinder im Bett sind. Du hast dann die ganze Nacht ne deutlich erhöhte Brikettverbrennung. Und morgens könntest du Müsli oder Brötchen ohne Probleme essen.

    Ich persönlich meine, wenn man sich schon abquält beim Sport, dann solls auch effektiv sein. Die meisten Kalorien werden nicht beim Sport verbrannt, sondern hinterher. Wenn man dann Papier meidet.

    LG Michael

  • Hallo Dagmar,

    ich bin ja immer ehrlich. Was oft ein Problem ist.

    Ich verstehe nicht, was du mir mit dem kopierten Text sagen willst. Ich bin ja leider nicht so ganz schnell um Dinge so zu verstehen.

    Es tut mit sehr leid. Ich habe es wirklich komplett nicht verstanden. Ich habe jetzt ne Stunde drüber nachgedacht. Ich verstehe es wirklich nicht.

    Wärst du bitte so nett und würdest versuchen es mir noch mal anders zu erkklären?
    Ich verspreche dir, ich gebe mir sehr viel Mühe es zu verstehen.

    LG Michael
  • Hallo,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Wenn ich mein Sport abends machen würde - nach dem Abendessen - (Stunde abwarten)muss ich dann quasi nix mehr danach essen oder?? - kein Eiweiss mehr? Nach dem Sport meine ich:) morgens wieder wie gewohnt Frühstücken
    Ist es generell besser abends Sport zu machen? Habe es bis jetzt immer früh gemacht , aber das war glaube ich der Fehler , weil mit mäßigem Erfolg :/

    LG
    Dagmar
  • Hallo Dagmar,

    es kommt darauf an. Ich kann nicht ins Bett gehen ohne vorher nen Eiweißshake getrunken zu haben. Zu groß isst die Gefahr für mich, dass in der Nacht etwas passiert was ich nicht wirklich will.
    Wir hier alle bringen unterschiedliche Geschichten mit. Wir alle haben ne Vergangenheit. Aber die unterscheidet sich oft sehr stark von jedem einzelnen.

    Generell ist sehr schwierig. Man kann Äpfel und Birnen nicht vergleichen.
    Hier ist immer sehr schön, wenn die 150 Kilo Frau allen Tips gibt, die noch nicht mal 100 Kilo wiegen. 100 Kilo ist kein Ziel. Ne 100 Kilo Frau hat oft das Adler-Ziel. Sie nennen es Uhu. Unter hundert. Ich nenns Adler.

    Mäßiger Erfolg? hast du gesagt.
    Entweder gehörst du zu meinen Freunden, die dreistellig sind. Oder aber du hast nicht so wirklich effektiv trainiert. Ich suche immer welche, die wirklich trainieren wollen und nicht viel Zeit haben.

    Come on, and Squat with me.
    Ne Textzeile aus nem Lied was ich umgeschrieben habe.

    LG Michael
  • Es lohnt sich meist einen Eiweiß Shake nach dem Sport zu trinken. Also auch wenn du abends Sport betreibst, kannst du dir danach einen Protein Shake genehmigen :)
Sign In or Register to comment.