Willkommen im HANUKO Forum


Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.


Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Ideen für das Notfallprogramm

edited September 2014 in Ernährung
Guten Morgen,

dank Michael bin ich auf das Notfallprogramm aufmerksam geworden. Da ich recht ungeduldig bin und auch nur ca 7 Kilo abnehmen möchte, würde ich das gerne ausprobieren. Nun wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ein paar Rezeptideen habt. Manchmal gibt es ja tolle Ideen auf die man selbst nicht kommt ;)
«1

Diskussions-Kommentare

  • Hallo Conni,

    links bei den Rezepten stehen doch super viele. Musste einfach mal schauen was du magst.
    Ich hatte anfangs das Problem, wie bekomme ich denn 250 Gramm Gemüse in mein Frühstück? Ich esse nämlich keine Rohkost. Und man muss ja im Notfallprogramm zu allen drei Mahlzeiten schon mindestens 250 Gramm Gemüse essen. Also ich liebe morgens gebratenen Blumenkohl mit Eiern drüber. Und schön frisch geriebenen Muskat. Da wir kein Obst dürfen aber ich Magerquark so nicht mag, dann nehme ich oft Blaubeer- oder Erdbeersoße von Walden Farms. Null Kalorien. Das wäre ein super sattmachendes Frühstück für diese zwei Wochen bis die sieben Kilo weg sind. Das geht ja wahnsinnig schnell mit dem Gewichtsverlust im Notfallprogramm. Wenn man sich genau dran hält.

    LG Michael
  • edited September 2014
    Ich dachte mir ja auch schon mal dass notfallprogramm auszuprobieren. Nicht wegen einer schnellen Abnahme sondern weil es mir oft gut tut mal konsequent was durchzuziehen um dann wieder leichter die gelernte pH Ernährungsweise weiterzuführen. Momentan ertapp ich mich wieder ab und zu dabei wie mein Hirn meldet: ach das kleine Stück Brezen geht schon...

    Also was ich eigentlich zu dem Thema schreiben wollte..

    PH sagt man kann beim Notfall Programm auch z.b eine Mahlzeit durch einen shake ersetzten... Muss ich dann zum Vanille shake 250g Gemüse futtern? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen..:-)

    Auch kapier ich nicht, pH hat auf seinen Shakes stehen, dass man sie mit Milch anrührt... Aber wie soll das dann gehen wenn man im notfallprogramm keine Milch nehmen soll... Klar kann ich ihn mit Wasser anrühren...aber bissl besser hätte er das schon schreiben können.

    Lg yvonne
  • edited September 2014
    Hallo Yvonne,

    sei sehr vorsichtig mit dem Notfallprogramm. Es ist ein Spiel mit dem Feuer.

    Du kannst auch zwei Mahlzeiten durch einen Shake ersetzen. Zwei Shakes sind pi mal Daumen 400 Kalorien. Rechnen wir noch grob 400 vom Frühstück dazu. Wir sind dann unter 1000 Kalorien.
    Viele sind ja so begeistert von der Stoffwechselkur die gerade in vielen Studios angeboten wird. Unter 1000 Kalorien sind die da auch. Sehr erfolgreich.
    Wie alles an das man sich hält. Mach nicht das Notfallprogramm Yvonne. Das meine ich ganz ehrlich. Mittlerweile haben ja die meisten so Foto-Handys. Bis auf son paar exotische Ausnahmen. PH hat das gestern wieder gesagt. Photographiere alles was du in den Mund stopfst. Alles. Vier Tage lang. Hier ein Stück Brezel. Da ein Stück Schoki. Da etwas gesundes Obst. Unterm Strich sehr viel Papier was die Fettverbrennung hemmt.

    Yvonne, gestern nach der Show als ich so aufm Weg zur Bahn war, da bin ich in sone Seitenstraße rein. Da ist ein Frauen-Fitness-Studio von Fitness First. Da bin ich rein und habe gesagt ich hätte so gerne für meine Schwester sone schöne Schweinehündin mit den rosa Hanteln. Die ist extra noch ins Lager gegangen und hat nachgeschaut. Leider ausverkauft. Die war ganz verwundert weil sie meinte, die Tage hätten sie noch ganz viele gehabt. Ich habe mich nicht gewundert. Nur leider habe ich jetzt keine für dich. Nur diese Geschichte, die gestern abend passiert ist.

    Hast du dir den neuen Podcast schon angehört? Lieber Eier mit Speck anstatt Brötchen mit Marmelade oder so ähnlich heißt der. (smile).

    Obst erhöht Cholesterin

    Yvonne, du darfst auf keinen Fall auf die Kalorienlüge reinfallen. Dafür machen wir beide doch schon viel zu lange PH. Ich weiß genau wie schwer das ist wenn sich scheinbar nix tut nicht in alte Verhaltensmuster zu fallen. Zähl blos keine Kalorien. Ein Brötchen mit Butter und Marmelade hat 46 Gramm Papier. Das ist das einzige was uns interessiert. Das sind über 15 Stücke Würfelzucker. Ich kann mir 15 Stücke Würfelzucker viel besser vorstellen. Ich habe ne Zeit gehabt, da habe ich mir die auf den Tisch gelegt, damit ich das ganz genau sehe wieviel Zucker/Papier das ist.
    Ich weiß nicht, ob es Glückswürfelzucker auch bei dir gibt. Hier bei mir in Köln sind Zuckerwürfel anders. So wie ein Spiel. Ich schicke dir drei Herzen mit. Auch wenn sie schön aussehen. Es ist und bleibt Papier/Zucker.

    Es ist ganz eindeutig was er für das Notfallprogramm geschrieben hat. Keine Milch. Mehr Zucker als Eiweiß. Je weniger Zucker/Papier man im Notfallprogramm zu sich nimmt, desto schneller ist man in der Ketose. Der Energiegewinnung aus Briketts/Fett. Auch dem Körperfett was dann ja schmilzt.

    Wenn man nur auf Shakes ohne Gemüse umstellt, dann kann es sein, dass man schrecklichen Hunger leidet in den Wochen. Aber was tut man nicht alles für den Erfolg. Eiweiß macht satt und Mengen machen satt. Das Gefühl im Magen. Man hat eventuell auch ein paar Verdauungsprobleme wenn man nicht so viel Gemüse isst. Dann fehlt ja das Volumen. Von den Kalorien sind wir ja unter 60 so pi mal Daumen für 250 Gramm Gemüse. Ich habe wie immer den Blumenkohl genommen um das mal zu überschlagen. Deshalb brauchen wir Gemüse ja nicht zu berechnen.

    LG Michael
  • edited September 2014
    Hallo Michael

    Nein nein Gott bewahre das notfallprogramm ist nichts für mich...Und nur nen shake als Mahlzeit auch nichts... Du weißt doch - ich, ohne mein Frühstück geht gar nicht... Also vielleicht mal einen Tag, aber dann kann ich auch nur eine Mahlzeit ersetzten. Zwei das schaff ich nicht... Da schreien die ganzen Tag meine zähne dass sie was zu beißen wollen...

    Also so ein Art notfallprogramm ziehe ich gerade 3 Tage durch. (Heute ist der erste)
    Einfach einige goldenen Regeln 3 Tage strikter durchziehen, dann klappt's danach wieder besser. Ist bei mir wirklich so.

    Das mit der Milch im shake und das man eigentlich keine Milch im NP (Notfallprogramm) hat mich einfach interessiert. Ich Fand sie aussage einfach ein bisschen wiedersprüchlich. Und das man dann Gemüse zum shake futtert. Für mich einfach nicht umsetzbar. Ich mache ne Abstufung vom notfallprogramm, 3 Tage um wieder auf dem richtigen Weg zu finden. Den Weg kenn ich ja, ich weiß das er auch ohne Anstrengungen zum Erfolg führt. Halt langsamer. Aber damit schaff ich meine restlichen 6 Kilos auch noch. Irgendwann... Wir gehen den Weg jetzt schon lange gemeinsam Michael und das werden wir auch weiterhin.
    Vielen Dank für alles! Falls ich das noch nicht mal gesagt habe.

    Lg yvonne
  • edited September 2014
    Hallo Yvonne,

    du darfst nie vergessen, wie sehr er uns unterstützt.

    Ich weiß nicht, ob du drüber lachen konntest. Ich hoffe schon sehr.
    Oben sehen die Geschichten immer anders aus. Zum Glück sind wir nicht oben.

    3 Tage willste das machen?
    (smile).

    Du weißt ja, ich brauche immer meine Zeit.

    Die nächsten drei Tage...........

    Meine Eltern waren ja ein paar Tage da. War ne schöne Zeit. Für gestern Abend habe ich Kartoffeln gekauft, weil sowas gibts selten bei uns. Papi hat sich die gewünscht. War absolut in Ordnung, dass ich nur probiert habe. Es ist kein Thema mehr, dass ich sowas dickmachendes nicht mehr esse.

    Yvonne, du darfst nie vergessen, dass meine Geschichte eine komplett andere ist.
    Mir fehlt nichts mehr, wenn ich keine Kartoffeln esse. Mir gehts einfach besser so.

    LG Michael
  • Hallo Conni,

    ich bin total gespannt was denn jetzt die zwei Wochen Notfallprogramm bei dir bewirkt haben. Haste dein Ziel erreicht? Oder ziehste es noch ne dritte Woche durch?

    Ich bin ja manchmal auch so schrecklich ungeduldig und würde mich sehr freuen, wenn du uns erzählst wie es dir das Fett von den Rippen gezogen hat.

    LG Michael
  • Lieber Michi
    Ja , ja die Angela aus der Schweiz. Langsam weiss ich wo ich hingehöre . Es ist viel passiert, ich werde dann erzählen.
    Schön das es dich noch hier gibt
    Liebe Grüsse Angela
    Ps. Eine Frage , kann man beim Notfallprogramm , Kaffee ohne nichts trinken?
  • Liebe Angi,

    nur für einen kurzen Moment habe ich überlegt ob ich den Club-Mix wählen sollte.

    Man kann immer Kaffee ohne nichts trinken. Nicht nur im Notfallprogramm.

    Als du letzens so in Gelis Tagebuch plötzlich da warst, da hatte ich ja die Hoffnung. Ich dachte dann, ich hätte was falsches gesagt. Angi, ich versuche mir nicht die Schuld zu geben, aber ich tus. Ich war so voller Freude, weil du wieder da warst. Aber nach meinem Brief warste wieder weg. Ich habe nur gehofft, dass mich keiner fragt. Geli hat das zum Glück nicht so wahrgenommen. Und all die anderen wußten, daste es mir unendlich weh tun würde wenn sie fragen würden. Deshalb haben sie mich das nicht gefragt.

    Ich wollte doch meinen Fehler wieder gut machen. Ich hoffe, dass ich jetzt ne wirkliche Chance bekomme.
    Das ist ja das einzige Paket was nie angekommen ist und durch son doofen Zahlendreher von mir zurückkam.

    Vor mir liegt eine DVD auf die ich damals geschrieben habe:
    Für Christian
    Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
    Für manche ist es hilfreich, wenn man nicht alleine reist.
    Schau einfach mal rein.
    Das ist die Anfänger-DVD von Mark Lauren.
    Fit ohne Geräte.
    LG Michael

    Angi, ich habe verstanden es geht um dich. Nicht um Christian. Also so ganz aktuell.
    Ich freue mich auf deine, jetzt überlege ich, weil ich will nix falsches sagen, daste wieder weg bist. Geschichten/Berichte. Ich tu mich schwer das richtige Wort zu finden. Die Angt überwiegt, dass ich was falsches sage und du wieder weg bist.
    Ich freu mich so, daste wieder da bist. Das ist schwer in Worte zu fassen.

    Also nicht den Club--Mix habe ich ausgewählt. Sonder das Original. Ich liebe dieses Lied.
    Turn around. The Mirror of your dreams.

    Written on the pages. Is the answer.

    Flying PHantasie.

    Rainbow. Neverendig

    Angi, dieses Lied liebe ich. Es gibt da ne Textzeile,die habe ich all den Jahren noch nie erwähnt.
    Show your fear.
    Angst zu haben ist ein lähmendes Gefühl. Also vielleicht nur für mich. Ich wollte es dir nur erzählen, weil ich den Anfang machen möchte.

    Manche Geschichten sind ja unglaublich. Das hier ist ja ein Buch von Conny. Sie wollte die fünf. Jetzt nicht so als Note.
    59, 58, 56 das war ihr Ziel, was sie ja auch erreicht hat.
    Sie wollte ja diesen gepiercten Bauchnabel für die Disziplin. Ich hatte da überlegt was ich in diesem Alter wollte.
    So fing ihre Geschichte an

    Mega freu, daste wieder da bist.

    LG Michael

  • Lieber Michi
    Keiner hat Schuld, Ich selber wusste alleine nicht was ich wollte . Ich kann nicht alles auf einmal schreiben , einfach nach und nach .Ich hatte wieder mit Metabolic- Balance mich ausgehungert , hatte aber keine Kraft und eigentlic auch keine Freude mehr. Ich merkte hungern bringt nichts, man ist nur Müde und hat eine Stinklaune. Auch hatte ich in der letzten Zeit viel Pech mit meinen Tieren , meine Katze Kasimir ist gestorben und 6 Meerschweinchen . Und meine Mutter hatte noch einen schlimmen Unfall. Es geht aufwärts und ich freue mich wieder auf netten und lieben Wortetausch.
    Herzliche Grüsse
    Angela
  • Hallo Angela,

    ja so Trauer ist sehr schwer.

    Ich telefoniere jeden Tag mit meiner Mutti. Wenn da was passieren würde, das würde mich auch aus der Bahn werfen. Ich drück die Daumen, dass sich deine Mutti wieder erhohlt.

    Weißte Angela, es ist nicht leicht die Dinge dauerhaft zu verändern. Du hattest ja mit Metabolic-Balance Erfolge. Ist doch kein Wunder, dass man manchmal zweifelt. PH sagt immer so ähnlich. Wir essen pi mal Daumen dreimal am Tag. Das sind so ohne Taschenrechner 1000 Mahlzeiten im Jahr. 1000 mal das Lebensalter. Ein wortwörtlich festgefressenes Programm. Und das von heute auf morgen ändern?

    Als erstes muss ich sagen, dass mir der Name Notfallprogramm heutzutage nicht mehr gefällt. Weil ich bin ja kein Notfall, nur weil ich oft morgens kein Brot mehr esse. Ich bevorzuge den alten Namen. Oder vielleicht besser ausgedrückt, mag ich das Programm sehr. Nur das ich es für mich ein bischen anpassen musste. Angi, es ist mein Lieblingsprogramm von PH. Nur das ich halt ein paar Dinge für mich angepasst habe wie zum Beispiel, dass ich nicht für immer auf meine Grapfruit morgens verzichten möchte. Im Bikini-Programm auch für Männer, darf man gar kein Obst essen. Das kann und will ich so nicht ewig. Natürlich achte ich drauf wie hoch der papiergehalt des Obstes ist. Und ne Banane geht dann so gar nicht.

    Es gibt zwei verschiedene Geschichten, die sich ähneln aber unterm Strich das gleiche erzählen.
    Als PH uns damals 2013 die Bikini-Figur auch für Männer gegeben hat, also das Programm dazu, da war ne wichtige Frage für mich. Was unterscheidet sich in diesem Programm von der Uhr? Ich habe Wochen und Monate gebraucht es herauszufinden. Es war ja so offensichtlich, deshalb habe ich es wohl nicht gesehen. Als ich zum ersten mal das Bikini-Programm gemacht habe, also das war sehr hart. Deshalb habe ich für mich ein paar Modifikation vorgenommen, damit das längerfristig funktioniert und ich so gut gelaunt bleibe.

    Folgendes habe ich auch für mich angepasst:
    Magerquark, körniger Frischkäse, Käse mit maximal 20% Fett i.Tr. sind die einzigen Milchprodukte, auf die du zugreifst.
    Wenn ich das so mache, dann nehme ich auch oft fetten supileckeren Käse wenn ich mein Gemüse überbacke. Natürlich jetzt nicht so riesige Mengen. Oder wenn ich Pilze in Sahnesoße für mein Jägerschitzel mit Pastinaken-pommes mache, dann nehme ich halt was Milch und was Schmand dafür und ein klein bischen fettarmen Schmelzkäse. Diese Milchprodukte sind eigentlich nicht erlaubt in diesem Programm. Aber dadurch dass ich die Milchprodukte für mich was erweitert habe, wird das Essen so superlecker in diesem Programm. Dafür nehme ich natürlich nicht so schnell ab als die anderen, die sich ganz genau ans Programm halten. Aber ich möchte nicht vor oder nach dem Urlaub ein Programm machen was nicht wirklich in mein Leben passt. Und so passt das halt für mich.

    Das ganz große aktuelle Thema ist lecker kochen. Weil son Notfall-Programm hört sich ja irgendwie an, aber im ersten Moment doch nicht wirklich lecker? Irrtum.

    Ostern steht vor der Tür.
    Das ist auch ne Modifikaton von mir. Fettarme Eiweißlieferanten heißt es im Programm. Meine bessere Hälfte wünscht sich ne Lammkeule. Das ist fettes Fleisch. Eigentlich verboten im Bikini-Programm auch für Männer. Ich weiß genau, wenn ich das erklären würde dass ich eigentlich jetzt nur ein Lammfilet oder ne Lammlachse essen darf, dass meine bessere Hälfte das natürlich verstehn würde. Ne Lammlachse habe ich ja ganz schnell fertig. Eine Lammkeule im Ofen auf Niedrigtemperatur dauert Ewigkeiten. Stundenlang zieht der traumhaft leckere Duft durch die Wohnung. Meine bessere Hälfte mag keine Bohnen. Spinat ist dann sone klassische Beilage bei uns. Und dazu ein schönes Topinambur-Gratin. Da nehme ich ein bischen richtige Bio-Sahne, weil meine bessere Hälfte sich dann so freut als wenn ich das künstliche Rama-Cremefine mit nur 7 Prozent Fett nehme. Das wäre ja besser in dem Programm wo man aufs Fett achten muss. Aber mir isset auf der anderen Seite auch sehr wichtig, dass es meiner besseren Hälfte auch lecker schmeckt.

    Angi, für alle die die Programme nicht kennen, da verlinke ich die noch mal.

    Das ist das Programm für Vor-dem-Urlaub

    Das ist das Programm für Nach-dem-Urlaub

    Falls jemand meint, die Texte wären gleich. Also man muss sehr genau hinschauen.
    Es ist nicht immer gleich. (smile).

    Angie, ich freu mich so daste wieder da bist. Lachen. Weinen. Das gehört alles dazu.

    LG Michael
  • Hallo Michi
    Das schönste was bei PH Methode ist , ist doch das man sich sattessen kann und darf. jetzt habe ich wieder die richtige Körpertemperatur, und friere nicht immer. Lieber ein paar Kilo mehr, man hat Kraft um trainieren zu gehen, und man hat doch eine ganz andere Ausstrahlung. Heute Nachmittag habe ich im Fitnesscenter Privatstunde, 1Std. mit Bibiund man ist fix und foxi, aber nacher ein super Gefühl.Bis später , wenn ich dann noch tippen kann.
    LG Angi
  • Hallo Angi,

    ja und vor allen Dingen ist das immer so lecker. Klar ist da auch mal was dabei wenn ich ein neues Rezept oder ne neue Zutat ausprobiere, was gar nicht meinen Geschmack trifft. Aber soviele leckere Sachen, die ich früher gar nicht gekannt habe.

    Und ich mag es sehr wie einfach und verständlich er komplizierte Dinge erklärt. Und das es dann oft auch nicht nur schwarz oder weiß gibt. Also das man dann so ins nachdenken und handeln kommt. Wo stehe ich und wo will ich hin. Er sagt immer wieder, dass man schreiben soll was man für Themen hat wo er vielleicht ein Youtube-Video oder nen Blog oder einfach nur so mal was zu schreibt.

    Das Thema ist immer noch lecker essen. Wir haben hier aber ja auch Menschen mit an Bord die essen weniger oder kein Fleisch. Was ja kein Problem ist. Problematisch wird es erst dann wenn nicht genügend gutes Eiweiß aufm Teller ist. Ein Mensch hier liegt mir sehr am Herzen.

    Ich habe mir gerade zwei hoffentlich sehr sehr leckere neue Rezepte aus einem Buch ausgesucht was ich mir letztens in der Bücherei ausgeliehen habe.
    Low Carb - Minutenkochbuch: 100 Rezepte von 5 bis 60 Minuten

    Das gefällt mir sehr, weil es unterteilt ist in 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 60 Minuten.
    Halt jenachdem wieviel Zeit man zum kochen hat. In der Regel ist das ja so, dass man wenig Zeit zum kochen hat. Deshalb sind alle PH-Rezepte ja so schnell. Maximal 20 Minuten. Deshalb sind die PH-Kochbücher für mich so Alltagstauglich. Aber manchmal habe ich etwas mehr Zeit.
    Die Rezepte da sind genauso wie die Rezepte von PH. Leicht und verständlich und auch für so Kochanfänger mit wenig bis keiner Erfahrung supi geeignet. Ich habe mit PHs Kochbüchern kochen gelernt. Und natürlich auch mit der Hilfe der Community hier. Früher halt Maggi-Fix heutzutage PH-Fix. (smile). Fast Food vom Feinsten.

    Gebratenes Gemüse mit frittiertem Tempeh.
    Tempeh hatte ich überhaupt keine Ahnung was das denn ist. Bis Jenny mir hier davon erzählte. Ich mag das sehr gerne. Da schreckt mich immer noch so der Preis im Bioladen ab. Das kostet nur nen Bruchteil im Asien-Laden wo ich den kaufe. Wahrscheinlich hat die Sache nen Haken wenn das so preiswert/billig ist?

    Eine Seite weiter bei den 30 Minuten Rezepten habe ich auch was gefunden was ich ausprobieren möchte.
    Chili con Soja.
    Ich mag total gerne Chili con Carne. Ich habe dank Dave von hier zum ersten mal so Soja-Schnetzel probiert. Bisher habe ich da nur ein einziges Gericht. Ich mach damit Bolognese-Sauce manchmal für mein Gemüse.
    Die kaufe ich regional

    Dann gibts noch was. Ich glaube das ist nicht wirklich gut. Aber ich weiß es nicht wirklich. Wie immer zuviel unterschiedliches habe ich da gelesen. Als ich die Tage bei Alnatura davor stand, da war ich am überlegen. Nicht es zu kaufen, weil ich da was anderes nehme und mich schon durchgetestet habe. Ich stand davor und habe überlegt ob ich diesen Brief schreiben sollte, weil ich in dem Moment an Sandy dachte.
    Das hatten die da ganz neu bei mir hier

    Gluten ist nicht gut. Das hat PH uns ja erklärt. Aber dummerweise hatte ich mal bevor ich das wußte einen Seitan probiert der mir sehr lecker geschmeckt hat. Nur dieser eine. Alle anderen die ich probiert habe nicht.
    Den hier kaufe ich mir dann schon mal

    Der ist von Arche. Auf der Arche um acht. Würde mich freuen wenn du mich nicht im Regen stehen lässt. (smile).

    Angi, das ist kein Satz für dich. Eigentlich ist der Brief auch nicht für dich. Meine kleine weiße Schneeeule hat einen Namen. Sie heißt Rosalie. Sie weiß immer wo sie hinfliegen muss.

    Ich hätte ja auch einfach nur schreiben können: Ein Beitrag über vegetarische und/oder vegane Eiweißlieferanten und deine persönliche Meinung dazu fänd ich sehr schön. Angi, son Brief kann man nur mit der Post verschicken und nicht mit ner Eule aus dem Märchenland. Ich denke halt so, wenn er weiß, dass ich das alles erzählt habe wegen Sandy, dann kann er sich viel besser entscheiden. Deshalb habe ich den Tofu weggelassen. Sie hat ihn einmal probiert und hatte einen der gar nicht geschmeckt hat. Ich habe es Gina von hier zu verdanken, dass ich manchmal Tofu kaufe. Es gibt da nicht wirklich viele Sorten die ich mag. Angi, sage ich dir direkt. Das Wort Freizeit-Vegetarier hat mir sehr gefallen. Ich habe früher jeden Tag Fleisch gegessen. Ich würde es wahrscheinlich auch heutzutage noch so machen wenn ich das Geld dazu hätte. Aber da ich heutzutage auf ne andere Qualität als billig beim Fleisch achte, da weiche ich halt regelmäßig auf die Fleisch-Ersatz-Dinge zurück. Und deshalb ist es nicht nur Sandys Thema, die Fleisch generell nicht isst sondern auch mein Thema.

    Als ich damals auf die Insel kam da kannte ich Fischfrikadellen und son fertiges Iglo-Schlemmerfiltet. Mehr Fisch gabs in meinem Leben nicht. Traurig aber die Wahrheit.
    Ich habe mir noch ein Rezept in dem Buch aus der Bücherei rausgesucht.
    Gebratene Forelle mit Pfifferlingen. 25 Minuten steht dabei. Ist aber ja in der 30-Minuten-Rubrik, weil es da keine Rubrik mit 20 und dann mit 25 gibt. Es gibt hier jeamanden die hat mir sehr viel über Fisch und so Gräten erklärt. Das ist gar nicht so einfach mit sonem Fisch.

    Angi, ich hoffe Bibi hat dir nicht die Gräten gebrochen. (smile). Aus-Strahlung hast du gesagt. Strahlung. Sterne. Angi, ich erinnere mich leider nicht mehr daran unter welchem Sternzeichen du geboren bist. Oder habe ich dich das nie gefragt?

    Angi, hast du ein Lieblings-Fisch-Rezept? Wenn ja, dann tu mir bitte einen Gefallen und stell es ein. Nicht hier, ich brauche dafür nen neuen Thread. Angi, die Regeln hier sind klar und einfach. Ich bekomme nur den Schlüssel wenn es ein Buch gibt. So ist hier die Regel. Und die finde ich auch sehr gut. Dann bekomme ich den Schlüssel und kann mich zurückversetzen in der Zeit und die fehlenden Erinnerungen auffrichen. Als Nachtisch gibts natürlich ein leckeres Tiramisu. (smile). Es ist nicht wirklich ein Problem, dass ich mit sehr vielen Menschen hier schreibe. Ich möchte aber keine 08/16 Antwort geben. Deshalb lese ich immer was wir schon so mal besprochen haben, wenn jemand zurückkommt und dazwischen waren ja pi mal Daumen hundert andere. Das geht vielleicht auch so, aber mit dem Schlüssel ist es ganz leicht für mich und ich brauche dann nur nen Bruchteil der Zeit.

    LG Michael



  • Guten Morgen Michi
    Wow, dass war gestern ein Training, alles tut weh , aber dass ist richtig so.nur mit dem Fatburner der ich seit einer Woche nehme Mühe. Brustschmerzen, starke Hitzewallungen, und jetzt sogar Blutungen. Heute Morgen mit Trainer geredet, sofort absetzen, hoffentlich geht es bald wieder besser. Wollte zu schnell abnehmen.
    Ich nehme Morgens immer Eier mit Gemüse, oder Speisequark 20 %(Frischkäse) und Rhabarber mit Vanillepulver oder Zimt dazu. Ich esse kein Fleisch und Fisch zur Auffrischung.Christian hat übriges die Lastwagenprüfung bestanden, und hat seinen Traumberuf, und hat bei der Ernährungsberaterin schon 11 Kilo abgenommen.Es ist eigentlich fast die gleiche Ernährung , wie es Ph macht.
    Liebe Grüsse
    Angela
  • Hallo Angela,

    das hört sich ja ganz schlimm an. Welchen Fatburner hast du denn genommen? Hier in Deutschland gelten ja andere Gesetze als bei dir in der Schweiz. Weil du sagst, du wolltest zu schnell abnehmen tippe ich auf einen gefährlichen Fatburner. Das hat uns Andy mal erklärt, dass wir das auf gar keinen Fall nehmen dürfen. Und schon gar mal sowieso gar nix was man sich aus dubiosen Quellen beschafft.
    DNP – der gefährlichste Fatburner aller Zeiten

    Weißte Angie hier tauchen schon mal so Pillenverkäufer auf. Da flippe ich regelmäßig aus. Weil ich weiß genau aus meiner Vergangenheit, dass manche nach jedem Strohhalm greifen. Die versuchen dann hier Dinge zu verkaufen, die rezeptpflichtig sind, was ich nicht wirklich als Problem ansehe, problematisch und gefährlich finde ich aber wenn das dann ausm Ausland kommt. Aber viel schlimmer finde ich persönlich das dabei auch Dinge sind die man hier auch auf Rezept nicht mehr bekommt, weil sie hier verboten sind. Und an dem Punkt ist immer Schluß mit Lustig für mich.

    Gut daste den Fatburner sofort abgesetzt hast. Ich hoffe es geht dir bald besser.

    Das mit dem kein Fisch das war son Detail was ich nicht mehr so präsent habe. Kannst du nicht einen anderen Thread machen damit ich den Schlüssel für mein Gedächnis bekomme, sozusagen?
    Sport in der Schweiz. Wir hüpfen durch die Käselöcher.
    Was auch immer du nehmen willst.

    Ich freue mich total, dass Christian ne gute Ernährungsberatung hat. Weißte Angi unsere Geli ist gerade in Kur sozusagen und hatte auch ne Ernährungsberatung die nicht nach der DGE war. Ach so. Deutsche Gesellschaft für Ernährung bedeutet die Abkürzung. PH sacht immer, die Abkürzung bedeutet: Die gehören entfernt. Gibts sowas auch bei dir in der Schweiz?
    Aber noch schöner ist es zu hören, dass Christian glücklich und zufrieden mit seinem Beruf ist. Einen Traumberuf zu haben ist wahrscheinlich nicht so normal. Aber auch vollkommen normal. Es geht nicht darum was man macht. Sondern das Gefühl ist entscheidend.
    Ich erinnere mich ein Stück. Ich habe es Christian zu verdanken, dass ich die Eier nicht mehr trenne. Also wenn ich das Eigelb angeblich nicht brauche weils zu fett ist. Ich habe mich ja für den langsameren Weg entschieden. Langsam bedeutet nicht länger, es kommt einem nur so vor weil man nicht auf der Achterbahn ist wo es alles viel zu schnell für mich ist. Vielleicht ist er auch was länger. Aber ich habe ja Zeit genug. Time is like a clock in my heart wie ich immer so sage.

    LG Michael
  • Lieber Michi
    Die Ernährungsberatung von Christian ging über den Hausarzt und später durch Klinik St. Anna Ernährungsberatung nach normaler Piramyde DGE genau gleich wie bei uns , . Viel mehr Kohlenhydrate. Er muss vom Essteller die Hälfte Gemüse, Die andere Hälfte teilen mit Gemüse und Fleisch. Wenn möglich 3 Mahlzeiten Pro Tag. Wie Wir wo Sport machen , ich habe lieber mehr Eiweiss. Also ich habe am Morgen beim Nottfallprogramm lieber zum Quark ein bisschen gefrorene Himbeeren als Gemüse, oder ich nehme ein Löffel Eiweisspulver hinei für den Geschmack . Wie du sagst , selber nach Geschmack basteln.
    LG Angi
Sign In or Register to comment.