Willkommen im HANUKO Forum


Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.


Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Hat schon mal jemand versucht Eiweiß-Shakes zu erwärmen?

edited August 2014 in Ernährung
Hi,

mir gehts eigentlich um ne Kakao Alternative für morgens im Büro. Im Moment ist es morgens echt wieder mega frisch und ich frier mir im Büro einen ab. Tee hilft bei mir nicht. Trink ich auch aber bring nichts wenns darum geht das ich aufwärme. Da hilft dummerweise echt nur Kakao.

Da kam mir mal so der Gedanke ob man aus dem Proteinpulver für die Shakes auch nen heißen Kakao zaubern kann?

Oder kennt jemand noch ne andre gute Alternative an "Kakao" pulver neben den sonstigen gängigen Vollmilchschoki-Kakaopulvern. Wichtig, Vollmilchschoki und nix ekliges mit herb oder feinbitter oder sonst sowas :-)

Lg Ela
«1

Diskussions-Kommentare

  • Hey Catsmom,

    es gibt ein Kaffeeproteinpulver, dass mit warmen Wasser/Milch angerührt wird ... ja gut, Kaffee .... der gleiche Hersteller hat jedoch auch die Geschmacksrichtung Vollmilch im Angebot :)
    Und ja - solange das Wasser / die Milch nicht kocht (also so um die 60 Grad) .... sollten alle sonstigen feinen Inhaltsstoffe weiterhin für Dich zur Verfügung stehen ....

    Also, lass es Dir schmecken ....
  • Hi,

    und das wäre welches Produkt?

    LG Ela
  • WEIDER Whey Coffe

    WEIDER Gold Milk Chokolate
  • Was mir noch kam :)
    Muss es die Schoki-Richtung sein? ... Fein isch au ein Whey-Vanille-Shake (60 Grad beachten) mit nem Espresso drinnen ... sehr sehr fein .... sozusagen, dass Gegenteil von der Sommervariante mit kalter Milch (bzw. i nehm ja Mandelmilch) und nem gefrorenem Espresso (natürlich in gecrashter Form untergemischt)
  • edited August 2014
    Das ist doch ein ganz "normales" Proteinpulver von Weider. Dann sollte man doch auch jedes andre erwärmen können. Wobei mit nur erwärmen ist es ja nicht getan. Kakao muss man so heiß es geht trinken sonst erfüllt er auch nicht seinen Zweck, nämlich das er mich wirklich aufwärmt :-)
  • Klar kannst Du auch jedes andere nehmen ... Deine Frage ging jedoch auch in die Geschmacksrichtung und dass die eher selten ist .... Problem mit "heiß" ist halt, dass bestimmte Inhaltsstoffe (weniger das Eiweiß) kaputt gehen/gehen könnten ...
  • Kaffee würde mich auch wärmen, so zumindest die einhellige Meinung meiner Kollegen... NUR, ich trinke keinen Kaffee....gar keinen Kaffee...und Tee bringt mir nix....und was andres warmes geht wirklich nur als Schoki, ist leider so. Allein warme Milch...igittiiibääääh.....
  • Klar kannst Du auch jedes andere nehmen ... Deine Frage ging jedoch auch in die Geschmacksrichtung und dass die eher selten ist .... Problem mit "heiß" ist halt, dass bestimmte Inhaltsstoffe (weniger das Eiweiß) kaputt gehen/gehen könnten ...
    Das beim heiß machen in der Mikro Inhaltsstoffe flöten gehen ist fast klar. Nur, es gibt ja fast nichts schlechteres als Getränk wie ein Kakao. Da ist doch viell. ein heiß gemachtes Shake mit weniger Inhaltsstoffen noch das kleinere Übel als so ein "böser" Kakao.
  • evtl. ein Experiment wert: Vanille-Whey und mal pures Kakao (also so eins zum backen) mit rein mischen ... vielleicht kommt da ja was anständiges raus ... :)
  • Ich bin auch so ein kaba Kind :-).. Besser Alternative ist schwierig. SchokoEiweißpulver egal ob lauwarm oder heiß kann ich nicht trinken.. Schmeckt Gar nicht.also mir nicht.muss aber auch dazu sagen,dass ich mit meinem schoko Eiweißpulver generell nicht zufrieden bin. Ich bin ein absoluter schokifreund aber der shake aus'm Fitness und auch mein Pulver Zuhause.. Hhm so richtig gerne trink ich's solo nicht.
    Ach zurück zum Thema. Ich mache mir kaba mit richtigem Kakao. Also schön heiße Milch Kako Pulver und zuckerersatz. Die Kalorien in der Milch stören mich nicht.

    Lg yvonne
  • Hey Catsmom,

    es gibt ein Kaffeeproteinpulver, dass mit warmen Wasser/Milch angerührt wird ... ja gut, Kaffee .... der gleiche Hersteller hat jedoch auch die Geschmacksrichtung Vollmilch im Angebot :)
    Und ja - solange das Wasser / die Milch nicht kocht (also so um die 60 Grad) .... sollten alle sonstigen feinen Inhaltsstoffe weiterhin für Dich zur Verfügung stehen ....

    Also, lass es Dir schmecken ....

    Hallo Snowfinchen,

    sag mal bitte wo du den bestellst? Ich habe auf Amazoon geschaut, aber da ist der so teuer. Und die Shops wo ich sonst das bestelle was ich hier im Laden nicht bekomme, die haben den nicht. Ich trinke gerne nen Proteinkaffee.
    Den hier trinke ich

    Bei Amazoon kaufe ich den nicht, weil der da zu teuer ist. Ich zahle für ne Kilo Dose 24,60. Und wenn ich mal nen Cappuchino möchte, dann nehme ich den von Biotech. Der ist auch sehr lecker. Aber ziemlich süß und das brauche ich nicht dauernd. Den brauche ich mehr für Cappuchinomuffins.

    LG Michael

  • Hallo Ela,

    mal eine ganz andere Idee: Wie wäre es mit einer Tasse heiße Brühe? Die schlürfe ich gerne, wenn mir kalt ist. Da hilft bei mir heißer Tee auch nicht so gut. Brühe am Morgen ist natürlich auch gewöhnungsbedürftig, aber wir sind ja offen für alles.

    LG Alora

  • sag mal bitte wo du den bestellst?
    i.d.R. mache ich mit meinen beiden Neffen bei Shape-you immer eine Großbestellung ... so können wir den einen oder anderen Rabatt noch in Anspruch nehmen ... teils bestell ich aber auch mit einer Freundin zusammen bei Myprotein - aber das ist ja wiederum eine eigenständige Marke ...

    Ich habe auf Amazoon geschaut, aber da ist der so teuer.
    Der ist grundsätzlich nicht wirklich billig ... ich selber trink die gar nicht ... war lediglich ein Vorschlag ... wenn ich einen Shake mit Kick haben will, dann tu ich einfach nen Espresso oder auch nen doppelten in einen Vanille-Shake :) ... fein fein und erfüllt am morgen vor ner Bergtour (dann kommen noch 5 EL Haferflocken mit rein) perfekt seinen Zweck .... das hält dann mal für die ersten 1.000 hm gut an!

  • Hallo Snowfinchen,

    bei shape-you hatte ich schon geschaut, die haben den nicht. Da bestelle ich auch ganz gerne, weil man da ja dann relativ schnell keine Versankosten bezahlt. Ich dachte du trinkst den Kaffee. Dann muss ich mal schauen ob ich den irgendwo zu nem vernünftigen Preis bekomme. Ansonsten bleibe ich bei meinem Kaffee.

    LG Michael
  • Hallo,
    also auf die Idee den Shake warm zu machen bin ich ja noch gar nicht gekommen - mhmmmm....
    Ist es denn wirklich so, dass Inhaltsstoffe kaputt gehen, ab einer bestimmten Temperatur? Habe hier auch schon mehrfach gelesen, dass ihr damit backt, da sind die Temperaturen doch noch höher.
    LG ANke
Sign In or Register to comment.