Willkommen im HANUKO Forum


Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.


Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Trotz Eiweißshake 3 Mahlzeiten??

edited August 2014 in Eiweißprodukte
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne Abends eine Mahlzeit durch ein Eiweißshake ersetzen, jetzt habe ich aber das Problem, dass ich morgens um 7 Frühstücke und um Punkt 12 in der Klinik zu Mittag esse, jetzt meine Frage, soll ich wirklich ab 12 Uhr Mittags keine weitere Nahrung zu mir nehmen? Ich bekomme dann auch erst wieder um 17/18 Uhr hunger... ich habe das Gefühl, das ist zu wenig.

Und noch eine Frage, kann ich mein Eiweißshake mit Obst (Erdberren, Bananen, Himbeeren ect. ) aufpumpen, oder nehmen die Kohlenhydrate dann den kompletten Effekt, ich mein...Kalorien sind es ja trotzdem weniger, oder was meint ihr dazu?

Hoffe ihr könnt mir helfen:)

Diskussions-Kommentare

  • Hallo Monaoha,

    herzlich willkommen.

    Ich mache auch fünf Stunden Esspause. Klar kannste ein paar Beeren in deinen Eiweißshake reintun. Banane würde ich abends aber nicht mehr essen. Obst hat ja unterschiedlich viel Papier.

    LG Michael
  • Hi,

    also mir persönlich wäre das zu lang dann ab 12 Uhr nichts mehr zu essen. Ich esse z. B. um ca. 13:15 Uhr zu Mittag. Eiweißbrot mit Belag und nem Ei. Dann gibts nen Nachmittagssnack so gegen 16 Uhr in Form von nem Apfel und ne kleine Hand voll Mandeln und Abendbrot nach dem Sport oder halt wie gestern z. B. ein Shake statt Abendessen. Dann müssen wir aber auch zeitig ins Bett gehen weil ich sonst die Krise kriege vor Hunger und Gelüsten.

    Kommt halt echt drauf an wie du das für dich umsetzen kannst so am Tag, auch was den Hunger angeht.

    Es gibt da von PH so nen Fettkiller-Shake. Da ist Obst dabei. Den Link habe ich leider nicht parat. Wirst du aber hier sicher irgendwo finden. Himbeeren sind glaub ich mit am besten. Bananen sind weniger gut schätze ich mal.

    Viele Grüße
    Ela
  • Hallo Monaoha
    200 ml Wasser, 1dl Vollmilch 2EL Eiweissshake , 2 Handvoll Beeren alles mixen fertig. Ich würde die Abendmahlzeit
    nicht ausfallen lassen.
    LG Angi
  • Und wann?? Soll ich dann gegen 17 Uhr noch was kleines Essen und dann den Shake so um 20 Uhr nach dem Sport?
  • Hallo Monaoha!
    Ich würde um 17.oo noch Gemüse, Ei , oder noch etwas Quark nehmen.
    LG Angi
Sign In or Register to comment.