Willkommen im HANUKO Forum


Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.


Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Hanuko gute nacht

soll der Drink das Abendessen ersetzten, oder soll man den zusätzlich spätabends trinken bevor man zu Bett geht?

Diskussions-Kommentare

  • Hallo Edith,

    herzlich willkommen.

    Also bei der Beschreibung steht folgendes:
    Es empfiehlt sich zur Erhaltung und zum Aufbau Deiner Muskulatur auch am Abend Eiweiß zu sich zu nehmen. Mit HANUKO Gute Nacht gibst Du Deinem Körper hochwertiges Eiweiß in konzentrierter Form. Einfach und unkompliziert mit Milch verquirlt, garantiert HANUKO Gute Nacht eine optimale Eiweißversorgung am Abend. Praktisch, wenn mal wieder keine Zeit zum Einkaufen oder Kochen für eiweißreiche Kost am Abend war. Ersetze Dein „Abendbrot“ mit einem der leckeren HANUKO Gute Nacht Drinks in den Geschmacksrichtungen Vanille, Schokolade oder Kirsche. Die neue Rezeptur schmeckt wunderbar natürlich, lecker und cremig. Wir finden: HANUKO mit Milch zum Einschlafen statt Honig mit Milch zum Einschlafen.
    Schnelle Zubereitung: Mit fettarmer Milch verquirlen – fertig.

    Ich würde deine Frage mal etwas anders beantworten wollen. Der Kalorienbedarf eines jeden Menschen ist unterschiedlich. Ein UHU (Unter einHUndert Kilo.UHU) kann ja fliegen. Viele hier sind Adler, die nicht fliegen können, sozusagen. Adler im Käfig. Viele wiegen mehr als ein UHU. Einmal hängt der Kalorienbedarf ja auch vom Gewicht ab. Also das ist so ein Faktor bei der ganzen Geschichte.
    Deshalb kann man nicht so pauschal sagen, ob da nur ein Shake ausreichend ist. Natürlich kann man auch wenn man ein Adler im Käfig ist, nur abends son Shake trinken. Damit nimmt man dann super ab. Und hat eventuell dann ein ganz großes Problem, falls man "normal" wieder isst.

    Was wir schon oft angemerkt haben, leider bisher noch nicht geändert ist. Das ist die Spezifikation. Die Zutatenliste und die Nährwerte bei dem Pulver von Hanuko. Ein Ernährungsdedektiv hat ne schreckliche Angewohnheit. Alles immer rumdrehen und draufschauen. Oder so draufklicken. Und sich anschauen was drin. Das geht leider ja hier gar nicht.
    PH hat immer gesagt, ein gutes Eiweißpulver hat bis 5 Gramm KHs auf 100 Gramm Pulver. Mir ist Geschmack sehr wichtig. Ich will nicht auf Diät sein. So was man sich unter Diät so vorstellt. Manche. Manchmal.
    PH hat dann aber auch zuletzt gesagt, das ist nur ein Richtwert. Bis 10 Gramm KHs auf 100 Gramm ist sone Fausformel, die ich so benutze. Bei Trockenprodukten. Dazu zählt Eiweißpulver. Ich bin ganz schlecht in Mathe. Ich rechne immer nur pi mal Daumen. Ich habe viel zu lange Kalorien zusammen gerechnet.

    Ich benutze Eiweißpulver. Aber die von Hanuko hatte ich noch nicht. Ich persönlich spare mir die ganzen vielen Kalorien aus der Milch und trinke es nur mit Wasser. Dadurch kann ich ja locker abends was leckeres sattmachendes essen. Milch hat viele Kalorien. Mehr Kohlenhydrate/Papier als Eiweiß/Bausteine. Wenns jetzt um abends geht. Dann mache ich mir ein leckeres Abendessen nach der Uhr. Und bevor ich mich verabschiede ins Land der Träume, da trinke ich einen Eiweißshake. Die Menge des Pulvers ist natürlich auf mein Gewicht abgestimmt. Diese Angabe fehlt ja in der Regel auf den Packungen.
    Mit 30 Gramm Eiweißpulver würde ich nicht ruhig schlafen können. Das ist viel zu wenig für mich. Das würde eher ein Alptraum in der Nacht.

    Edith, ich habe jetzt versucht son bischen was aus deiner unkonkreten Frage zu machen. Ich hoffe es hilft dir ein bischen weiter. Wenn nicht, dann frage einfach. Ich gebe mir Mühe, das kannste mir glauben.

    LG Michael


    P.S.: Ich hatte ne Patentante. Die hieß Edith. Sie hat mir immer Bücher geschenkt. Es gab früher so Zettel, die man in seine Bücher reinkleben konnte. Nix selbstklebendes. Mit sonem Klebestift. Diese Buch gehört: Michael. Ne Zeile drunter. Geschenkt von. Tante Edith.

  • Hallo,

    habe heute das erste mal den "Nacht-Eiweiß-Trunk" von Hanuko gemacht. Vom Geschmack fand ich ihn ganz ok. Aber irgendwie war er ziemlich "bröselig". Also wie wenn sich das Pulver nicht richtig aufgelöst hat. Gibts da Tricks? Wie lange muss ich nach dem anrühren warten, dass er richtig gut ist?

    Vielnen Dank und viele Grüße

    Birgit
  • Hallo Birgit,

    herzlich willkommen.

    Die Antwort ist kein Witz. Jeder kleine Ernährungsdetektiv kennt die Frage, die immer gestellt wird. Birgit, es ist ein Running-Gag. Geschüttelt oder gerührt?

    Du darfst dir nur nicht die 007-Folge mit Daniel Craig anschauen, denn er ist der einzige dem es egal ist, ob geschüttelt oder gerührt.

    Birgit, bei einem Eiweißshake ist die richtige Antwort: geschüttelt und nicht gerührt.

    Ich benutzte einen ganz normalen einfachen Eiweißshaker mit sonem Sieb. Es hört sich für mich so an, als hättest du das Eiweißpulver nur so reingerührt. Dann löst sich das nicht auf und es bleiben so "bröselige" Klumpen. Wir gut die Lösbarkeit des Hanuko-Pulvers in Wasser ist, weiß ich allerdings nicht, da ich es bisher wie ich ja schon zu Edith sagte, noch nicht getestet habe. Manche Eiweißpulver muss man kräftiger shaken weil die sich nicht gut in kalorienfreiem Wasser auflösen.

    Falls du keinen einfachen Eiweißshaker mit sonem Sieb hast, dann müssen wir einfach improvisieren. Hast du son Küchenmixer? Moment, das ist einfacher, wenn ich das noch fehlende Video mal verlinke. Es ist nämlich so gar kein Traum und totale Realität.

    Du musst überhaupt nicht warten nach dem shaken. Du kannst deinen leckeren Eiweißshake sofort genießen.

    Blaubeertraum

    Also wie du da in dem Video siehst, kannste dir mit deinem Gute-Nacht-Eiweißpulver auch einen leckeren Frühstücksdrink machen. Weitere leckere Frühstücks-Eiweiß-Cocktails findest du entweder auf PH´s-Youtube-Seite oder hier bei bei uns in dem Buch über grüne Smoothies. Da habe ich die anderen Rezepte von PH verlinkt.

    Lass es dir schmecken.

    LG Michael
Sign In or Register to comment.