Willkommen im HANUKO Forum


Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.


Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Nur Eiweißmehl nehmen geht das ?

Hallo,
hat jemand Erfahrung ob man nur das Eiweißmehl nehmen kann statt halb und halb?

Diskussions-Kommentare

  • Hallo Silvia,

    herzlich willkommen.

    Ich gehe davon aus, dass du das Koch- und Backeiweiß meinst mit der Bezeichnung Eiweißmehl. Meistens geht es nicht nur das zu nehmen. Du kannst es aber ja mischen mit ganz normalem Eiweißpulver mit dem du sonst so bäckst.

    Tschuldige bitte. Bin manchmal viel zu schnell.
    Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass du backen möchtest. Diese Sehnsucht überkommt jeden der ja wie du schon zwei Monate dabei ist. Zumindest wars auch bei mir so.
    Um ne Bechamel-Soße zu machen, da kannste ganz beruhigt nur das Koch- und Backeiweiß nehmen. Da mußte nicht halb und halb nehmen. Das funktioniert auch nur mit dem Koch- und Backeiweiß.

    Oder meinst du wirklich Eiweißmehl? Das ist ne geschützte Bezeichnung. Das Eiweißmehl ist von Konzelmanns.

    Meinst du dieses Eiweißmehl?

    Das ist super das Eiweißmehl. Enthält mir persönlich zu wenig Eiweiß. Ich mische das mit dem Koch- und Backeiweiß um auf nen höheren Eiweißanteil zu kommen.

    LG Michael
  • Hallo Michael,

    ich meinte das Koch und Backeiweiß .Danke für die Info was für ein Eiweißpulver nimmst du noch zusätzlich.

    L.G. Silvia
  • Hallo Sylvia,

    nachm Training nehm ich ein Whey-Eiweißpulver und ansonsten MKP-Eiweißpulver. MKP- Mehr-Komponenten-Pulver. Ich bevorzuge Molke-, Milch-, Ei-Eiweiß in meinen Eiweißpulvern. Backen tu ich meistens mit MKP-Eiweißpulver weil ich vom Whey nur zwei Sorten habe. Nachm Training steht mein kleiner Schweinehund total auf Schokolade oder After Eight. Und zum backen brauche ich oft Vanille-, Cocos-, Straciatella-Eiweißpulver oder sonst ne andere Geschmacksrichtung. Gerade so für die Cremefüllungen wenn ich ne Biskuitrolle backe. Also ich backe ohne Mehl. Ich weiß ja nicht, ob du dir schon son paar Rezepte hier angeschaut hast. Ich zeig dir mal eins.

    Schoko-Himbeer-Muffins

    LG Michael
  • Hallo Michael,

    Vielen Dank für die tolle Info.

    l.g. Silvia
Sign In or Register to comment.