Willkommen im HANUKO Forum


Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.


Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Zucchini Nudeln am Abend?

edited März 2014 in Ernährung
Hallo,
ich möchte gerne heute abend (usner gemeinsames warmes Mittagessen sozusagen) das Rezept aus dem Kochbuch PH Seite 117 - Chinakohl-Geschnetzeltes mit Hack kochen.
Allerdings abgewandelt.
Gerne würde ich es mit Tomatenmark beim Hack inkl. der angegebenen Gewürze zubereiten - quasi als Bolognese.
Für mich dann dazu Zucchini Nudeln, der Rest der Family bekommt Vollkornnudeln.
Geht das zusammen -. komme leider noch nicht ganz so zurecht mit "KH und FETT NICHT zusammen.

Würde mich über Hilfe freuen.
Ansonsten kann ich bis jetzt nur sagen, dass es tatsächlich funktioniert und ich habe erst vor 4 Tagen damit angefangen.

Diskussions-Kommentare

  • Was sind denn Zucchini Nudeln ?
  • Du nimmst eine Zucchini und hobelst mit dem Sparschäler der Länge nach Zucchinistreifen ab.
    Das sind Zucchininudeln - also Gemüse
  • ok. klar geht das am abend. ist doch gemüse.
  • Auch in Verbindung mit Bolognese - also das REzept was ich oben beschrieben habe aus dem Buch
    Da steht als Tip die Abwandlung drin mit Tomatenmark
  • Zucchini ist Gemüse das geht immer :- )
  • Zucchini Nudeln - ein echter Genuss und super Ersatz für Vollkornnudeln am Abend oder auch Mittags
  • Günter hatte gestern Detlev zum Abendessen eingeladen.

    Detlev kennt alle Witze über das dotterweiche V.
    Detlev ist ein sehr besonderer Freund von Günter. Detlev ist der Bibliothequar einer Insel. Er hütet das Geheimnis der Bücher.

    Sehr selten muss ich ihn fragen, wo ein Buch ist.
    Irgendwie weiß er intuitiv, welches Buch ich gerne hätte.

    Am Monatg hatte ihn Günter eingeladen. Spaghetti und Meer, so sagt Günter immer.
    Detlev hat lange Zeit nicht gelacht. Als wir damals auf ihn trafen.

    Er brachte dieses Buch mit.
    Wunderschön meinte ich zu ihm.

    LG Michael
  • Du kannst dir auch einen Spiralschneider zulegen, mit dem kannst du ganz schnell und einfach schöne Gemüse Nudeln herstellen. Diese Seite liefert einen schönen Überblick über die ganzen Modelle http://www.welcher-spiralschneider.com/ Der Spirelli von Gefu und der Spirali von Lurch scheinen sehr gut zu sein :smile:
  • Also ich kann Zucchininudeln nach einer gewissen Zeit echt nicht mehr sehen xD Ich habe mal die 30 Tage Challenge von Attila Hildmann gemacht und brauchte dann erstmal Monate Abstand zu dem Gemüse :)
  • Hallo, ich bin neu hier und habe grade diesen Tread gefunden. Ich bin noch auf der Suche nach neuen schönen Rezeptideen für Zuccininudeln. Bisher habe ich die immer mit Kirschtomaten und ganz wenig Olivenöl, Salz und Pfeffer kurz in der Pfanne geschwenkt, das wird auf dauer aber auch langweilig. Sollte das hier falsch sein, bitte ignorieren.
Sign In or Register to comment.