Willkommen im HANUKO Forum

Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.

Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Eiweisspulver in der Schweiz kaufen

edited Februar 2014 in Eiweißprodukte
Hallo!
Ich habe mir das Kochbuch "Ich bin dann mal schlank" bestellt und würde gerne mal ein paar der Rezepte ausprobieren. Nun wohne ich aber in der Schweiz und da ist es gar nicht einfach, an Eiweisspulver ranzukommen.

Im Reformhaus habe ich das hier gefunden:
http://www.govinda-natur.de/shop/Bio-Naturkost/Hanf-Produkte/Hanf-Proteinpulver-bio-400g::3507.html

Hanf-Proteinpulver.
Das hat aber mehr Kohlenhydrate, mehr Zucker, mehr Fett und weniger Eiweiss als das von Hanuko. Aber es ist das einzige, das ich finden konnte, mit dem man auch kochen/backen kann.

Weiss jemand, ob das okay ist mit diesem Hanf-Pulver?
Danke für die Hilfe

Cornelia

Diskussions-Kommentare

• Hallo Cornelia,

herzlich willkommen.

Ich persönlich würde das Hanf-Pulver nicht nehmen. Wer weiß auf welchem Trip du dann landest. (smile). Nur Spaß. Hier in Köln ist gerade Karneval.
    Gestern hat mir jemand einen Schlüssel geschenkt. Aber ich kriege die Tür nicht auf, sozusagen.
    Ich habe eine super schöne Seite bekommen, wo ich gerne was bestellen würde. Nur leider ist da irgendwie alles in soner komischen Währung angegeben. CHF. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist das die Währung, die es bei dir gibt.

Den Brief habe ich erst vor ein paar Stunden geschrieben. Lass dich nicht verwirren, weil ich mal wieder nur auf der Suche nach Schokolade war. Also weil du bei den Riegeln dann landest. Aber du bekommst dort auch ordentliche Eiweißpulver.
    Das mit dem Backen und Kochen steht nur nicht auf jedem drauf. Das hat einen speziellen Grund. Es ist ein Geheimnis. Weil, wenn das ja drauf stehen würde, wer würde dann noch freiwillig ein Kohlenhydratpulver (Kreuzworträtsel. 17 Buchstaben. Andere Bezeichnung für Mehl.) benutzen? Klar, jemand der zunehmen möchte, der wird sowas noch verwenden. Aber alle anderen werden doch sowas eher nicht mehr benutzen und auf ordentliches Eiweißpulver wechseln.

Du bist ja neu bei uns. Den Schlüssel findeste unter dem Buchtitel, Neustart.
    Ist eventuell etwas verwirrend so am Anfang. Von daher beame ich dich einfach mal rüber, damit du die Tür (so nenne ich Links) einfacher findest.

Hier findest du die Tür, die ich nicht auf bekomme. Leider alles in CHF.

Also du kannst mit jedem guten Eiweipulver backen und kochen. Zum Kochen isset natürlich meist besser, du verwendest einen neutralen Geschmack. Aber wenn du jetzt son ganz leckeren Schokoladenkuchen backen möchtest, dann kannste natürlich auch direkt ein Schokoladeneiweißpulver nehmen. Ich steh halt so auf Schokolade, von daher halt.
    Links hier ist sone Navigationsleiste. Bei den Rezepten findest du weit über 100 ganz tolle Kuchenrezepte. Und die Kekse darf man natürlich auch nicht vergessen. (smile). Weil immer nur Kuchen ist ja auch nicht das wahre. (smile).

Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen.

LG Michael
  • Hallo Michael

Wow, das geht ja fix mit den Antworten. Vielen Dank.
    Du hast mir weitergeholfen, denn wenn das so ist, dass man jedes Eiweisspulver verwenden kann, auch wenns nicht draufsteht, dass es zum Kochen/Backen ist, dann nehme ich das hier:
    http://www.soledor.ch/de/activisan/index.php

Das hatten die nämlich im Reformhaus auch. Aber ich war mir eben unsicher, weil da nur was von Shakes draufsteht.

Jetzt hoffe ich nur, dass die das dort noch umtauschen. ;O)

Herzlichen Dank
    Lieber Gruss
    Cornelia
  • edited Februar 2014
    Hallo Cornelia,

ja, das sieht schon viel besser aus. Ich habe mir die Zusammensetzung des Pulvers angeschaut. Ich als Mann würde es nicht nehmen. Sojaeiweiss ist da drin. Soja ist ja leider oft gentechnisch verändert. Und manche haben ja auch ne Sojaunverträglichkeit, wie z.B. unser Tobi oder Zumbafan. Hat Tobi die Tage noch erzählt, wie lange das gedauert hat, bis man das festgestellt hat.
    Unwohlsein...

Ich möchte dich auf gar keinen Fall verunsichern.
    Ich habe die Werte addiert. Also Leucin, Isoleucin und Valin. Da sind wir dann bei 22,8. Ein Top Eiweißprodukt erkennste ganz einfach daran, wenn der Wert dann über 22 liegt. Wie hier in diesem Fall.

Ich persönlich bin da halt noch nicht so wirklich über Soja im Bilde. Dazu haben wir noch keinen Podcast bekommen. Von daher bin ich da noch durcheinander, sozusagen.
    Aber eins hat Andy schon klar gestellt. Sojaeiweiß besitzt unter den pflanzlichen Eiweißen die höchste biologische Wertigkeit.

Dann hoffe ich mal, dass du das Hanfpulver umgetauscht bekommst. Bei mir die beiden netten älteren Damen, die da so in ihrer eigenen Welt im Reformhaus leben, die würden das bestimmt machen.

Noch ein Wort zum neutralen Geschmack. Manchmal steht wohl drauf, dass es neutral schmecken würde. Aber das stimmt nicht immer. Das kannste aber nur feststellen, wenn du es testet.

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Kochen und Backen.

LG Michael
  • Mensch, das ist ja zum Heulen! Das olle Activisan gibt's nur mit Geschmack. Igitt. Die hatten jetzt aber noch was anderes im Reformhaus (und der Umtausch hat auch geklappt):
    http://www.drogi.ch/shop/contents/de-ch/p2720_Natural_Power_Protein_Plus_750g_Pulver.html
    Ich habe jetzt diese drei Aminosäuren zusammengezählt und da komme ich auch auf 22.6. Bin ich also beruhigt und versuche das jetzt mal.

Teuer genug ist das Zeug ja in der Schweiz, wenn ich das mit Deutschland vergleiche. In der Drogerie hatten sie das gleiche Pulver und das kostete über 80 CHF! Ein bisschen billiger zum Glück im Reformhaus. Ich weiss jedenfalls, was ich nächstes Mal aus Deutschland mit in die Schweiz nehmen werde. ;O)

Danke nochmals für die Beratung.
    LG Cornelia
  • Hallo Cornelia,

jetzt bin ich ziemlich durcheinander. Also nicht wegen dir. Wegen meinem Eiweiß, was ich verwende. Da steht was bei deinem Eiweiß. Ich nehme ja Molke, Milch, Ei. Also diese Mischung. Und jetzt steht bei deinem Link, Hühnereiweiss wird vorwiegend aus Eiern der „Batteriehennen“ hergestellt. Weißte ich will doch ne gute Qualität haben und so Tierquäleeier will ich doch nicht mehr. Da habe ich mir bisher gar keine Gedanken drüber gemacht. Das ist ein Rätsel, das kriege ich ohne Hilfe nicht gelöst. Ich weiß, du kannst mir da nicht helfen. Ich hoffe dass PH und Andy das in nem Podcast mal erklären. Ich möchte doch wirklich gute Qualität haben. Ob es auch Biosiegel bei Eiweißpulver gibt? Fragen über Fragen in meinem Kopf.

Sag mal bitte Cornelia, habe ich das jetzt falsch gerechnet? Ich fall ja hier fast vom Stuhl. 80 CHF sind 65,96 Euro? Für 750 Gramm Eiweißpulver? Ich habe schon verstanden, dass du was weniger wie 80 CHF bezahlt hast. Aber ich wollte ne Vorstellung bekommen, was das denn heißt. Ich konnte mir darunter nix vorstellen. Ich habe schon mal so gehört, dass die Schweiz nicht billig ist. Aber das ist ja wahnsinn, was das bei dir kostet. Also bei uns ist das auch so, dass die Sachen im Reformhaus etwas teurer sind. Dafür hat man aber auch ne sehr gute Qualität. Aber haste denn keinen Sportladen da bei dir irgendwo? Irgendwo müssen die Sportler doch auch ihr Eiweiß kaufen.
    Bei uns hier ist Eiweißpulver ganz preiswert. Also preiswerter als so andere Eiweißquellen. Ich mag ja jetzt gar nicht überlegen, was bei dir Steak dann kostet.
    Ja, wenn du das nächste mal nach Deutschland kommst, dann pack dir das Auto voll.
    Weißte was ich auch gar nicht jetzt verstehe ist der Link, den ich dir da oben gegeben habe. Den ich von Yvonne78 bekommen habe. Die wohnt ja in Deutschland. Ich verstehe überhaupt nicht, warum die denn aus der Schweiz bestellt? Ist doch absolut unlogisch. Weil ich habe mir jetzt gerade die Seite nochmal angeschaut. Das kann man nicht auf deutsch umstellen. Und jetzt habe ich mal geschaut, was denn die Riegel dann bei dir kosten. Das ist ja auch der Wahnsinn wie teuer die sind. Es sei denn, ich hätte mich so verrechnet. Was natürlich auch sein kann. Ich bin in Mathe ganz grottig.

Ich drück dir die Daumen, dass das Pulver jetzt auch hoffentlich schmeckt. Weil das tut mir jetzt leid, was ich noch sagen muss. Selbst wenn es dir nicht schmeckt. Das ist jetzt viel zu teuer um es in die Tonne zu kloppen.

LG Michael
Sign In or Register to comment.