Du bist noch nicht angemeldet. Wenn du mitmachen willst, logge dich bitte ein oder registriere dich.
Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.
Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!
Ihr HANUKO Team
Diskussions-Kommentare
Also nur wieder du hast das nicht =D
ich mag gar keine Möhren so roh. Wenn ich mal was knabbern will, dann esse ich ein paar Mandeln, Walnüsse, Paranüsse. Da ist gleichzeitig noch Eiweiß mit drin.
Ich weiß ja nicht, wieviel Möhren du knabbern willst. Du kannst ja ruhig ein Kilo davon essen. Das Kilo hat ja nur 260 Kalorien. Und wenn du magst, weil die Möhre ist ja kein Eiweißlieferant, dann kombiniere die Möhren mit nem Eiweißlieferanten. Beispielsweise ein Kräuterquark. Da haste dann auch sättigendes Eiweiß.
LG Michael
Mir geht es mit dem Hunger aber noch viiiiiel schlimmer,wenn ich Äpfel esse oder Kaugummi kaue,was ja auch viele beim Abnehmen tun....
Aber Wahnsinn, ich habe gerade gegessen so vor ca. 1 Std. und schon kommt schon wieder dieses ständige Hungergefühl ich werd noch wahnsinnig. grrrrrr
oft liegts am Eiweiß. Sone grobe Faustformel für Menschen, die nicht ganz so schwer sind. Schau mal, dass du mindestens 40 Gramm Eiweiß pro Mahlzeit isst.
LG Michael
Was das Vertragen von Rohkost am Abend angeht, hab ich wesentliche Fortschritte gemacht, indem ich Probiotika genommen habe. Hatte noch ein paar andere Baustellen, unter anderem eine durch Antibiotika ramponierte Darmflora und eine Laktoseintoleranz (erworben!). Durch die Probiotika hat sich das alles gebessert und ich vertrage auch Rohkost wieder sehr gut.
LG
Manuela
ja, ich finde auch dass Möhrchen ein wenig Fett brauchen, sonst knabbert man sich hungrig...
Über das Vertragen von Rohkost: Ich habe gerade gestern wieder einen Selbsttest hingelegt. Ich esse so gerne rohen Kohlrabi. Generell habe ich mir angewöhnt, sehr langsam zu essen und sehr gut zu kauen. Nach jedem Bissen lege ich das Besteck weg. Erst, wenn ich nach gründlichem Kauen runtergeschluckt habe, darf ich das Besteck wieder aufnehmen. Kohlrabi wird bei mir geschält und in feine Scheiben geteilt. Ich darf immer nur eine Scheibe essen und muss diese gründlich kauen und runterschlucken, erst dann darf ich die nächste Scheibe nehmen.
Gestern habe ich den Kohlrabi nur geschält. Ich war hungrig und müde und musste noch was lesen. Also den Kohlrabi in eine Hand, in die andere dieses bedruckte Papier - und der Kohlrabi war verschwunden. Ein schönes Bauchrumoren hatte ich den ganzen Abend.
NUR, weil ich nicht gründlich gekaut habe! Ich habe mein "Futter nicht gründlich eingespeichelt".
LG Alora