Willkommen im HANUKO Forum

Wir freuen uns, dass Sie hier sind. Zum 1. Juli wurde das "Ich bin dann mal schlank"-Forum in der bisherigen Form eingestellt. Aber natürlich sind wir weiterhin an Ihren Kommentaren, Anregungen und Tipps interessiert. Sie können sich hier mit uns und Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Eiweißprodukte und -Rezepte, Eiweißernährung und spezielle Ernährung für Allergiker und Vegetarier/Veganer sowie zu vielen weiteren Themen. Alles über Patric Heizmann privat und öffentlich, über Gesundheit, Bewegung und Stressbewältigung finden Sie unter E|A|T Forum. Alle Produkte und Publikationen von Patric Heizmann finden Sie wie gewohnt im Shop unter www.ich-bin-dann-mal-schlank.de.

Wir freuen uns über einen regen Austausch. Bleiben Sie fit und gesund!

Ihr HANUKO Team

Thunfischkuchen

edited August 2013 in Eiweißrezepte
Thunfischkuchen

Ihr braucht folgenes:
2 Eier
150 g fettarmen Frischkäse. Mit oder ohne Kräuter. Je nach Geschmack.
4 El nicht so fette Milch
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 Tl scharfes Currypulver. Da ist Kurkuma mit drin. Kurbelt nochmal den Stoffwechsel was an.
Salz, Pfeffer

Geht ganz easy.
Backofen auf 240 Grad vorheizen. Ober und Unterhitze.

Eier, Frischkäse, Milch hübsch verrühren. Dann den abgetropften Thunfisch und die Gewürze zugeben. Alles gut mischen.

Eine kleine Kastenform mit Backpapier auslegen. Masse einfüllen und glatt streichen.

Und ab damit in den Backofen. Etwa 20 Minuten. Dann die Temperatur auf 180 Grad rezuzieren und noch so 5 Minuten goldbraun backen. Aus dem Ofen nehmen und was abkühlen lassen.

Dazu dann Gemüse eurer Wahl. Oder auch ohne. Wie man mag. Schmeckt auch kalt. Also prima auch zum mitnehmen für die Arbeit wenn man keine Strahlenmaschiene da hat. Oder es einfach zu warm für was warmes ist. Ihr könnt den auch anders würzen. Oder ihr gebt direkt kleingeschnittenes Gemüse mit in den Teig. So Paprika in kleinen Würfeln. Dann habt ihr nen Paprika-Thunfischkuchen was auch sehr lecker ist. Also ist son Grundrezept wo man mit ein bischen Phantasie ganz tolle Sachen mit machen kann.

LG Michael

Diskussions-Kommentare

• Klingt lecker!Ich mag Thunfisch ....hab uns heute Abend Sala nicoise gemacht.....
Sign In or Register to comment.